Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 7 System Builder?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Windows 7 System Builder?

Beitrag von AG1M »

Hi,

nach langer Zeit hab ich mich entschlossen nun endlich auf Win7 umzusteigen, auf all meinen PCs, Notebooks läuft aktuell WinXp Pro SP3.

Nun ist meine Frage warum die "normale" Vollversion Win7 Pro ~ 250 € kostet und die gleiche Version als "System Builder" nur ~ 120 €, was hält mich als Endnutzer davon ab nicht das günstigste zu kaufen? Wo ist der Haken bei der Sache? Laut Wiki werden diese System Builder Versionen im EU-Raum auch an Endkunden verkauft (obwohl ja eigentlich nur für Firmen gedacht ist).

Hab ich damit keine Einschränkungen? Denn sonst wär man ja blöd die teure Variante zu kaufen :ugly:

Danke für Antworten :)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hatte vor kurzem die selbe Frage:
http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=277329

kurz erklärt .. bei der güstigen Systembuilder bekommst du keinen Support und kein Handbuch.. normalerweie werden diese Cd´s bei Komplettpc´s dazugegeben wo Win vorinstalliert ist .. bei Pros wie wir es sind brauchen wir aber auch keinen Support :D .. wies genau bei Firmen aussieht weis ich nicht .. wenns nur eine Minifirma mit 3 PC´s ist gibt es sicher kein problem .. bei Hunderten Rechnern wirst aber irgendwann mal Support brauchen
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Danke für die Antwort. Geile Sache, dann nehm ich natürlich die SB Version von Win7 Pro für 120 €. Ist nur für meine eigenen PCs und Notebooks gedacht also im privaten Bereich :)
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Wollte nur mal bescheid geben das mein Win 7 Pro für 119,- angekommen ist und Einwandfrei funktioniert. System Builder ftw \o/

Btw. mit ein paar Eingriffen rennt Win 7 Pro super schnell, werd nun auch meine restlichen Win XP Pro Systeme auf Win 7 Pro umstellen :)
Antworten