Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

..::LvL Experimental Singleplayer Competition

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

..::LvL Experimental Singleplayer Competition

Beitrag von sst13 »

..::LvL hat gerade einen Contest zum Thema Quake3 Singleplayer mapping gestartet.

Es geht darum Maps zu bauen die im Singleplayer gezockt werden können. Wie man das Gameplay gestaltet ist dabei egal. z.B.: Labyrinth, Adventure, Hindernisparkur oder eine Art mini-Game. Beispiele wie die Map aussehen könnte gibts auf ..::LvL.
Er läuft bis zum 3. Dezember und zu gewinnen gibts jede Menge Ruhm und Ehre! :D

-> http://lvlworld.com/singleplayer.php

Mitmachen! (bin auch dabei)
Bild Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

hört sich zumindest mal interessant na. bisher dachte ich, es währe nicht möglich, eine art singleplayer für q3 zu machen, abgesehen von der simulation eines multiplayer spiels. mal gucken was dabei rauskommt, hab von den editoren keine ahnung :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich find die Idee großartig und hab mal 'ne Hand voll Verweise aus diversen Foren (Allgemeines, Retroquake, QL etc.) hierher gesetzt ;)

Besonders interessant find ich den Wettbewerb ja, weil ich mal irgendwann Ende 2000 herum an einer Singleplayer Mod gearbeitet hab und die Idee, die der Initiator hatte, wirklich funktionierte (gab 'ne kleine 1-Map-Techdemo, mal schauen, ob ich sie noch finde)..

edit: also 'ne News hab ich dazu gefunden..
http://www.dtf.ru/news/day.php?date=2000-09-29
http://www.dtf.ru/news/print.php?id=14251 (das selbe in Englsch ;) )
Leider finde ich nichtmal was bei archive.org zur damaligen Projektwebsite :ugly:
http://www.3d-gamer.de/moon511

edit2: hab mal 'ne News geschrieben..
http://inquake.de/n/?105294
Bild
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

hatte nicht irgendwer damals beim 200-brush-contest hier im forum auch so ne art singleplayermap gebaut? ich meine mich da dunkel an irgendwas zu erinnern. wars evtl chaos?

edit: so, hab jetzt mal wieder q3 installiert. es war tatsächlich chaos :)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Kannst Du mir sagen wie die Map heißt oder wo ich sie finde?
Hab jetzt auf die Schnelle den 200-Brush Contest nicht finden können ;>

edit: alles klar, gefunden..
http://lvlworld.com/t.php/200+Brush+Map+Comp
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Oh toll ich wollte gerade schauen, wie lange der noch geht. Zu spät :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wenn die Maps bzw. Sieger bekannt gegeben werden, kann mir bitte jemand sicherheitshalber eine PM schicken? Danke schonmal :)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Danke für die PM ;)

Der Sieger steht fest..
Leider war der Teilnehmerpool etwas kleiner, als erwartet..
Ich hatte zwar auch vor, was einzuschicken, habe aber leider schon Anfang November die Lust verloren, weil genau die Sachen, die meine Grundidee für die Map ausmachten, nicht funktionieren wollten (u.A. diese Flicker-Light Geschichte aus dem anderen Thread)..

Ziehe mir gerade die Siegermap, mal sehen, ob ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte :ugly:

edit: okay, bin jetzt durch.. leider relativ kurz für die 75MB, aber tolle Atmosphäre :daumen:
Rätsel sind.. naja.. typische Singleplayer Rätsel aus den 90ern halt :ugly:
Mehr oder weniger präzise Hüpfeinlagen und Schalter drücken, ans andere Ende der Map laufen, anderen Schalter drücken..
Aber wenigstens relativ originell gemacht mit den Kabeln, die zum Ziel führen ;)

Bin dann nochmal mit devmap durchgeflogen, weil es eine Stelle gab, da wollte ich sehen (bei der 2. Hüpfeinlage gab's so eine Brücke, die oben drüber führt), ob's da noch was gibt und irgendwie war im Endeffekt das, wo man nicht hinkommt, 3x so groß wie die eigentliche Map :ugly:
Kann es sein, dass er damit nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist und den Lösungsweg abgekürzt hat?
Oder habe ich einfach nur zufällig 'nen alternativen Weg gefunden und hab unwissentlich abgekürzt? :ugly:

Aber definitiv eine geniale Map, der Anfang erinnerte mich sogar ein wenig an meine Grundidee ;)
Selbst wenn ich was eingeschickt hätte, hätte ich gegen diese Map niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt.. sowohl optisch, als auch spielerisch.. bin froh, dass ich nichts einsenden konnte :ugly:
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

also ich fands auch etwas dolle kurz. drage mal 3 kleine schalter rätsel oder alternativweg mit jumpen. wozu braucht man die waffen? hmm. nett gemacht, aber wirklich recht wenig, da fand ich diese andere SP map mal cooler: http://lvlworld.com/#c=m1&i=2091&d=14%2 ... e%20player

aber naja, war dennoch nett gemacht und hat sicherlich auch so schon stress genug für den typen bedeutet :)
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Harmonieman hat geschrieben:also ich fands auch etwas dolle kurz. drage mal 3 kleine schalter rätsel oder alternativweg mit jumpen. wozu braucht man die waffen? hmm. nett gemacht, aber wirklich recht wenig, da fand ich diese andere SP map mal cooler: http://lvlworld.com/#c=m1&i=2091&d=14%2 ... e%20player
Die von Dir verlinkte Map fand ich damals auch relativ cool, aber genau solche Rätsel wie die dort verwendeten kotzen mich richtig an :>
Drücken von Schaltern verbunden mit Zeitdruck und später noch pixelgenaue Sprungeinlagen.. hat mich in den Wahnsinn getrieben ;)

Ich hab so viele Ideen für Singleplayer-Rätsel, die zugegebenermaßen auch allesamt kein neu erfundenes Rad sind, aber mal abwechslungsreicher als dieses nervige Schalter drücken :ugly:
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

auch mal ziehen, sieht interessant aus.
btw:
A possible solution (that may not even work) for the text would be a remote skybox method. The doors could be loaded in the remote skybox (so no sound is heard). Check out Octagonal Overdose by sst13 - or just ask sst13 for some advice - that guy is a technical freak!
:ugly:
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

EviLsEyE hat geschrieben: ...
Ich hab so viele Ideen für Singleplayer-Rätsel, die zugegebenermaßen auch allesamt kein neu erfundenes Rad sind, aber mal abwechslungsreicher als dieses nervige Schalter drücken :ugly:
Worauf wartest du? Leg los und fang mit der Map an.
#prost
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Habe ich schon, wollte doch auch eigentlich an dem Contest teilnehmen.. ;)
Aber leider mangelt's mir einerseits am technischen Knowhow, das man für diverse Special-Effects im Radianten benötigt, andererseits -und eigentlich vor Allem- an der Zeit, mich damit länger beschäftigen zu können..
Bild
Antworten