Willkommen im #Neuland
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..::LvL Experimental Singleplayer Competition
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- Patriot
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..::LvL Experimental Singleplayer Competition
..::LvL hat gerade einen Contest zum Thema Quake3 Singleplayer mapping gestartet.
Es geht darum Maps zu bauen die im Singleplayer gezockt werden können. Wie man das Gameplay gestaltet ist dabei egal. z.B.: Labyrinth, Adventure, Hindernisparkur oder eine Art mini-Game. Beispiele wie die Map aussehen könnte gibts auf ..::LvL.
Er läuft bis zum 3. Dezember und zu gewinnen gibts jede Menge Ruhm und Ehre!
-> http://lvlworld.com/singleplayer.php
Mitmachen! (bin auch dabei)
Es geht darum Maps zu bauen die im Singleplayer gezockt werden können. Wie man das Gameplay gestaltet ist dabei egal. z.B.: Labyrinth, Adventure, Hindernisparkur oder eine Art mini-Game. Beispiele wie die Map aussehen könnte gibts auf ..::LvL.
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- Capture
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Ich find die Idee großartig und hab mal 'ne Hand voll Verweise aus diversen Foren (Allgemeines, Retroquake, QL etc.) hierher gesetzt
Besonders interessant find ich den Wettbewerb ja, weil ich mal irgendwann Ende 2000 herum an einer Singleplayer Mod gearbeitet hab und die Idee, die der Initiator hatte, wirklich funktionierte (gab 'ne kleine 1-Map-Techdemo, mal schauen, ob ich sie noch finde)..
edit: also 'ne News hab ich dazu gefunden..
http://www.dtf.ru/news/day.php?date=2000-09-29
http://www.dtf.ru/news/print.php?id=14251 (das selbe in Englsch )
Leider finde ich nichtmal was bei archive.org zur damaligen Projektwebsite
http://www.3d-gamer.de/moon511
edit2: hab mal 'ne News geschrieben..
http://inquake.de/n/?105294
Besonders interessant find ich den Wettbewerb ja, weil ich mal irgendwann Ende 2000 herum an einer Singleplayer Mod gearbeitet hab und die Idee, die der Initiator hatte, wirklich funktionierte (gab 'ne kleine 1-Map-Techdemo, mal schauen, ob ich sie noch finde)..
edit: also 'ne News hab ich dazu gefunden..
http://www.dtf.ru/news/day.php?date=2000-09-29
http://www.dtf.ru/news/print.php?id=14251 (das selbe in Englsch )
Leider finde ich nichtmal was bei archive.org zur damaligen Projektwebsite
http://www.3d-gamer.de/moon511
edit2: hab mal 'ne News geschrieben..
http://inquake.de/n/?105294
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- Daemia
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Kannst Du mir sagen wie die Map heißt oder wo ich sie finde?
Hab jetzt auf die Schnelle den 200-Brush Contest nicht finden können ;>
edit: alles klar, gefunden..
http://lvlworld.com/t.php/200+Brush+Map+Comp
Hab jetzt auf die Schnelle den 200-Brush Contest nicht finden können ;>
edit: alles klar, gefunden..
http://lvlworld.com/t.php/200+Brush+Map+Comp
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Danke für die PM
Der Sieger steht fest..
Leider war der Teilnehmerpool etwas kleiner, als erwartet..
Ich hatte zwar auch vor, was einzuschicken, habe aber leider schon Anfang November die Lust verloren, weil genau die Sachen, die meine Grundidee für die Map ausmachten, nicht funktionieren wollten (u.A. diese Flicker-Light Geschichte aus dem anderen Thread)..
Ziehe mir gerade die Siegermap, mal sehen, ob ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte
edit: okay, bin jetzt durch.. leider relativ kurz für die 75MB, aber tolle Atmosphäre
Rätsel sind.. naja.. typische Singleplayer Rätsel aus den 90ern halt
Mehr oder weniger präzise Hüpfeinlagen und Schalter drücken, ans andere Ende der Map laufen, anderen Schalter drücken..
Aber wenigstens relativ originell gemacht mit den Kabeln, die zum Ziel führen
Bin dann nochmal mit devmap durchgeflogen, weil es eine Stelle gab, da wollte ich sehen (bei der 2. Hüpfeinlage gab's so eine Brücke, die oben drüber führt), ob's da noch was gibt und irgendwie war im Endeffekt das, wo man nicht hinkommt, 3x so groß wie die eigentliche Map
Kann es sein, dass er damit nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist und den Lösungsweg abgekürzt hat?
Oder habe ich einfach nur zufällig 'nen alternativen Weg gefunden und hab unwissentlich abgekürzt?
Aber definitiv eine geniale Map, der Anfang erinnerte mich sogar ein wenig an meine Grundidee
Selbst wenn ich was eingeschickt hätte, hätte ich gegen diese Map niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt.. sowohl optisch, als auch spielerisch.. bin froh, dass ich nichts einsenden konnte
Der Sieger steht fest..
Leider war der Teilnehmerpool etwas kleiner, als erwartet..
Ich hatte zwar auch vor, was einzuschicken, habe aber leider schon Anfang November die Lust verloren, weil genau die Sachen, die meine Grundidee für die Map ausmachten, nicht funktionieren wollten (u.A. diese Flicker-Light Geschichte aus dem anderen Thread)..
Ziehe mir gerade die Siegermap, mal sehen, ob ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte
edit: okay, bin jetzt durch.. leider relativ kurz für die 75MB, aber tolle Atmosphäre
Rätsel sind.. naja.. typische Singleplayer Rätsel aus den 90ern halt
Mehr oder weniger präzise Hüpfeinlagen und Schalter drücken, ans andere Ende der Map laufen, anderen Schalter drücken..
Aber wenigstens relativ originell gemacht mit den Kabeln, die zum Ziel führen
Bin dann nochmal mit devmap durchgeflogen, weil es eine Stelle gab, da wollte ich sehen (bei der 2. Hüpfeinlage gab's so eine Brücke, die oben drüber führt), ob's da noch was gibt und irgendwie war im Endeffekt das, wo man nicht hinkommt, 3x so groß wie die eigentliche Map
Kann es sein, dass er damit nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist und den Lösungsweg abgekürzt hat?
Oder habe ich einfach nur zufällig 'nen alternativen Weg gefunden und hab unwissentlich abgekürzt?
Aber definitiv eine geniale Map, der Anfang erinnerte mich sogar ein wenig an meine Grundidee
Selbst wenn ich was eingeschickt hätte, hätte ich gegen diese Map niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt.. sowohl optisch, als auch spielerisch.. bin froh, dass ich nichts einsenden konnte
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also ich fands auch etwas dolle kurz. drage mal 3 kleine schalter rätsel oder alternativweg mit jumpen. wozu braucht man die waffen? hmm. nett gemacht, aber wirklich recht wenig, da fand ich diese andere SP map mal cooler: http://lvlworld.com/#c=m1&i=2091&d=14%2 ... e%20player
aber naja, war dennoch nett gemacht und hat sicherlich auch so schon stress genug für den typen bedeutet
aber naja, war dennoch nett gemacht und hat sicherlich auch so schon stress genug für den typen bedeutet
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Die von Dir verlinkte Map fand ich damals auch relativ cool, aber genau solche Rätsel wie die dort verwendeten kotzen mich richtig an :>Harmonieman hat geschrieben:also ich fands auch etwas dolle kurz. drage mal 3 kleine schalter rätsel oder alternativweg mit jumpen. wozu braucht man die waffen? hmm. nett gemacht, aber wirklich recht wenig, da fand ich diese andere SP map mal cooler: http://lvlworld.com/#c=m1&i=2091&d=14%2 ... e%20player
Drücken von Schaltern verbunden mit Zeitdruck und später noch pixelgenaue Sprungeinlagen.. hat mich in den Wahnsinn getrieben
Ich hab so viele Ideen für Singleplayer-Rätsel, die zugegebenermaßen auch allesamt kein neu erfundenes Rad sind, aber mal abwechslungsreicher als dieses nervige Schalter drücken
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auch mal ziehen, sieht interessant aus.
btw:
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A possible solution (that may not even work) for the text would be a remote skybox method. The doors could be loaded in the remote skybox (so no sound is heard). Check out Octagonal Overdose by sst13 - or just ask sst13 for some advice - that guy is a technical freak!
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