Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Xbox Live + Fritzbox 7270, kein Partychat mit Freunden möglich

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Xbox Live + Fritzbox 7270, kein Partychat mit Freunden möglich

Beitrag von s84n »

guten Tag PQ,

habe in letzter Zeit ein Problem im heimischen Wlan.
Möchte gerne diverse Xbox Games über Xboxlive mit Kollegen spielen. Leider gibts da ein Problem. Ich bekomme keine Verbindung zu dem "PartyChat", in den ich eingeladen werde. Auch ich kann Leute einladen, aber diese bekommen immer nur eine Fehlermeldung von Xboxlive. Natürlich habe ich mir vorher den Arsch abgegooglet. In meiner Studentenbude verwende ich eine Vodafone Easybox 802 mit der ALLES einwandfrei funktioniert. Dort habe ich lediglich die nötigen Ports,die Xboxlive verwendet, freigegeben. Das selbe habe ich hier bei der Fritzbox 7270 auch gemacht. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn ich aber beispielsweise einfach normale Spielsuche-Funktionen der Spiele nutze (also ohne jemanden einzuladen), dann werde ich ganz normal mit Gegnern verbunden und kann mit oder gegen diese zocken.

ich weiss absolut nicht weiter.

Meine Xbox ist die Xbox Slim mit integriertem Wlan Adapter.
Die Fritzbox hat UPNP aktiviert, die Ports offen und IP-Vergabe läuft über DHCP. Müsste ja theoretisch alles passen.

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen und mir sagen worauf ich absolut nicht komme.


haut rein

s84n
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

http://www.xbox360forum.com/xbox-forum/ ... .-xbox-360.

Hat bei mir funktioniert, probiers mal durch .. Auch wenn du so zml alles schon gemacht hast, vllt hast ja n Port vergessen :3
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

werds mir mal genauer anschauen, was ich aber vielleicht noch hinzufügen sollte, der Verbindungstest der Xbox läuft problemlos und Nat-Typ steht bei den bisher gespielten Games immer auf "offen".

aber diese Anleitung werde ich mir mal genauer anschauen, danke schonmal, mal sehen obs was bringt...
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Dann liegts nicht an dir, sondern an deinen Chatpartner.
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

das wäre sehr komisch denn wenn ich in meiner anderen Bude bin, zocke ich mit 4 verschiedenen Personen, innerhalb der Party und mit Einladungen und PiPaPo und alles klappt. Sobald ich daheim bin, geht es mit keinem mehr... also liegts wohl an der Fritzbox, die ich hier nutze.
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich hab keine XBox, aber wenn du UPnP nicht unbedingt brauchst stell es ab und vergib deine IPs auch mal lieber statisch. Wenn es dann noch nicht geht probier mal deine Ports sowohl für TCP als auch für UDP weiterzuleiten, evtl. hat jemand was falsches Dokumentiert, soll schon öfter vorgekommen sein ;) .
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

die Ports sind sowohl für UPD als auch TCP geöffnet.
Bild
Antworten