Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Dexter
-
- Uriel
Blöder Cut am Ende.
Wenn im Finale am Ende was offen bleibt oder irgendnen größerer Cliffhanger kommt, raste ich aus. Ich will eine in sich abgeschlossene Staffel und kein aufgeregtes Warten auf die nächste Staffel (sofern es eine geben wird).
Bin ansonsten gespannt, wie es jetzt wird. Quinn hat Blutspuren an seinen Schuhen, das wird am Ende bestimmt der Grund sein, weshalb man ihn am Tod von Liddey oder wie er heißt verantwortlich macht. Wäre an dieser Stelle cool zu sehen, wie Dexter und Quinn vielleicht zusammenarbeiten bzw. wie Dexter versucht/es schafft, die angeblichen Spuren von Quinn zu verwischen, um ihn für Debra aus der Affäre zu ziehen.
Bezüglich Lumen: sie sitzt bestimmt in der Garage und bereitet Jordan zum Schnetzeln vor :>
Vielleicht versuchen sie Liddey die Morde an den Rapisten anzuhängen, und Jordan den Mord von Liddey. Die gefühlslose Art würde zu Liddey passen und Jordan hätte quasi ein Motiv für den Mord gehabt. Allerdings passen die 2 Paar Fußspuren nicht ins Konzept.
Wenn im Finale am Ende was offen bleibt oder irgendnen größerer Cliffhanger kommt, raste ich aus. Ich will eine in sich abgeschlossene Staffel und kein aufgeregtes Warten auf die nächste Staffel (sofern es eine geben wird).
Bin ansonsten gespannt, wie es jetzt wird. Quinn hat Blutspuren an seinen Schuhen, das wird am Ende bestimmt der Grund sein, weshalb man ihn am Tod von Liddey oder wie er heißt verantwortlich macht. Wäre an dieser Stelle cool zu sehen, wie Dexter und Quinn vielleicht zusammenarbeiten bzw. wie Dexter versucht/es schafft, die angeblichen Spuren von Quinn zu verwischen, um ihn für Debra aus der Affäre zu ziehen.
Bezüglich Lumen: sie sitzt bestimmt in der Garage und bereitet Jordan zum Schnetzeln vor :>
Vielleicht versuchen sie Liddey die Morde an den Rapisten anzuhängen, und Jordan den Mord von Liddey. Die gefühlslose Art würde zu Liddey passen und Jordan hätte quasi ein Motiv für den Mord gehabt. Allerdings passen die 2 Paar Fußspuren nicht ins Konzept.
-
- Wrack
Yeah, heiteres mutmaßen zum Finale. Wer überlebt, wer hat am ende die Schuld?! Was wird mit Quinn/ Deb und Lumen/Dexter ?!
1. Debra erwischt Dexter und erkennt sein "wahres" Ich, wird ihn aber schützen.
Hat ja schon oft angedeutet, dass sie die Taten nachvollziehen kann.
2. LaGuerta/Batista =<3 <3 <3 endlich, ein happyend bei dieser __ sehr ___ interessanten Sidestory.
3. Quinn wird nicht sterben und auch nicht zum Sündenbock, das einfach zu ausgelutscht. Denke auch, dass sein Schuh noch wichtig wird. Dexter dreht sicher was, weil Debra ihn halt mag.
4. Lumen überlebt und bleibt auch mit Dexter zusammen. Das wäre nämlich ne geile Combo für nächste Season, Mörderpärchen, Kinder wieder am start und Debra kennt seine dunkle Seite.
5. Da seine Familie nun doch gekommen ist... Denke ich, dass (hoffentlich) Aster stirbt.
Preview Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=MbcN4zRN ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=8RyE7m3G ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=LuWlWfer ... r_embedded
Season 6 wurde nun auch offiziell angekündigt.
2. LaGuerta/Batista =<3 <3 <3 endlich, ein happyend bei dieser __ sehr ___ interessanten Sidestory.
3. Quinn wird nicht sterben und auch nicht zum Sündenbock, das einfach zu ausgelutscht. Denke auch, dass sein Schuh noch wichtig wird. Dexter dreht sicher was, weil Debra ihn halt mag.
4. Lumen überlebt und bleibt auch mit Dexter zusammen. Das wäre nämlich ne geile Combo für nächste Season, Mörderpärchen, Kinder wieder am start und Debra kennt seine dunkle Seite.
5. Da seine Familie nun doch gekommen ist... Denke ich, dass (hoffentlich) Aster stirbt.
Preview Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=MbcN4zRN ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=8RyE7m3G ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=LuWlWfer ... r_embedded
Season 6 wurde nun auch offiziell angekündigt.
Mutation complete.| Arch Linux | Xmonad
-
- Visor
Wieso sollte Dexter Quinn helfen, nachdem er ja in der aktuellen Folge trotz allem bereit war ihn einfach so zu töten?
Ich denke auch mal nicht, dass Deb Dexter erwischen word (leider). Das heben sie sich bestimmt noch eine Weile auf (Season 6 wirds ja geben und ne 7. ist auch nicht unwahrscheinlich...)
Das Astor stirbt halte ich für unwahrscheinlich, weil Kinder töten im US-Tv? Dann tippe ich eher mal auf die Nanny...
Das Liddy zum Vigilante gemacht wird, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Fußspur und das ganze könnten sie dann der Emily zuschreiben.
Ich denke auch mal nicht, dass Deb Dexter erwischen word (leider). Das heben sie sich bestimmt noch eine Weile auf (Season 6 wirds ja geben und ne 7. ist auch nicht unwahrscheinlich...)
Das Astor stirbt halte ich für unwahrscheinlich, weil Kinder töten im US-Tv? Dann tippe ich eher mal auf die Nanny...
Das Liddy zum Vigilante gemacht wird, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Fußspur und das ganze könnten sie dann der Emily zuschreiben.
-
- Uriel
Ah stimmt, Emily is ja auch noch da.
Dexter war bereit Quinn zu töten, weil er dachte, er wolle ihn überführen. Jetzt wo er weiß, dass Quinn letztlich von ihm ablassen wollte, ändert er vll seine Meinung - und hinzu kommt ja, wie gesagt, dass Deb ihn mag/liebt.
Grad eins der Previews gesehen, Lumen schnetzelt ihn wohl doch nicht in der Garage :f
Dexter war bereit Quinn zu töten, weil er dachte, er wolle ihn überführen. Jetzt wo er weiß, dass Quinn letztlich von ihm ablassen wollte, ändert er vll seine Meinung - und hinzu kommt ja, wie gesagt, dass Deb ihn mag/liebt.
Grad eins der Previews gesehen, Lumen schnetzelt ihn wohl doch nicht in der Garage :f
-
- Angel
-
- Staff
woah der teaser schon wieder... ich könnt wetten, die haben den wieder extra so fies zusammengeschnitten, dass man denkt, deb erwischt ihn gerade beim versuch jordan zu killen und dabei sind's eigtl zwei völlig verschiedene szenen... oder es ist nich beim kill, sondern irgendwas anderes
glaub jedenfalls net, dass lumen stirbt - das wär echt zu hart nachdem rita schon gestorben is
was ihr allerdings dauernd mit der nanny und den kindern habt, peil ich nicht... das is doch einfach nur wieder n nebenkriegsschauplatz, der dexter dran hindert, seine eigentliche "arbeit" zu tun und es so ein stück weit spannender macht
glaub jedenfalls net, dass lumen stirbt - das wär echt zu hart nachdem rita schon gestorben is
was ihr allerdings dauernd mit der nanny und den kindern habt, peil ich nicht... das is doch einfach nur wieder n nebenkriegsschauplatz, der dexter dran hindert, seine eigentliche "arbeit" zu tun und es so ein stück weit spannender macht
-
- Angel
ne slyght, ich denke, dass du da sehr falsch liegst:slyght hat geschrieben:woah der teaser schon wieder... ich könnt wetten, die haben den wieder extra so fies zusammengeschnitten, dass man denkt, deb erwischt ihn gerade beim versuch jordan zu killen und dabei sind's eigtl zwei völlig verschiedene szenen... oder es ist nich beim kill, sondern irgendwas anderes
am ende wird sich rausstellen, dass die nanny die eigentliche anführerin der gruppe ist, die lumen geraped hat und selbst jordan chase nur ihr handlanger ist. sie entführt dann harrison, zieht ihm eine blonde perücke auf und raped auch ihn.
-
- Biker
eben. so berechenbar die serieBratwasserfuchs hat geschrieben:ne slyght, ich denke, dass du da sehr falsch liegst:
am ende wird sich rausstellen, dass die nanny die eigentliche anführerin der gruppe ist, die lumen geraped hat und selbst jordan chase nur ihr handlanger ist. sie entführt dann harrison, zieht ihm eine blonde perücke auf und raped auch ihn.
dexter ist no.1 - ich bin schon immer am bangen wann es dem fortsetzungs-virus erliegt - aber selbst in staffel 5 ist das niveau noch hoch oben. wo gibts sowas sonst schon?
-
- Uriel
Meiner Meinung nach ist House auch konstant gut bis sehr gut. Eigentlich nicht unbedingt "auch", weil bei Dexter hat der Anfang, also die ersten paar Folgen der neuen Staffel, etwas gehinkt. Daher fand ich House auch von allen Serien, die ich schaue, bisher am besten. Mittlerweile hat Dexter aufgeholt, aber das liegt auch am dramaturgischen Höhepunkt des Staffelfinales.
-
- Biker
ich finde house zwar auch gut - finde aber keinesfalls, dass es geschafft hat den spannungsogen zu halten.
der hauptcharacter is einfach herrlich abgefuckt, und davon lebt die serie. der rest - sprich die medizinischen faelle samt ihrer immergleichen schema f loesung (house erst uninteressiert - fall ploetzlich doch interessant - assistenten verarschen - misterioese fehldiagnosen - geistesblitz - fall auf ungewoehnliche weise geloest) sind nach ein paar staffeln einfach ausgelutscht.
der hauptcharacter is einfach herrlich abgefuckt, und davon lebt die serie. der rest - sprich die medizinischen faelle samt ihrer immergleichen schema f loesung (house erst uninteressiert - fall ploetzlich doch interessant - assistenten verarschen - misterioese fehldiagnosen - geistesblitz - fall auf ungewoehnliche weise geloest) sind nach ein paar staffeln einfach ausgelutscht.
-
- Angel
-
- Assist
- Wrack
1. checktzifff hat geschrieben:Yeah, heiteres mutmaßen zum Finale. Wer überlebt, wer hat am ende die Schuld?! Was wird mit Quinn/ Deb und Lumen/Dexter ?!
2. check
3.
4. :/
5. :/
Das Finale war ok, aber nichts besonderes. Alle Probleme wurden recht leicht und unspektakulär gelöst. Das Quinn dicht gehalten hat, war irgendwie seltsam, klar er will Deb schützen und nicht verlieren, aber damit rechnen das Dexter ihn deckt kann er nicht und im Knast nutzt er niemanden. In "besonderer" Erinnerung, ist eigentlich nur dieser enorm riesige Booty am Ende geblieben.
Ja, hat er. Eine Hand wäscht die andere.XuRaX hat geschrieben:hmm schade das lumen nu weg ist und was war das jetzt mit quin zum schluss hat dex die blutergebnise vom schuh gefälscht oder was war da los?
Mutation complete.| Arch Linux | Xmonad
-
- Defense
-
- Angel
Die Writer haben es sich ziemlich einfach gemacht, nächste season dann also wieder buisness as usual...
Der letzte Satz von Deb hat mich auch sehr gewundert, denn eigentlich lautet die offizielle Version ja, dass Chase sich aus dem Staub gemacht hat, der Fall ist also nicht aufgelöst, v.a. da durch sein Verschwinden und den Zeugenbericht (Chase mit Person im Kofferraum) der Verdacht nur noch stärker auf ihn fällt.
Was meinte Quinn am Ende noch zu Dex, habs nicht verstehen können da er ständig nuschelt?
Hat Dexter eigentlich rechtzeitig die Gelegenheit gehabt bei Emily aufzuräumen, es war ja glaube ich Blut von Lumen in der Einfahrt?
€:Ausserdem finde ich das die Writer immer schlampiger werden. In Season 1 ging es noch darum, dass Dexter sich nur um den Abschaum kümmert, der ansonsten (wegen fehlender Beweise etc) davon kommen würde. Beim barrelmurder case wäre es überhaupt kein Porblem gewesen die ganze Bande, durch ein bisschen Zuarbeit von Dexter ohne jemanden umzubringen, hinter Gitter zu bringen. Gerade weil auf den Videos sämtliche Leute ausser Chase zu sehen waren.
€: und was war mit Quinns Fingerabdrücken am Van, wololool writers u so crazy
Der letzte Satz von Deb hat mich auch sehr gewundert, denn eigentlich lautet die offizielle Version ja, dass Chase sich aus dem Staub gemacht hat, der Fall ist also nicht aufgelöst, v.a. da durch sein Verschwinden und den Zeugenbericht (Chase mit Person im Kofferraum) der Verdacht nur noch stärker auf ihn fällt.
Was meinte Quinn am Ende noch zu Dex, habs nicht verstehen können da er ständig nuschelt?
Hat Dexter eigentlich rechtzeitig die Gelegenheit gehabt bei Emily aufzuräumen, es war ja glaube ich Blut von Lumen in der Einfahrt?
€:Ausserdem finde ich das die Writer immer schlampiger werden. In Season 1 ging es noch darum, dass Dexter sich nur um den Abschaum kümmert, der ansonsten (wegen fehlender Beweise etc) davon kommen würde. Beim barrelmurder case wäre es überhaupt kein Porblem gewesen die ganze Bande, durch ein bisschen Zuarbeit von Dexter ohne jemanden umzubringen, hinter Gitter zu bringen. Gerade weil auf den Videos sämtliche Leute ausser Chase zu sehen waren.
€: und was war mit Quinns Fingerabdrücken am Van, wololool writers u so crazy
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
-
- Angel
ich fand das finale großartig. die dialoge, die unterschwelligkeit. die dexter-momente.
imho mit eine der besten folgen ever. war mehrmals sehr gerührt. die szene mit deb, dex und lumen fand ich super gelöst..
einige stellen einfach großartig geschrieben
"don't be sorry your darkness is gone."
ich finde, dass deb sich als schauspielerin richtig krass entwickelt hat.. über die seasons hinweg.
jo, nice. props
edit:
den dialog von quin und dex bzw die letzten 1-2 statements von quin hab ich leider nicht verstehen können, sound qual war scheiße.. kann einer genau wiedergeben, was er da sagt?
imho mit eine der besten folgen ever. war mehrmals sehr gerührt. die szene mit deb, dex und lumen fand ich super gelöst..
einige stellen einfach großartig geschrieben
"don't be sorry your darkness is gone."
ich finde, dass deb sich als schauspielerin richtig krass entwickelt hat.. über die seasons hinweg.
jo, nice. props
edit:
den dialog von quin und dex bzw die letzten 1-2 statements von quin hab ich leider nicht verstehen können, sound qual war scheiße.. kann einer genau wiedergeben, was er da sagt?
-
- Uriel
Tetsi hat geschrieben: Was meinte Quinn am Ende noch zu Dex, habs nicht verstehen können da er ständig nuschelt?
- thank you for your bloodwork
- well i was just doing my job
- i owe you one
oder sowas.
ja, wundert mich auch mit deb :f aber auch die fingerabdrücke am van. Ich mein, auf einmal wars kein Blut auf den Schuhen sondern nur Ketchup, OK, aber die Fingerabdrücke?
-
- Visor
Ich nehme doch mal stark an, dass die Sache zwischen Quinn und Dexter noch ein Nachspiel haben wird, sonst wäre das alles zu einfach...
Fingerabdrücke in Liddys Van etc. lassen sich ja dadurch erklären, dass Quinn eben sein Kumpel war und ihm geholfen hat nach seiner Suspendierung.
Und wieso denken hier einige, dass Deb jetzt von Dexter weiß? Da würde ihre Reaktion doch denke ich etwas anders aussehen. Aber sie wird es wohl bald herausfinden, ihre Einstellungen ändern sich ja langsam dahingehend, dass sie Dexters Motivation nachvollziehen kann.
Insgesamt wieder eine großartige Folge. Wenige Überraschungen, dafür aber Spannung ohne Ende. Und bei allen Szenen in dem Camp dachte ich nur wieder: bitte überhäuft doch alle Beteiligten (endlich mal) mit Preisen! Wird aber wohl nie passieren :/
Fingerabdrücke in Liddys Van etc. lassen sich ja dadurch erklären, dass Quinn eben sein Kumpel war und ihm geholfen hat nach seiner Suspendierung.
Und wieso denken hier einige, dass Deb jetzt von Dexter weiß? Da würde ihre Reaktion doch denke ich etwas anders aussehen. Aber sie wird es wohl bald herausfinden, ihre Einstellungen ändern sich ja langsam dahingehend, dass sie Dexters Motivation nachvollziehen kann.
Insgesamt wieder eine großartige Folge. Wenige Überraschungen, dafür aber Spannung ohne Ende. Und bei allen Szenen in dem Camp dachte ich nur wieder: bitte überhäuft doch alle Beteiligten (endlich mal) mit Preisen! Wird aber wohl nie passieren :/
-
- Staff
Findest du? Lumen's Entschluss zu gehen, hat mich schon ziemlich runtergezogen irgendwie. Hab's mir schon so schön vorgestellt, wie die beiden weiter ein Team bilden - vor allem hätte ich's mir für Dexter gewünscht - einfach weil er es verdient hat, auch mal glücklich zu sein (ok kann man drüber streiten bei einem Serienmörder). Aber die Szene mit beiden auf dem Boot auf der Rückfahrt war so schön <3 Andererseits könnte es sich für ihn als Glücksfall erweisen, weil es ihm gezeigt hat, dass der Dark Passenger vielleicht doch kein dauerhafter Begleiter sein muss. Nachdem er in der Staffel schon erkannt hat, dass er auch selbstlos sein kann, ist das doch eine sehr positive Entwicklung für ihn.heidi hat geschrieben:Zum einen isses toll, weils ein Happy End war
Nüchtern betrachtet hatte Julia Stiles vielleicht einfach keine Lust auf eine weitere Staffel. Würde mich mal interessieren, ob die Schreiber das so geplant haben, oder tatsächlich nach der Verfügbarkeit der Schauspieler gehen.
Andererseits ist es auch nicht ganz ausgeschlossen, dass sie doch noch mal auftaucht, wie sie schon auch zu Beginn am Flughafen umgekehrt ist. Zu ihrer Familie wird sie ja wohl nicht wirklich wieder zurück, oder? Wie soll sie ihre ganzen Narben da erklären...
-
- Orbb
fand das finale verdammt gut....hat mich alles recht befriedigt....
bis auf das gegen ende wirklich alles arg gestaucht war....
was mich gar nich in ruhe gelassen hat war der überschlag mit dem roten auto....nachdem deb die 2 laufen lässt-- wieviel zeit war da bitte um die leiche/spuren weg zu schaffen...UND die spuren im auto zu beseitigen da dex sich angeschlagen/geblutet hat und handschuhe hab ich glaub auch nicht gesehn....naja das gab mir zu grübeln
trotzdem gefühlsmäßig runde sache
bis auf das gegen ende wirklich alles arg gestaucht war....
was mich gar nich in ruhe gelassen hat war der überschlag mit dem roten auto....nachdem deb die 2 laufen lässt-- wieviel zeit war da bitte um die leiche/spuren weg zu schaffen...UND die spuren im auto zu beseitigen da dex sich angeschlagen/geblutet hat und handschuhe hab ich glaub auch nicht gesehn....naja das gab mir zu grübeln
trotzdem gefühlsmäßig runde sache
-
- Accuracy
ne, ich fand das FInale nicht so doll. Das ging nun wirklich alles VIEL zu einfach.
Ich glaube auch nicht, dass deb dex irgendwie erkannt hat.
Und warum is quinn ausm schneider? warum muss er nix erklären? oO
Echtma ein "happy end" wie er und deb zu der party gehen....
Naja, insgesamt fand ich die Staffel aber trotzdem richtig klasse
Mir hat jemand erzaehlt, dass die `6. Staffel mehr als 12 Folgen haben wird. Kann das jemand bestaetigen?
Ich glaube auch nicht, dass deb dex irgendwie erkannt hat.
Und warum is quinn ausm schneider? warum muss er nix erklären? oO
Echtma ein "happy end" wie er und deb zu der party gehen....
Naja, insgesamt fand ich die Staffel aber trotzdem richtig klasse
Mir hat jemand erzaehlt, dass die `6. Staffel mehr als 12 Folgen haben wird. Kann das jemand bestaetigen?