Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Teledon tut nix :/

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Teledon tut nix :/

Beitrag von Mosaic »

Moin,

hab seit Freitag wieder einen Telefon/Internetanschluss und bin jetzt wieder bei Congstar. Techniker war da, hat seine Messungen gemacht und alles war anscheinend wunderbar. Internet geht auch problemlos.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann nicht telefonieren. Kabel kommt aus der Wand in den Splitter und von da zum Telefon. Ganz normal eben. Hab eigentlich auch nix verändert, seit das damals bei Alice zu Ende war.

Wärt ihr so freundlich mir mal auf die Sprünge zu helfen um rauszufinden woran es liegt?
Bild

Huxley was right!
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Teledon :<
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

sicher dass das telefon da reingehört? die meisten anbieter verbannen das telefon zum router da es über voip läuft.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Eigentlich schon. War schonmal bei Congstar und hab seitdem eigentlich nix geändert. Da lief das auch genauso. Zwischendrin ma kurz bei Alice, aber auch nix geändert.

Aber n Versuch wärs mal wert
Bild

Huxley was right!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Rufnummer?
Evtl. hast du ja einen ISDNer anstatt eines analogen Anschlusses bekommen...
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Du kannst da nachschauen, ne?

Rufnummer per PN
Bild

Huxley was right!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Also wenn die Rufnummer, die du mir geschickt hast passt sieht es schlecht aus. In der DSL-Datenbank finde ich da gar keinen Datensatz. An sich ist das seltsam, weil ich ja zumindest den DSL-Anschluss finden müsste, der ja bei Congstar nicht über dedizierte Infratruktur laufen wird (Ich hoffe mal so verrückt ist user Konzern nicht). Natürlich könnte es sein, dass die Nummer nur für VoIP existiert und der Datensatz "irgendwie anders" zugeordnet wird (dafür müsste ich ins Backend-System wo ich keinen Zugang mehr habe). Aber dass es mit nem normalen analogen Telefon am Splitter nicht geht ist aktuell nachvollziehbar und wenn ich dich anrufe klingelt es auch nicht, was der Fall sein müsste wenn der analoge Anschluss durchgeschalten ist, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist.

Wie auch immer der Hintergrund ist: Ich komm da nicht weiter --> Hotline anrufen
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Vielen Dank rund!

Na dann muss ich wohl wieder mal zum Hörer greifen.
Bild

Huxley was right!
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Mosaic hat geschrieben:Ich kann nicht telefonieren.
Mosaic hat geschrieben: Na dann muss ich wohl wieder mal zum Hörer greifen.
:daumen:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

zu welchem hörer :ugly:

€:hehetee
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Handy man. Handy!
Bild

Huxley was right!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Bitte auch mal die Lösung posten, wenn's geht. Interessiert mich irgendwie...
Antworten