Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Scrubs

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Gente hat geschrieben:Geht es nur mir so oder hatte Elliot früher wesentlich heißer ausgesehen? Jetzt mal unabhängig vom Schwangerschaftsbauch, irgendwas passt mit ihrem Gesicht nicht.
Seit der fünften Staffel haben sie irgendwie leider angefangen ihr immer mehr und mehr Make-Up draufzuklatschen und dazu wird sie immer dünner und sieht mittlerweile ein wenig aus wie ein geschminkter Zombie :( Mit dem Schwangeren-Bauch ist es dann noch mehr aufgefallen als sonst.

Trotzdem überraschend gute Folge auch ohne J.D.
mnz

Beitrag von mnz »

Sie ist ordentlich gealtert, ich glaube die war/ist einfach zu dünn.
Und die Frisur hilft auch nicht.
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

Gute Folge.
Find JD schon ewig nicht mehr lustig. Von daher störts mich nicht, dass er fehlt.
Die neuen gefallen mir momentan eigentlich gut.
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

Find die neuen Folgen auch ganz cool, mag außer lucy alle neuen charaktere, die is dafür auch extranervig -_-.
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

ich fands bissl blöd dass da turk so ultraextrem rumheult
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

die beiden folgen jetzt waren eigentlich relativ gut. turk/cox passt ganz gut und die neuen sind nicht mehr ganz so nervig. nicht so gut wie früher, aber kann man sich angucken.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Schließe mich Popelmon an.
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Kann es sein, dass sie die Folgen irgendwie schneller raushauen als erst geplant?
Das gleiche mit Better off Ted.

Kein gutes Zeichen imho.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ist wirklich kein gutes Zeichen, sie wollen die Folgen schneller durchbringen damit sie die Serien los sind, die ja wirklich katastrophale Quoten haben. Das wars dann wohl (wobei es mir für Better off Ted noch viel mehr leid tut...so witzig)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Das Zeug läuft Dienstag Abend und in 4 Wochen kommt LOST. Also brauchen sie da den Sendeplatz. Die Quoten sind da aber auch wirklich nich gut.

http://tvbythenumbers.com/2009/12/23/tv ... ling/37068
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Klar sind die Quoten nicht gut, die Folgen sind alle beschissen.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

beschissen ist etwas übertrieben. man kanns schauen, verpasst aber auch nichts wenn man ne folge auslässt :F
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

"Maan, I got skills" - und er versaut den Wurf um einen Meter.

Da musste ich schon gut lachen.
Wenn nicht schon neun Jahre Scrubs rum wären, würden jetzt vielleicht auch mehr Leute anschauen. So ist es halt ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Die beiden letzten waren wieder mal super. Also 8 und 9.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

ich hab jetzt bis Folge 8 gesehen, da geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)
Staffel 7 war zwar gut, aber dank des Authorenstreiks auch ne Katastrophe. Es wurde einiges angefangen (Lady, Elliot trennt sich von Keith, etc), aber nie wirklich beendet. Dazu hat man den letzten beiden Folgen (nach der Märchenfolge die btw. klasse war) gemerkt, dass da andere Leute dran sitzen, es war nichtmehr das selbe. Das Ende war auch schlecht und absolut nicht würdig.
Die achte Staffel hat das alles im Prinzip aufgegriffen und zu Ende geführt. Das Staffelfinale fand ich wirklich gelungen, nicht zu kitschig vor allem. Man merkte richtig, das hier was zu Ende ist. Und so hätte es imho auch bleiben können.
Die neunte Staffel erscheit da irgendwie überflüssig, vor allem da sich sovieles geändert hat. Es ist nicht mehr der selbe Ort, einige Charaktere sind weggefallen. Vielleicht hätten die Authoren und Produzenten lieber eine Art Scrubs TNG machen sollen mit gelegentlichen Gastauftritten der alten Charaktere, das hätte schon gereicht - und im Prnzip ist es dass ja auch. Es steht zwar noch Scrubs drauf, aber die Hauptcharaktere sind die neuen, wobei Turk und Cox immer noch tragenden Rollen haben, dass sind aber die Außnahmen. Es ist halt einfach nichtmehr das selbe, wobei die Gags und der Aufbau der Episoden mich schon stark an die älteren Folgen erinnert.
Die neuen Charaktere scheinen mir nur teilweise neu. Lucy hat z.b. mit den selben Problemen wie JD und Elliot am Anfang zu kämpfen und wirkt für mich wie eine Art Mischung aus den beiden. Drew scheint sich mit jeder Folge mehr und mehr Cox anzunähern, allein schon die Antworten die er gibt, das geht schon auf die Cox'schen Monologe zu, zwar noch etwas kurz, aber die Richtung fällt auf. Und natürlich verstehen sie sich immer besser, am Anfang war er ja nur der Musterschüler, jetzt ist er definitv mehr. Dazu kommt noch die Beziehung zu Denise, die alles andere als normal zu sein scheint, allein schon wie sie mit ihm umgeht. Da hab ich schon ein kleines Deja vu.
Die neuen Folgen finde ich jetzt nicht schlecht, alle Elemente die Scrubs ausgezeichnet haben sind drin, aber durch die neuen Charaktere und Location fühlt es sich irgendwie anders an. Ich denke dass die Charaktere durchaus Potential haben, aber das hat nicht mehr viel mit Scrubs zu tun. Ich glaube eine neue Serie währe hier angebracht gewesen, nicht eine weitere Staffel einer bekannten Serie, die mit den vorherigen nicht viel gemeinsam hat, was die Charakter und das Setting angeht.
mnz

Beitrag von mnz »

Die Folge gestern/vorgestern war wohl nun wirklich die allerletzte Scrubs-Folge.
Scheinbar ist die Serie nun gecancelt und die fertigen Folgen sind wohl auch alle gesendet wurden.

Irgendwie...ziemlich schlecht.
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Also Scrubs und Better Off Ted wurden quasi abgesetzt, während die neuen ABC-Serien "Cougar Town" und "Modern Family" offenbar super laufen. Die beiden letzteren hab ich mir mal angesehen, und das ist halt einfach Schrott.. Klar Scrubs wurde etwas schlechter, aber da war wirklich noch genug Potential da.
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Modern Family ist ja wohl mal WELTEN besser als alles was "Scrubs" im Namen hatte in den letzten Jahren.
Cougar Town hab ich zwei Folgen gesehen, nix für mich.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

mnz hat geschrieben:Modern Family ist ja wohl mal WELTEN besser als alles was "Scrubs" im Namen hatte in den letzten Jahren.
Cougar Town hab ich zwei Folgen gesehen, nix für mich.
Na ja, sagen wir mal Scrubs Staffel 9 ist um einiges schlecht als Modern Family. Aber an die goldenen Zeiten von Scrubs kommt es nicht wirklich ran. Kann man sich aber trotzdem gut anschauen.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich finde Scrubs und Modern Family kann man eh überhaupt nicht vergleichen...Scrubs weine ich aber keine Träne nach, es reicht einfach wirklich...Dafür finde ich es total traurig, dass Better off Ted scheinbar überhaupt nicht ankam beim Publikum :heul:
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

gestern die beiden folgen auf pro7 (ich *glaube* staffel 7 oder 8)...wtf ist mit scrubs passiert? kelso im ruhestand? der hausmeister ist nicht mehr so seltsam? jd und turk reden kaum/gar nicht miteinander? jd rennt permanent mit elliot rum? elliot hat selbstvertrauen? jd hat nen "bart"? elliot sieht so scheiße aus wie in "how i met your mother"? diese dummen "jd und elliot laufen vor der kamera rum"-sezenen nerven auch.

scrubs war mal so toll :(
EFG

Beitrag von EFG »

hat jemand die staffel 1 dvds und kann mir was über die bildqualität sagen?

hab hier gerade das boxset season 1 aus polen (mit 5 oder 6 tonspuren) oder sowas, is stark billig verarbeitet und das bild sieht aufm pc moni upscaled auf 1080p so dermaßen kacke und verkrieselt aus, da frag ich mich was das für ne russenproduktion gewesen sein muss. habs mal mit vlc und mit powerdvd8 upscaled in der hoffnung unterschiedliche ergebnisse zu sehen. ohne upscaling mit 720x480p siehts ja schön und gut aus aber voll klein.

€: offensichtlich sieht die erste staffel wirklich so grottig aus und der filmgrain is halt beim skalieren unübersehbar. die auflösung war übrigens doch 640x480, hatte die player auf 16:9 skalieren lassen.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Scrubs auf Seite 3, das sagt viel aus.
Gibts denn in Season 9 noch irgendwas sehenswertes? Hab nach 2 oder 3 Folgen aufgehört weil ichs nur noch scheiße fand.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

kne hat geschrieben:Scrubs auf Seite 3, das sagt viel aus.
Gibts denn in Season 9 noch irgendwas sehenswertes? Hab nach 2 oder 3 Folgen aufgehört weil ichs nur noch scheiße fand.
Naja, was soll es anderes aussagen? Die Serie ist seit April zu Ende :ugly:
Da gibt's halt nicht so 'nen großen Aftershow-Diskussionsbedarf wie bei Lost z.B.

Ich hab Staffel 9 noch nicht gesehen, aber fand Staffel 8 schon sehr schwach..
Die Höhepunkte waren grob in Staffeln 3-6..
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

ich empfehle jedem, die letzte folge zu schauen <3
Antworten