Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Downhill

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Downhill

Beitrag von s3nft »

Moin.
Ich und ein Kumpel hätten ziemlich Bock mal so Downhill Kram auszuprobieren. Erste Recherche hat ergeben, dass die Dinger ja schweineteuer sind. Billige sind da wohl nicht zu empfehlen, ne? So ein Sturz könnte schon recht hässlich werden.
Also wie viel sollte man wohl einplanen?
Und kennt jemand Etablissements, wo man solche Fahrräder mal antesten kann? Also nicht zum kaufen, sondern einfach ums mal auszuprobieren. Grob im Raum Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Marburg.. Wobei das wahrscheinlich auch problematisch ist, weil man (oder ich) immer ein bisschen brauche bis ich mich an ein fremdes Fahrrad gewöhne. Und Gefühl für das Ding, sollte man da wohl schon haben, ne?

Naja.
Danke schonmal.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Beerfelden vielleicht? Ob die einen Verleih haben müsstest du mal fragen. Vor nächstem Frühling wird das jedoch nichts, in unseren Breiten machen die Parks alle Winterpause.

Gefühl sollte man für das Rad haben und ein wenig Fahrtechnik wäre auch nicht verkehrt. Dickes Rad allein bringt nichts.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

beerfelden hat einen verleih soweit ich weis.

winterberg wär da noch die alternative.

ansonsten kannste dir oft auch beim örtlichen radhändler nen bike für 1we leihen, kostet halt je nachdem 30-50euro.
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Aha. Danke soweit schonmal.
Sollte ich mich dann irgendwann entscheiden mir selber eins zuzulegen, sollte ich da schon mit ~1500€ rechnen, oder?
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

eher mit mehr
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

1300€ gelten so als das Mindeste was man für ein akzeptables Crosscountry Fully hinlegen sollte, damit macht dann aber Downhill nicht wirklich Spaß, da zu wenig Federweg, zu wenig stabil, ungünstige Geometrie etc.
Sollte es wirklich gleich DH bei dir sein, dann solltest du denke ich eher mit 2000€ und aufwärts rechnen
An deiner Stelle würde ich mich vorher aber eingehend damit ausseinander setzen, DH Bikes wiegen in der Regel 17 kg und mehr, so dass du damit ungern Berge rauf/Touren fahren möchtest. Es kommt hinzu dass die Teile wartungsintensiv sind und Service beim Hersteller ziemlich viel kostet.
Mtbnews.de is ne gute Anlaufstelle um sich nen Überblick zu verschaffen was es alles gibt und mit welchem Bike man was machen kann, da wird dir zwar auch jeder etwas anderes erzählen, zB dass du auch mit 1500€ super DH fahren kannst, aber ehe man soviel Geld ausgibt sollte man sich wirklich auch sicher sein, dass man nicht ein paar Monate später was ganz anderes haben wollte.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Mit 1500€ für ein neues Rad wirst Du nicht glücklich werden. Ich würde daher eher zu einem guten Gebrauchten raten. Der Bikemarkt auf mtb-news.de ist super, es gibt allerdings auch ein spezielleres DH-Forum, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

ich meinte.
hatte nur keine lust zu googlen vorhin. :)
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

googlen musste ich dafür auch nicht, bookmarks ftw :)
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

ok, danke soweit schonmal. gucke dann mal im frühjahr weiter :D
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Bedenke aber auch, dass es mit dem Bike allein nicht getan wird. Da kommt ja auch noch jede Menge Schutzkleidung dazu, ein einfacher Fahrradhelm tut es je nachdem was du fahren willst evtl. nicht :<
Bild
/ruffle
Antworten