Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Item-Repair Bug

Minecraft Clan-Forum
Antworten

Item-Repair-Bug fixen?

Umfrage endete am 18.11.2010, 23:22

Ja!
5
29%
Nein!
10
59%
Deine Mutter! Mir doch wurscht.
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Item-Repair Bug

Beitrag von DeinKoks »

Wie ihr sicher alle wisst kann man momentan aufgrund eines Bugs durchs droppen von Tools diese wieder reparieren.
Es gibt einen Fix der gedropte Tools sofort entfernt und dies somit unmöglich macht.

Also: Mod installieren oder nicht?
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

aber nur wenn du nicht wieder die letzten 4 stunden löschst
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ich lösch gar niichts...
Bedankt euch beim Code von Notch der mit lustigen Exceptions (momentaner liebling: out of memory auf Grund richtig cooler Speicher-Lecks) crasht ohne die Chunks nochmal zu speichern was der nebenbei bemerkt wohl auch relativ selten macht...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

bitte auf gar keinen fall fixen. und zwar aus dem ganz einfachen grund:
ich will - und hoffentlich einige andere ebenso - darauf auf nicht verzichten. ohne diesen bug würde es mich viel zu viel zeit kosten zu minen. wäre also ein herber verlust an spielspaß. im umkehrschluss aber gewinnen die, die diesen bug nicht wollen, exakt garnichts. wenn du den bug hier fixst gibt es also nur verlierer. wer das scheisse findet, der soll doch bitte alle fünf minuten seine diamanthacke in lava werfen und eine neue craften. der effekt ist exakt der gleiche...

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass das spiel zur entspannung dient und nicht dem nervigen "wo bekomm ich meinen nächsten diamanten für ne ausdauernde hacke her". mit dem dupe-verbot hab ich mich abgefunden, weil es eben ganz offensiv gegen den sinn des (non-creative-mode-)spiels verstößt (und ich es nach wie vor nicht hinbekomme). das mit dem /home-verbot kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen (und die von dir genannten gründe sind mehr als schwach). nun aber noch den item-repair-bug abzuschaffen nimmt dem server komplett seinen reiz. so viel dazu von mir...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

mmh :/
sind einfach komplett andere ideen hinterm spiel.. is schwer da zu sagen, was man macht.
ich für meinen teil würde den server gerne so bugfrei wie möglich haben. ich will das meine picken kaputt gehn, will viecher spawnen, will mit nem minecart zur mine fahren.
am besten minecraft halt einfach genau so wie es geplant ist.

kann aber auch gut verstehn wenn ma neinfach nur bauen will.. ist halt eher der creative-mode.. also andere spielversion. die mit den bunten steinen >.<
was hälst du denn von mobs?
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Deswegen Poll und nicht einfach ne Entscheidung meinerseits

Ich rechne persönlich aber damit das notch das auch in den nächsten Wochen fixxen wird, wir reden hier also vermutlich von einem ohnehin eher kurzen Zeitraum.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

die mobs sollen mal machen was sie wollen. wenn ich was bauen will, mach ich da fackeln hin und gut is. für mich als casual-minecraftler ists zwar nervig, da das imho was für den sp-mode ist, aber das gehört eben zum spiel, insofern kann ich damit leben. aber die hacke ist eben das grundsätzlichste überhaupt, um in dem spiel irgendetwas machen können. wenn ich nun für ne einzige diamanthacke schon fünf davon verschleisse bei minen, dann nervt mich das erz.

und das mit den minecarts kann ich nachvollziehen, ich begrüße es ebenso, wenn es endlich geht. ich werde das auch nutzen, dort wo es sinn macht. aber dennoch würde ich es sehr hoch schätzen, könnte ich weiterhin /home nutzen. gleiches argument wie oben: die die es nicht nutzen verlieren nichts dadurch, dass andere es nutzen.

wir haben hier eine mischung aus creative und classic-mode und auch den jeweiligen spielern, da sollte man es beiden parteien recht machen, wie ich finde...



schaut euch übrigens mal den unterschied zwischen pre- und post-/give-zeit auf dem pq-server an. bin ja relativ spät dazugestoßen aber ich habe bis auf zwei ausnahmen nichts wirklich großes gesehen, was danach gebaut wurde. das einzige auf dem aktuellen server ist die burg. nicht dass ich /give nun unbedingt bräuchte, das wäre ja nun wirklich was für creative-server und hindert auch so manchen daran, irgendeinen dreck in die landschaft zu setzen, aber die oben angesprochene mischung aus creative und classic wird hier deutlich...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yo, ist eben ein komplett anderer baustil.
gebäude sind ne weile ja echt status gewesen aufm aktuellen server. inzwischen hat jeder alle rohstoffe in masse, also kann man mit ner schicken eisen-wand auch niemanden mehr beeindrucken :D

was das mischen von beiden spielerklassen angeht.. ich weiss nicht.. wenn man es kann nutzt man es, wenn nicht ist es ok.
ich werf mein werkzeug zzt auch weg, damit ich kein neues machen muss, aber ich fänds besser, wenns gefixt wird, weils efinach so gehört.

für einige ja, für andere nein lässt sich nicht wirklich machen... es macht keinen spaß sich für nen bau anzustrengen und dann zu sehen dass neben einem ein riesen gebäude wächst, was aus wertvollen materialien besteht.

ich hätte nichts dagegen, wenn es einen kartenbereich gibt in dem /give funktioniert. es müsste einfach eine grenze drumherum sein, die einem das inventar löscht.

aber ich denke das is zu komplex >.<
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

ich würde es begrüßen, muss ich ehrlich sagen..
es ist vielleicht praktisch, keine frage ( :wave: pandorra), aber irgendwo will ich auch etwas "realismus" bei dem ganzen..
wenn es doch sowieso kommt, warum warten wir dann nicht einfach drauf?
sonst haben wir nur ein weiteres plugin auf das wir warten können, wenn eine neue version raus kommt :daumen:
ich kann pandorra´s argumente gut nachvollziehen, auf der anderen seite..sind meine einfach besser :ugly:

ich wäre also für warten, bis es eh so ist. => [x] Nein!
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ich seh das Problem nicht wirklich... Steine und Dreck macht man halt zukünftig einfach mit Steinwerkzeug weg. Das kostet etwas Holz, aber?! Ein Baum gibt ca. 4 Stämme, das sind 16 Holz, also 32 Stäbe. Reicht für 16 Werkzeuge.

Ich kann sowohl mit, als auch ohne Bug ganz gut leben. Ich mag am Spiel aber auch diesen "Boah, das hab alles ICH errichtet und gesammelt"-Effekt, sonst würde das ja alles fix aussehen wie vor den serverseitigen Inventar, mit irgendwelchen Diamant-Uglies und Obsidian-Pyramiden. ;) Und das spricht gegen !give und diesen Werkzeug-Bug.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

Ich frag mich überhaupt warum über Bugfixes diskutiert werden. Es liegt einfach nicht im sinne des Spiels und sollte deshalb so schnell wie möglich gefixt werden.

Und Steine, Sand ... kann man auch ohne dia hacke abbauen das dauert auch nicht die Welt.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Wird früher oder später eh gefixt, also fixen! Ist auch nicht Sinn des Spiels.
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

acid hat geschrieben:Wird früher oder später eh gefixt, also fixen! Ist auch nicht Sinn des Spiels.
entweder hast du nicht abgestimmt oder falsch interpretiert.. sonst würden wir jetzt bei 4 stimmen für ja sein :ugly:
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

k0m0d0 hat geschrieben: [...]
ich wäre also für warten, bis es eh so ist. => [x] Nein!
#
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

was ist denn wird eh gefixt für nen argument wenn es nen funktionierenden fix gibt?
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

ClaraKorn hat geschrieben:was ist denn wird eh gefixt für nen argument wenn es nen funktionierenden fix gibt?
Naja, dazu muss man sagen, dass der Fix nicht soo geil ist. Werkzeuge verschwinden einfach, wenn man sie wegwirft. D.h. wenn man aus Versehen auf "Q" kommt oder es jemand anderem zuwerfen will (Feuerzeug oder so), isses weg. :mad:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

xian hat geschrieben:entweder hast du nicht abgestimmt oder falsch interpretiert.. sonst würden wir jetzt bei 4 stimmen für ja sein :ugly:
Hatte zuerst nicht abgestimmimimimimi!
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Hansel2411 hat geschrieben:Naja, dazu muss man sagen, dass der Fix nicht soo geil ist. Werkzeuge verschwinden einfach, wenn man sie wegwirft. D.h. wenn man aus Versehen auf "Q" kommt oder es jemand anderem zuwerfen will (Feuerzeug oder so), isses weg. :mad:
wtf :D wenn du ab und zu ausversehn auf Q kommst, dann legs doch auch P!
übergabe kann dann halt einfach nur noch durch kisten stattfinden. dafür, dass dann alles so funktioniert wie geplant fänd ichs in ordnung.

aber da die umfrage eh failed isses egal :D
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Wenn ich es auf P lege, kann ich es aber nicht mehr beim Rumlaufen spammen! :(
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nicht fixen. Wer das nicht mag kann seine Items auch so lange benutzen bis sie verschwinden. Derjenige muss sie nicht wegwerfen und wieder aufsammeln.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

wir können auch "/give" und "/warp" wieder anmachen und jeder der realistisch spielen möchte, kann sie einfach nicht benutzen. ._.

man könnte auch in q3 multiplayer /godmode aktivieren und jeder, der auf nem publicserver richtig spielen möchte kann ja für sich selbst auf den godmode verzichten. \:D/
Bild
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

xian hat geschrieben:wir können auch "/give" und "/warp" wieder anmachen und jeder der realistisch spielen möchte, kann sie einfach nicht benutzen. ._.

man könnte auch in q3 multiplayer /godmode aktivieren und jeder, der auf nem publicserver richtig spielen möchte kann ja für sich selbst auf den godmode verzichten. \ :D /
/sign
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

dass der vergleich hinkt, sollte nun wirklich jeder verstehen und abseits der diskussion nicht auf blöd signen :rolleyes:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

der vergleich hinkt kein stück...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ach nein. es macht also keinen unterschied ob du 0:10 verlierst, weil den gegner godmode hat oder ob ich in ruhe minen kann, während es dir frei steht, deine hacke eben nicht wegzuwerfen. komm schon, so blöde bist du sicher nicht...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

okay - machens wirs bisschen passender..

niemand hat godmode, aber einige haben unendlcih munition? :>

worauf ich wie gesagt raus wollte ist, dass es nicht so viel spaß macht sich in langer arbeit die 24 obsi zusammenzufarmen um einen schwarzen streifen um sein haus zu ziehen, wenn andere dafür einfach 5x die hacke wegwerfen.
hat einfach keine aussage mehr.. obsi ist sozusagen nichts wert, während man mit item-hp sozusagen einen eisen-preis dafür berechnen könnte.

aber passt schon - notchs fix kommt ja hoffentlcih bald und dann hab ich sowieso was ich will :D
Bild
Antworten