Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Petition: Baustopp in der Burg jetzt!

Minecraft Clan-Forum
Antworten

Soll der Burghof denkmalgeschützt werden?

Baustopp jetzt!
1
17%
Baustopp nie!
5
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

wescht
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 155
Registriert: Feb 2003

Petition: Baustopp in der Burg jetzt!

Beitrag von wescht »

Ich wäre dafür, die Privat-Hausbauereien im inneren der Burg, vor allem im "Hof", also der freien Fläche unten zu stoppen.

Vor allem die Grundstücke von Ce1eX und psychotic, wenn man beim Haupttor reingeht.

Momentan sieht noch alles nach Burg aus, aber wenn z.B. dort auch zwei Häuser stehen, befürchte ich, wird alles bald so wirken wie eine normale Stadt mit Mauern und Türmen rundum.

Just my 2 cobblestone...
Original erstellt von aimless
Ich wär ja für ein netron Forum, wo man einfach Sachen reinpostet, die man sucht und netron arbeitet die dann ab :catch:
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

genau dadruch wird die burg erst eine richtige burg..
man versucht eine stadt möglichst komprimiert hinter der mauer zu verschanzen.
auch die engen gassen sind da sehr gut.
große fläche ist momentan zwar noch vorhanden, aber ich finde jeder der möchte, sollte ein grundstück bekommen. wenn die grundstücke vergeben sind, muss irgendwann vielleicht auch der park im zentrum dran glauben. aber erstmal alles drumherum... vielleicht fängt auch einfach jemand an die burgmauer zu erweitern, so wie es heute in stadtabgelegener seite stattgefunden hat. in richtung der stadt wäre noch platz eine weitere burgmauer zu ziehen.
ich hoffe auf möglichst komprimiertes, jedoch ausdehnendes wachstum <3
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Jo, da stimme ich xian zu. Die Burg soll durchaus schon Wohnraum sein, gerade mit Blick auf kommende Updates mit funktionierenden Mobs und HP-System. Die große Stadt wird dann creeper- und zombieverseucht...

Ich würde auch sehr gerne enge Gassen und viele hohe Häuserfronten sehen, ohne aber gleichzeitig die Schönheit der Burg zu zerstören. :ugly: Also der kleine Park mit See sollte z.B. schon bleiben, aber das heißt nicht, dass dahinter z.b. kein Platz für zwei, drei schöne Häuser ist. Und wenn dann irgendwann wirklich der Punkt gekommen ist, dass für neuen Bauplatz das Stadtbild zerstört werden müsste, kann man immer noch die Mauer erweitern. Platz dafür ist genug.

Und ich behaupte mal, dass die Burg sicher weniger durch ihr Innenleben auszeichnet, als durch die Mauern, Türme und Wehrgänge. Ist eben eine kleine, burgartig befestigte Stadt, und kein Märchenschloss. :ugly:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Antworten