Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WLAN langsam :)

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

WLAN langsam :)

Beitrag von Illum1nat »

Hallo Freunde!

Ich habe eine Frage und ein Problem :)

Ich habe eine Easybox 802 von Vodafone (ist nunmal so!) und habe das Gefühl, dass beim Datenduchsatz (intern) per W-Lan noch mehr geht als gerade mal 1,5 Mb/s

Ich habe gerade ein akutes Problem, da ich mir einen Mediaplayer für den TV zugelegt hab, den man per WLAN mit Daten füttern kann - gibt es irgendwo zB im Routermenü etwas das mir den Durchsatz drosselt? Der WLang Dongle der an dem Mediaplayer dran ist sollte mehr als 1,5Mb/s vertragen können... Auch die Netzwerkkarte die in meinem Laptop eingebaut ist kann mehr...

Wenn mir jmd helfen könnte wär das super.. :)

Danke!
U A U A U A U A
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Also auch wenn du 802.11g hast, sind die 54MBit (6,75MB/s) nur theoretische Werte. In der Praxis liegt das maximal bei ~2,5MB/s.
Was das ganze noch beeinträchtigen kann, ist Mischbetrieb - also wenn du b/g eingestellt hast. Bei den meisten ist das default-mäßig eingestellt für höhere Kompatibilität älterer Geräte gegenüber. Wenn du auf g only einstellst (falls nicht schon geschehen), dürfte noch ein wenig mehr bei rausspringen.
Bild
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

Ich probiere es mal aus, danke!
U A U A U A U A
Antworten