Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Effektiver Umgang mit Werkzeugen, Minentaktik
-
- Humilation
Effektiver Umgang mit Werkzeugen, Minentaktik
Hallo zusammen,
ich spiel schon ein paar Wochen Singleplayer, doch bin ich weit davon entfernt größere Sachen zu bauen. Gleise für eine Lore z.B. Woher soll ich denn das ganze Eisen her schaffen?!
Ich versuche immer, bevor ich meine aktuellen Werkzeuge verschleiße, genug Rohstoffe für neue zu finden. In Bezug auf Diamant allerdings kommt ich quasi immer auf Null raus. D.h. ich kann froh sein, wenn ich mit den Werkzeugen die ich noch habe, mal wieder auf Diamant stoße.
Meine Taktik sieht derzeit aus: Ich hab ne Mine auf Level 10 über Bedrock, d.h. gerade dort wo Lava anfängt. Dann horizontale Stripmine alle 2 Gänge, Standard also. Wenn ich auf Lava stoße leg ich um den See einen Weg frei und buddel von dort aus etwas mehr als 8 Felder im selben Stil wie oben in jede Richtung. Meistens finde ich Diamant (oft in der Nähe von Lava). Bis es so weit ist, habe ich aber meistens schon fast die komplette Diamanthacke verbraucht.
Eisen finde ich logischweise etwas öfter, da häufiger. Also ich habe einen gewissen Vorrat, aber ich könnte es mir wie erwähnt nicht leisten, Gleise oder sonstigen treuen Kram zu craften.
Wenn ich auf eine natürliche Höhle stoße, wird die natürlich auch erkundet. Diamant ist aber ganz selten dabei. Gold habe ich hingegen jede Menge
Geht das nicht effektiver?
ich spiel schon ein paar Wochen Singleplayer, doch bin ich weit davon entfernt größere Sachen zu bauen. Gleise für eine Lore z.B. Woher soll ich denn das ganze Eisen her schaffen?!
Ich versuche immer, bevor ich meine aktuellen Werkzeuge verschleiße, genug Rohstoffe für neue zu finden. In Bezug auf Diamant allerdings kommt ich quasi immer auf Null raus. D.h. ich kann froh sein, wenn ich mit den Werkzeugen die ich noch habe, mal wieder auf Diamant stoße.
Meine Taktik sieht derzeit aus: Ich hab ne Mine auf Level 10 über Bedrock, d.h. gerade dort wo Lava anfängt. Dann horizontale Stripmine alle 2 Gänge, Standard also. Wenn ich auf Lava stoße leg ich um den See einen Weg frei und buddel von dort aus etwas mehr als 8 Felder im selben Stil wie oben in jede Richtung. Meistens finde ich Diamant (oft in der Nähe von Lava). Bis es so weit ist, habe ich aber meistens schon fast die komplette Diamanthacke verbraucht.
Eisen finde ich logischweise etwas öfter, da häufiger. Also ich habe einen gewissen Vorrat, aber ich könnte es mir wie erwähnt nicht leisten, Gleise oder sonstigen treuen Kram zu craften.
Wenn ich auf eine natürliche Höhle stoße, wird die natürlich auch erkundet. Diamant ist aber ganz selten dabei. Gold habe ich hingegen jede Menge
Geht das nicht effektiver?
-
- Bones
hab im SP meinstens mehrere picken gehabt. eine aus stein für stein und eine aus eisen für rohstoffe.
später dann beides einen höher.
aber nie durchgehend mit diamant gehackt.
mine wie hansel sie schon im anderen thread gepostet hat, ist sinnvoller:
X=====X=====X
X=====X=====X
===X=====X===
===X=====X===
X=====X=====X
X=====X=====X
damit siehst ud folgende felder:
XO=O=OXO=O=OX
XO=O=OXO=O=OX
O=OXO=O=OXO=O
O=OXO=O=OXO=O
XO=O=OXO=O=OX
XO=O=OXO=O=OX
die wo nun noch ein = ist sind nur 1 feld breit - für den fall das DORT eine quelle ist (erze werden in einem punkt gespawned und dann ausgebreitet, sozusagen), breitet sie sich mit sehr hoher wahrschenilichkeit in den sichtbaren bereich aus.
HF!
später dann beides einen höher.
aber nie durchgehend mit diamant gehackt.
mine wie hansel sie schon im anderen thread gepostet hat, ist sinnvoller:
X=====X=====X
X=====X=====X
===X=====X===
===X=====X===
X=====X=====X
X=====X=====X
damit siehst ud folgende felder:
XO=O=OXO=O=OX
XO=O=OXO=O=OX
O=OXO=O=OXO=O
O=OXO=O=OXO=O
XO=O=OXO=O=OX
XO=O=OXO=O=OX
die wo nun noch ein = ist sind nur 1 feld breit - für den fall das DORT eine quelle ist (erze werden in einem punkt gespawned und dann ausgebreitet, sozusagen), breitet sie sich mit sehr hoher wahrschenilichkeit in den sichtbaren bereich aus.
HF!
-
- Patriot
Reicht doch für 3-4 solcher Ebenen. Und ich würde von oben damit anfangen, also auf Ebene 14 und 15 (16 siehst du dann ja auch). Dann auf 12 und 13, bzw. auf 10 und 11. Wenn du unten anfängst, werden die höheren Ebenen mühseliger.
Und jo, Stein hab ich im SP auch maximal mit Eisenhacken bearbeitet.
Und jo, Stein hab ich im SP auch maximal mit Eisenhacken bearbeitet.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
-
- Uriel
- Uriel
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
- Capture
-
- Uriel
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
hab das sp überlesen... und ob das sinn und zweck ist, ist mir wurst. sobald das abgestellt wird, hab ich eh kein großes interesse mehr an dem spiel. nicht nur stundenlang rum-minen, jetzt auch noch alle fünf minuten ne neue hacke basteln. bestimmt nicht...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
-
- Bitterman
momentan hat diamond eh noch keine funktion anders als für werkzeuge (und die jukebox).
im grund ist es egal, wenn es ausgeht, weil man es ohnehin für nichts anderes verwenden kann.
Wenn man sich nun von dem dem Anblick von etlichen Diamond in der Kiste trennen kann, mint es sich ganz unbeschwert.
im grund ist es egal, wenn es ausgeht, weil man es ohnehin für nichts anderes verwenden kann.
Wenn man sich nun von dem dem Anblick von etlichen Diamond in der Kiste trennen kann, mint es sich ganz unbeschwert.
Original erstellt von aimless
Ich wär ja für ein netron Forum, wo man einfach Sachen reinpostet, die man sucht und netron arbeitet die dann ab
-
- Patriot