Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Outlook und 2 Rechner

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Outlook und 2 Rechner

Beitrag von Strolch »

Hallo,

ich habe hier folgendes:

1x Googlemail Adresse
1x Freenet Adresse
1x Notebook mit Outlook 2010
1x PC mit Outlook 2010

und würde das gerne so einrichten, dass Emails, die ich im Outlook des Notebooks abrufe automatisch auch nochmal im Outlook des PCs ankommen, wenn ich dieses später starte.

Kopie auf dem Server belassen reicht dafür leider nicht aus. Dann hab ich die Mail zwar auf dem Email Server, Outlook ruft sie aber nicht ab, da sie als gelesen markiert ist.

Weiß jemand wie das geht?
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

imap
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ja, darauf bin ich auch schon gestoßen aber geht es nicht einfacher?

Wie macht das iphone das denn? Wenn ich da Emails abrufe bekomm ich sie ja auch nochmal auf meinen PC.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

hm also auf meinem lappi mach ich "mails auf dem server lassen" und das outlook auf meinem desktop läd sie runter und löscht sie dann.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ja genau so soll das sein, leider funktioniert das nicht :/.

edit: tests

Laptop (lässt Kopie von der Mail auf dem Server)
PC
Iphone
Webinterface googlemail.com

Wenn ich eine Mail mit dem Laptop abrufe bleibt sie im Webinterface ungelesen, der PC ruft sie dann nicht mehr ab, das iphone aber schon.

Markiert Outlook die Mails etwa irgendwie als "von Outlook gelesen" oder so?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

strange. welche version hast du? hab 2003.

gibt btw keine andere möglichkeit sonst außer das bereits genannte imap.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Outlook 2010.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Strolch hat geschrieben:Ja, darauf bin ich auch schon gestoßen aber geht es nicht einfacher?
Was ist an IMAP denn nicht einfach?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

kann auch nur imap empfehlen, jedoch nur mit thunderbird (leicht eingeschränkt) und erst seit outlook 2010 voll funktionsfähig ..
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

...weil nicht alle anbieter imap haben. die freemaildinger schon mal erst recht nicht.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Jo, die Freemail dinger die nix taugen haben kein imap (und in der Regel auch lächerlich wenig Speicherplatz).

Da ich es auch irgendwann leid war die E-Mails auf x verschiedenen Rechner zu halten und gleichzeitig auch die möglichkeit brauchte um von jedem fremden Rechner aus meine E-Mails zu haben bin ich vor ein paar Jahren auf Google Mail umgestiegen. Nutze seitdem gar keinen E-Mail Client mehr. Ist auch nicht nötig da der Google Mail Client schnell und einfach ist (und dank Google Gears sogar mit Offline support).

Nutze für den Sync mit dem iPhone dabei aber Microsoft Exchange da Push über imap aufm iPhone nicht funktioniert.

Würde nie wieder auf den alten pop3 quatsch umsteigen. E-Mail ist einfach prädestiniert für die Cloud.

Edit:
Meine alten E-Mail Adressen werden natürlich von Google Mail gefetcht. Kann auch von Google Mail aus den smtp der alten Adressen nutzen.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Was sollen denn z.B. die verschiedenen Ordner, die mir Gmail bei IMAP anlegt? Das Abgleichen dieser dauert ewig, welche davon muss ich denn abonnieren?

Warum landen die IMAP Mails im Outlook nicht direkt im guten alten Posteingang, der bei POP3 die Mails aller Adressen sammelt sondern für jede Adresse in nem eigenen Reiter? Wie bekomm ich das weg?

:)
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Kanegou hat geschrieben:...
Da ich es auch irgendwann leid war die E-Mails auf x verschiedenen Rechner zu halten und gleichzeitig auch die möglichkeit brauchte um von jedem fremden Rechner aus meine E-Mails zu haben bin ich vor ein paar Jahren auf Google Mail umgestiegen. Nutze seitdem gar keinen E-Mail Client mehr. Ist auch nicht nötig da der Google Mail Client schnell und einfach ist
...
Meine alten E-Mail Adressen werden natürlich von Google Mail gefetcht. Kann auch von Google Mail aus den smtp der alten Adressen nutzen.
Aber sowas von #!
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

- mach dir Gmail Konto und konfigurier dein Mailclient mit imap. leite deine Mails vom alten Account auf deinen neuen Account.





- ???





- Profit!


rundherum, imap ist schon nützlich
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Jo, das hab ich nun gemacht, so richtig komm ich mit IMAP aber noch immer nicht klar.

Hab dann all meine Posteingangs-Unterordner in das IMAP Konto gezogen, nun dauert das Abgleichen der Mails leider ewig (das ist kein Problem, kann ich sicher über die Abo Funktion richten) was aber wirklich nervt ist, dass der Posteingang beim Starten von Outlook immer minimiert ist, d.h. ich darf erstmal alle Ordner öffnen :/.
Bild
Antworten