Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Japan Anime Live 31.10.2010 Düsseldorf ...

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
H3llra1ser
Grunt
Grunt
Beiträge: 225
Registriert: Okt 2004
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Japan Anime Live 31.10.2010 Düsseldorf ...

Beitrag von H3llra1ser »

Sooo Leute, hab die Suchfunktion benutzt und bischen geblättert aber dazu noch nix gefunden von daher neues Thema.

Wer war denn gestern in Düsseldorf auf der zum ersten mal außerhalb von Japan statt findenden Japan Anime Live Show?

Für alle die davon noch gar nichts gehört haben hier mal ein Video:

http://www.japananimelive.com/

unter Galerie findet ihr noch mehr bilder, videos

Behandelt wurden Gundam, Fullmetal Alchemist, One Piece, Bleach und Naruto / Shippuuden

Ich persönlich kannte Gundam nur vom hören her daher fand ich die einspielungen und live gespielten intros/outros zwar interssant aber es fehlt halt dann bischen der Bezug.
Von den anderen genannten bin ich als 'Fan' sehr begeistert gewesen. Viele zusammenschnitte mit scenen. Musik wurde live gespielt z.B. Yui mit Rolling Star (Bleach) da bekommt man schon ne gänsehaut :D

Was mich sehr begeistet hat waren die Live Action Shows von Bleach und Naruto das hatte schon Musical Stil. Glaube Bleach gibts sogar als musical wenn mich nicht alles täuscht ... auf jeden fall klasse gemacht.

War noch jemand von euch da? Wie fandet ihr die Veranstaltung? Dann lasst mal hören ;)
Bild

"I never give up that's my nindo my ninja way!"
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Toll, dass sowas nach Deutschland kommt! Nur leider find ich keinen der von dir hier genannten Anime wirklich toll. Wenn man keinen Bezug dazu hat, ist es eher mau sich die Show anzuschauen, denke ich.
Bild
H3llra1ser
Grunt
Grunt
Beiträge: 225
Registriert: Okt 2004
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von H3llra1ser »

Jo so siehts aus ... aber soweit wie sich weis kommen jedes jahr 5 andere dran also ist für jeden irgendwann was dabei :D

Und ich denke die müssen schon mit den 5 "großen" anfangen um überhaupt die reaktionen abschätzen zu können. Wenn bei den Haupt-Animes (sag ich jetzt mal so) die resonanz schon mau ist dann hat sich das wirtschaftlich eh schon erlegdigt für die von daher.

Aber hauptsache ist erstmal das es entwicklungen in die richtige richtung geht. Jeder würde gern von seiner lieblingsserie mal die Synchronsprecher in aktion sehen oder die live musik hören oder was auch immer. Immerhin besteht so die chance darauf so seh ich das.
Bild

"I never give up that's my nindo my ninja way!"
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Äh hab ich was verpasst oder sagt dein Threadtitel 31.10? der soweit ich weiss gestern war :D :gaga: :catch: ...
H3llra1ser
Grunt
Grunt
Beiträge: 225
Registriert: Okt 2004
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von H3llra1ser »

schade das wohl sonst keiner von pq da war, ist die reise wert gewesen ...
hab selber noch keine rückmeldung von veranstalter seiten gelesen ob sich das für die gelohnt hat und das jetzt nächstes jahr fortgesetzt wird.
hoffen wir mal das beste :daumen: ...
Bild

"I never give up that's my nindo my ninja way!"
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

ich hatte mir überlegt hinzugehen, aber bin dann doch nicht, weil alleine hingehen suckt :ugly:
Antworten