Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Win7] Notebook -> HDMI -> TV abstöpseln

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[Win7] Notebook -> HDMI -> TV abstöpseln

Beitrag von soffa »

Aloha!

Ich hab nen Sony Vaio Notebook mit HDMI Ausgang. Dieses schließe ich hin und wieder an meinen Fernseher an um filme zu gucken.
Im Moment ist es so, dass ich immer einen Bildschirm zur Zeit benutze. Also wenn das Notebook am Fernseher hängt, ist der eigene Screen schwarz und das Bild kommt nur auf dem Tv.

Nu zum Problem. Wenn ich das HDMI-Kabel einfach aus dem Notebook raus ziehe, rafft es das nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich kann ihn wieder am TV anschließen, Bild kommt wieder und ich kann in den NVidia Treibern (gf gt 330m) den Bildschirm auf Notebook umstellen, dann gehts. oder halt nach nem Neustart.
Fn+F7 haben auch keine Auswirkungen.

Wie bekomm ich also bei einem schwarzen Bildschirm Windows dazu alle Screens durch zu checken und auf einen Verfügbaren zu wechseln? :)
Bild
Bild
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

funktionstaste + f4?


Bild

soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

Fn+F4 ist bei mir Lauter (F3 leiser, F2 ton aus)
Bild
Bild
Antworten