Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Programm zum monatl. Traffic messen.

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Programm zum monatl. Traffic messen.

Beitrag von xneogenicx »

Da ich nur 100GB Traffic im Monat habe, die Leitung aber so schnell ist, dass ich die 100GB innerhalb von ein paar Minuten/Stunden ziehen könnte, bräuchte ich ein Programm, was mir zuverlässig den Traffic Protokolliert und am besten Alarm schlagen kann, wenn ich Menge X überschritten habe.

Habs grad wieder, dass die Leitung gedrosselt wird, da ich die 100GB innerhalb von 10 Tagen aufgebraucht habe. (Kam vom System komplett neu aufsetzen und fängt bei der Windows 7 ISO an, über Steam-Spiele hin zu anderen digital gekauften Sachen (Allein die 2 Mass Effect Teile mit allen Erweiterungen haben mehr als 20GB)).
Eigentlich eine beschissene Entwicklung auf Datenträger zu verzichten, aber die Bequemlichkeit machts :/

System Win7
Internet über GBit-Kabel-Netzwerk
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Er hier sollte das können: http://www.softperfect.com/products/networx/
(und noch allerlei)

Ich benutze das Ding allerdings nur, um mir den aktuellen Durchsatz anzuzeigen.

e: Jo, funktioniert, seit letztem Jahr hab ich auf diesem Rechner 541GB down und 91GB up gehabt. :ugly:
Es kann Tages-, Wochen- und Monatsberichte etc. pp.

e2: Eine Mitteilungsfunktion samt selbstdefinierbaren Bedingungen ist vorhanden.
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Ahh sieht gut aus, vielen Dank!
Ist wie eine Zeitmaschine der Download... Bisschen schneller als ein 56k Modem. :catch:

Edit: Wow, das Porgramm hat ja mal genau das, was ich brauche (inkl, empfohlene Downloadmenge pro Tag etc.) und sogar noch einige andere nicht unnütze Sachen. Ich habe ewig nach etwas brauchbarem gesucht, aber nichts gefunden. Danke, nochmal :)
Bild
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

yay. Tolles Programm. Danke für den Tipp
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
Antworten