Q3 Trails erstellen

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Q3 Trails erstellen

Beitrag von dejong »

Jo hallo ich bräuchte Hilfe und würde gern wissen wie man die smoke Farben von Waffen wie bei The Contenders2 ändern kann.Ich hab mich schon erkundigt aber wirklich was finden konnte ich nicht im I-net man muss irgendwas über cg_weapons.c ändern.Aber wo finde ich die Datei ich glaub ja die muss ich selbst erstellen und dan in einen source Ordner packen aber wie gesagt so wirklich kapiert hab ich es nicht wen mir jemand helfen könnte bitte.Wäre auch geil wen ich einfach ich es einfach nur irgendwo runterladen könnte.
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dejong »

Keiner ne ahnung wie das geht... :)
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

Beitrag von L3G0 »

ich schätz ma das vid is mit q3mme (movie makers edition) gemacht

da gibts dann nen ordner *scripts* in dem ne datei *base_weapons.fx* ist in welcher man das ganze einstellen kann.

mit den effects zocken geht imo nicht...kann mich aber auch irren...ingame is bei mir eh auf andre sachen getrimmt deswegen hab ich mich da nie informiert ;)
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dejong »

edit hab jetzt mal endlich eine Seite gefunden die das ausführlich erklärt.Hat sich dan wohl erledigt...
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

Beitrag von L3G0 »

kannst die seite ma verlinken bitte? währe nett...just 4 info undso ;)
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dejong »

Bitte sehr der Link http://psykor3.quakedev.com/tutorial1.html#
muss sagen das es kompliziert ist habs noch nicht hinkegriegt aber liegt daran das ich es nicht mit dem Programm aus der Liste machen kann da es nicht kompatibel ist mit Vista und die 2008'ER version verwenden muss...naja wird schon klappen.Wen's jemand hinkriegt kann er es ja vielleicht zum download bereitstellen.
0, 0, 1, 0.33, // = blue
0, 1, 0, 0.33, // = green
1, 1, 0, 0.33, // = yellow
sind Werte für die Farben die ich rausgefunden hab falls es jemanden interessiert.
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

Beitrag von L3G0 »

in dem tut erstellst du dir quasi deine eigene q3 mod...onlinefraggen geht damit eher weniger würde ich ma so frei ausm bauch herraus behaupten..kann mich aber auch irren ;)

wenn du ein video machen willst benutze lieber q3mme ;)
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dejong »

Jo ich weis ob es online jetzt funkioniert hängt wahrscheinlich vom server oder naja mals sehen aber immerhin etwas und will es einfach mal aus dem style faktor heraus ausprobieren.
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

Beitrag von L3G0 »

naja du erstellst in dem tut ne eigene MOD wie z.b. CPMA / OSP / defrag / *insertrandomq3modhere*

und damit kannst eigentl nur auf nen server connecten wo eben diese mod auch läuft.
Antworten