Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suzumiya Haruhi no Shoushitsu auf Deutsch?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Suzumiya Haruhi no Shoushitsu auf Deutsch?

Beitrag von AG1M »

Hallo,

ich habe nun etwas gesucht, aber ich finde leider nicht diesen Film auf Deutsch, also deutsche Untertitel würden schon reichen, es muss nicht mal eine deutsche Synchronisation haben. Weiß der evtl. jemand ob der Film überhaupt mal auf Deutsch erscheinen wird als DVD zum kaufen?
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Hi AG1M!
Also so wies aussieht gibts den nur mit englischen Untertiteln.
Siehe
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7221
Könnte zwar sein dass schon eine Gruppe oder ein Jemand (solls ja auch ab und an mal geben) schon dran sitzen und fleißig subben, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Die aller meisten tragen sich da ein und schreiben in progress dazu :D .
Von demher... entweder mit englischen Untertiteln oder halt Japanisch lernen *scherz*.
Gruss
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mist sowas habe ich mir schon gedacht :( Wieso bekommt man nur so wenige Animes mit Dt. Sub? Ist echt nicht schön :(
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Warscheinlich weil es ein heiden Aufwand ist die zu subben :D . Wenns davon nicht schon eine englisch gesubbte Version gibt muss man ja noch Japanisch können -> schwer zu erlernen wie ich finde und dadurch dann noch mehr Aufwand. Daher bewunder ich die Gruppen und auch Einzelpersonen die Japanische Animes subben. Wenn der Anime lizensiert ist und dann von einem Studio vertont wird etc. dann ist das ja wieder eine andere größenordnung. Was die Animes dann hierzulande meist sehr teuer macht :/.
Gruss
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Und weil es keine guten deutschen Subs gibt und der Bedarf quasi gegen Null geht. Englische Subber sind inzwischen weit weit weit weit besser als jedes Studio das sich daran versucht hat.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Der Film ist bisher noch nicht auf DVD/BD erschienen, entsprechend wird man auf ernstzunehmende Subs noch ne Weile warten müssen (auch wenn Mazui grundsätzlich gute Qualität vorbringt, nur - was will man von einem camrip an Qualität insgesamt erwarten?). Ob allerdings dann auch deutsche Subs kommen - kA. Evtl. wird der Film ja in Deutschland dann lizenziert (irgendwann...).
Bild
/ruffle
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Danke für eure Antworten :)

Ich möchte keinen Camrip etc. ich würde gerne mir das in guter DVD Qualität ansehen, also kaufen (der Preis ist mir "egal" ich gebe gerne ein mehr paar Euros dafür aus), aber ihr habt das ja ganz gut erklärt das sowas entweder sehr lange dauert, oder nie erscheint, sehr schade wirklich die Story hat sich so gut angehört :(
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Monokelkroko hat geschrieben:Und weil es keine guten deutschen Subs gibt und der Bedarf quasi gegen Null geht. Englische Subber sind inzwischen weit weit weit weit besser als jedes Studio das sich daran versucht hat.
Es gibt schon recht gute Subs im deutschen. Für die K-ON! Staffel 2 gab es eine, die wesentlich passender gesubbed wurde, als die englische Variante, die ich gesehen habe.
Aber ja, im allgemeinen hast du mit letzterem leider schon irgendwie recht.
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Also, die Chancen das der Film auf deutsch mal rauskommt stehen eigentlich recht gut. Die Serie ist ja auch bei uns erschienen (mit unglaublich schlechten Dubs und Subs). Allerdings könnte das durchaus dauern.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Antworten