Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kurztrip Berlin

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Kurztrip Berlin

Beitrag von psycotic »

Grüsse PQ Reisegemeinschaft,

ich hab vor im nahen Zeitraum einen kleinen Trip nach Berlin zu starten, am besten von FR-SO. Wie würdet ihr vorgehen?

Mit dem Auto oder Zug fahren?

Wo am besten Übernachten? Hotel? Ferienwohnung / Fremdenzimmer?
Bei einem PQler der Platz für 2 hat und sich was dazuverdienen will?

Wo muss man in Berlin UNBEDINGT gewesen sein?
Wo findet man die besten Shoppingmeilen? bzw die skurielsten?
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Och, zu meinen berlinzeiten hab ich meistens im sleepin gepennt und sass tagsueber am alex, zoo, kotti oder koepi :catch:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
blubb08
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Jan 2009

Beitrag von blubb08 »

auto/zug - von wo kommste denn? prinzipiell mag ich in großstädten lieber zug - guter nahverkehr, dafür erzteures parken
ingameROTZ
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2010

Beitrag von ingameROTZ »

das S-Bahn Netz ist in Berlin echt gut und würde ich an eurer Stelle auch nutzen.
Wir hatten damals in einem Hostel gepennt, günstig und war sauber, aber kein Plan mehr wie das hieß.
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

wäre auch für links dankbar was so "must SEE" in berlin sind :)
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
Desomorphin
Anarki
Anarki
Beiträge: 1545
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Desomorphin »

meininger hostel am hbf ist ganz gut, aber jede 2. nacht gibts dort n fehlalarm :ugly:
Bild
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

nimm den zug, hier auto zu fahren ist krieg! der öpnv ist bestens ubahn, sbahn, bus, straßenbahn allet da und du kommst überall gut hin. am we verkehren die auch die ganze nacht durch unter der woche kann man da schonmal pech haben wenn man zu besoffen ist um rechtzeitig an der sbahn zu sein wie ich vor kurzem... :ugly:

pennen kommt auf dein budget an hostels gibts reichlich aber da hast dann auch sämtliche nationen auf klassenfahrt. nen zimmer in einem der motel one's gibts auch schon ab 49€ und viele große hotels sind am we nicht ausgelastet da sie auf businesskunden eingestellt sind die unter der woche reisen, da kann man auch ma nen guten preis kriegen.

was man sehen muss hängt von den persönlichen interessen ab. gibt reichlich touri-sights aber ob man die nu unbeding abklappern muss... ohh und was man nicht machen sollte am we zum saufen richtung warschauer straße fahren, hatte mich letztes we dort mit freunden nachnem konzert verabredet während ich 10mins auf die gwartet hab wurde ich mind. drölf mal von betrunkenen touris angequatscht wo man denn hier am besten "feiern" kann :mad: hab den großteil zum matrix geschickt die wären woanders eh nicht mehr reingekommen :ugly:
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

park inn hofsl am alexanderplatz
U A U A U A U A
SideShowBob2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1493
Registriert: Mai 2000

Beitrag von SideShowBob2 »

Essen: thebirdinberlin.com

Mehr braucht ein Berlin-Kurztrip nicht an Programm :ugly:
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

zu späääätttt :mad:


*neuen Kurztip plan

klingt verdammt gut :D
Antworten