Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

firefox unter vista 64 bit

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

firefox unter vista 64 bit

Beitrag von sitzriese »

moin moin,
ich hab' da so ein kleines problem beim pc meiner freundin:
das ding stürzt ständig ab (ist ein komplett pc vom mediamarkt). an sich hat alles immer ganz gut funktioniert, im sommer ist das ding dann öfter ausgegangen, und ich hab gedacht dass das an überhitzung liegen könnte. als es kälter geworden ist, gab's auch weniger abstürze.
nun ist es seit 2 wochen ca. so, dass keine aktion ausgeführt werden kann, ohne dass der pc abschmiert. *zipp* schwarzer bildschirm. keine vorwarnung, kein gar nichts.
als ich dann gedacht habe, sicherst du mal alles auf 'ner externen hd und bringst das ding zum mediamarkt, ist der pc nach ca. 2 minuten abgestürzt, sobald der rechner zu arbeiten anfing. d.h. sicherungen waren nicht wirklich möglich. ich hab dann mit den recovery-dvds das gerät wieder zurückgesetzt und mit als erstes den w-lan stick installiert und alles hat geklappt. hab dann firefox runtergeladen, aber er zeigt nur in den tabs "unbenannt" an.
der internet explorer zeigt die seiten völlig normal an, aber firefox funktioniert nicht mehr. dazu kam dann, dass bei wiederholtem booten der pc nach ca. 5 minuten wieder ausgegangen ist...
nu waren wir bei mediamarkt, haben das ding einschicken lassen und heute kam's wieder. er ist bisher noch nicht ausgegangen, aber das firefox problem besteht weiterhin.
das seltsame daran ist, dass ich an meinem pc auch vista 64 bit installiert habe und auch sonst alles ähnlich ist. bei mir geht firefox völlig normal. habe am pc meiner freundin auch extra "firefox 64 bit" runtergeladen, aber nichts klappt da.
woran kann das liegen?
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wieso kein x86
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wieso kein win7?
Bild
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

hä?
win 7 hab ich keine lust zu kaufen, ist ja auch völlig nebensächlich.
und x86? also der pc will alle programme unter "programme (x86)" installieren... braucht man da 'ne andere firefox version?

warum sollte das bei meinem pc funktionieren (standard-installation über die firefox homepage) und bei ihrem pc nicht?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

x86 = 32 bit
32bit versionen von programmen werden, wie du schon geschrieben hast, im x86 ordner gespeichert. man braucht also keine spezielle version. ich persönlich halte nix von 64 bit, nur ärger damit.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

warum sollte dann aber von einem tag auf den anderen der fuchs nicht mehr funktionieren?
v.a. weil ich ja auf meinem pc haar genau das gleiche installiert habe.

da ihr pc 6GB ram hat und meiner 12 ist 64 bit soweit ich weiß eh unerlässlich...

ich wollte jetzt auch nicht komplett windows deinstallieren bzw. ein neues kaufen, nur weil ein browser nicht geht Oo

besonders schön ist auch, dass unter dem internet explorer seiten wie z.b. youtube nicht gehen, da kein flash-player installiert ist. der von adobe läuft bei mir z.b. fehlerfrei, bei ihr nicht...
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Monschta hat geschrieben: ich persönlich halte nix von 64 bit, nur ärger damit.
Lass bitte solche Kommentare. An 64 bit führt kein Weg vorbei, je eher viele Leute umsteigen, desto eher bieten die Firmen dann auch mal 64bit-Programme an.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

sitzriese hat geschrieben:besonders schön ist auch, dass unter dem internet explorer seiten wie z.b. youtube nicht gehen, da kein flash-player installiert ist. der von adobe läuft bei mir z.b. fehlerfrei, bei ihr nicht...
Ein 64bit Browser braucht auch 64bit Plugins -- und einen stabilen Flashplayer gibt es derzeit leider nur als 32bit Version.
Tu dir selber einen Gefallen und bleib erst mal beim 32bit Firefox.

Und wenn der Firefox dann immer noch Stress macht kannst du einfach mal das alte Profil löschen und ein neues anlegen ("Firefox.exe -P" startet den Profilmanager).
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

aber ich versteh' nicht so ganz, dass ich an MEINEM PC, an dem ich auch vista 64 bit habe, firefox normal benutzen kann, an dem pc meiner freundin aber nicht.
an meinem pc kann ich normal bei youtube etc. dinge angucken.

d.h. man kann unter vista 64bit den firefox 32bit installieren?

"firefox.exe -P" nehme ich an, ist die verknüpfung, in der ich "ausführen in" oder "ziel" ändern muss?

habe den pc mittlerweile zu mediamarkt gebracht (ist ja noch garantie drauf). hab den nach 4 tagen wiederbekommen mit dem hinweis "bios update" und "lüfter gereinigt", das hat aber nichts gebracht. also gleich am nächsten tag wieder hingebracht, mal gucken was nun kommt...

aber danke schonmal für eure hilfe
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

sitzriese hat geschrieben:d.h. man kann unter vista 64bit den firefox 32bit installieren?
Klar.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

wenn das, was firefox auf dieser seite anbietet, die 32 bit version ist, dann haben wir auch die 32 bit version auf dem pc meiner freundin installiert.

schon merkwürdig das ganze... :-/
Bild
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

wenn dir einstellungen/lesezeichen etc nicht wichtig sind
%appdata%\mozilla\firefox löschen
Antworten