Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Absinth THC

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Absinth THC

Beitrag von FilePeter »

hallo, ich hab noch einen absith aus spanien rumstehen mit angeblichem THC-gehalt (legal erworben).

jetzt die frage: ist das nur ein werbegag oder entfaltet das THC auch seine wirkung? bin übrigens kein kiffer.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich bezweifle, dass du davon irgendetwas merken wirst.
Du wirst betrunken vom Alkohol, aber nicht high vom THC, oder dem Thujon.
Bild
Affekopp
Angel
Angel
Beiträge: 593
Registriert: Okt 2009

Beitrag von Affekopp »

Würde auch sagen das dass eher ein Werbegag ist.
Man wird wohl eher betrunken aber versuch es doch einfach. :ugly:
Bild

"Ein Körper der Gesund ist dem genügt ein leerer Geist"
Knochenfabrik
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

probier es aus? mach ma fotos von der flasche.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das tät mich auch mal interessieren. wie genau geisst das zeug? oder liegt hier bloß eine verwechslung von thujon und thc vor?

so btw:
ich hab die erfahrung gemacht dass man unter der voraussetzung einer gewissen gewöhnung an alkohol durchaus nach etwa einer halben flasche hochthujonigem absinth (30mg/liter) durchaus die wirkung der grünen fee vernehmen kann.
Bild
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Beitrag von FilePeter »

http://www.absinthwelt.de/product_info. ... cts_id/163

dieser absinth müsste es sein. hab nochmal nachgeschaut und da steht nichts von THC. und nach meinen recherchen gibt es auch keinen absinth mit THC sondern eben nur wie oben erwähnt mit thujon, welches eine ähnliche wirkung haben soll.

ist schon ein paar jahre her, dass ich den gekauft habe, aber da stand glaub auf dem verkaufsschild "THC" drauf, wohl aus werbezwecken, weil thujon wahrscheinlich niemand kennt.

und von dem, was ich gelesen habe, soll der thujon-gehalt gesetzlich festgelegt sein. wie es jetzt mit den spanischen grenzen aussieht oder ob es da welche gibt, weiß ich leider nicht.
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

FilePeter hat geschrieben:hallo, ich hab noch einen absith aus spanien rumstehen mit angeblichem THC-gehalt (legal erworben).
legal erworben - sehr cleverer hinweis! du kannst auch grass legal in holland erwerben - mit dem ueber die grenze bringen hat das nichts zu tun.

an sonsten: bestimmt werbegag.

wenn man ganz viel glueck hat, erwischt man mal nen absinth, bei dem man "ein bisschen was komisches" fuehlt, bevor der alkohol es ueberdroehnt. ulec oder so hatten wir mal wo wir kollektiv der meinung war, bevor dem suff war da noch was anderes. allerdings nicht so extrem, dass ich jetzt meine hand dafuer ins feuer legen wuerde, dass nicht auch die freudige erwartung mit da reingespielt hat.
Bild
FilePeter
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jul 2010

Beitrag von FilePeter »

lies meinen letzten post. ich habe nie behauptet, dass es auch hier in deutschland legal wäre, was es aber letztendlich ist.
und selbst wenn... hier gibts welche, die sich als kiffer und warez-leecher outen. also wayne...
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

jau - wayne. ich wollte dich auch nicht von er furchtbaren tat abbringen, dir thc zuzufuehren, sondern darauf hinweisen wie clever der zusatz "legal im ausland erworben" ist.
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Hab mir so welchen in Prag vor paar Wochen gekauft, gemerkt hab ich vom Grünzeug nichts (bin Kiffer). Waren auch nur Samen drinnen, die haben afaik eh wenig/gar keinen THC Anteil. Schätze die sind da also maximal wegen dem Geschmack drinnen, wahrscheinlich wird dieser aber ohnehin künstlich zugesetzt und die Samen sind eher Deko. Also eher "Cannabis flavored" aber ohne THC.
Wellengeist
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 171
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Wellengeist »

phanatiC hat geschrieben:Waren auch nur Samen drinnen, die haben afaik eh wenig gar keinen THC Anteil. Schätze die sind da also maximal wegen dem Geschmack drinnen, wahrscheinlich wird dieser aber ohnehin künstlich zugesetzt und die Samen sind eher Deko. Also eher "Cannabis flavored" aber ohne THC.
Habs mal ein bisschen korrigiert :D
Damit du was von der THC Wirkung merkst, musst du schon ordentlich Grünzeug in ne 0,75l Flashe Schnaps legen. Ansonsten überennt dich eh der Alk-Rausch.
Aber wenn genug drinne war und alles lang genug gestanden hat, dann reicht ein Shooter-Glas und es geht rund :ugly:

Vor allem sieht Alkohol in dem lange Weed gelegen hat echt beschissen aus.
Jedenfalls so wie ich ihn kenne.

Edit: Wie zur Hölle kann man hier den Text durchstreichen?
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

THC hat eine schlechte Löslichkeit in Wasser (>3g/l) und wird über den Darm viel schlechter aufgenommen als über die Lunge. Wahrscheinlich merkt man davon im Absinth also nichts.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wasserunlöslich ja, aber absinth besteht ja in der regel zu > 50% aus alkohol und darin löst sichs recht gut

generell hab ich das aus den kifferzeiten einiger kumples so in erinnerung dass die wirkung bei thc-aufnahme über den magen/darm trakt zwar länger braucht, aber dafür auch intensiver ist und länger anhält.
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ich finde beim Absinthkonsum brennende Tische sowieso spannender :daumen:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh ja :ugly:

mist, schonwieder gekleckert...
egal...
*FUPP*
Bild
Antworten