Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Backup?

Minecraft Clan-Forum
Antworten

Neuestes Backup aufspielen?

Ja
6
55%
Nein
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Backup?

Beitrag von Lesnah »

Nachdem ja nu alles am Brennen ist, wäre ich stark dafür, für die letzten 2 Wochen das neueste Backup auf den Server aufzuspielen... Stimmt doch, dass es automatisch welche gibt, oder Koks?

Saber meinte, ich soll nen Poll dazu starten... tada...
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ich bin auch dafür, allerdings.. Aufspielen bevor unser Lava-Pfallus kaputt gemacht wurde..
IamFidel
Daemia
Daemia
Beiträge: 347
Registriert: Apr 2000

Beitrag von IamFidel »

Dagegen. Es gibt halt Konsequenzen von Dummheit und die muss man spüren. Selbstredend kommt Ernie nicht wieder auf die Whitelist, egal ob Backup ja oder nein.
alviond

Beitrag von alviond »

Hab mir gerad so eine schöne Hütte zugelegt :(
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

bin auch dagegen, is doch eh am ende des monats alles vorbei
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

IamFidel hat geschrieben:Dagegen. Es gibt halt Konsequenzen von Dummheit und die muss man spüren. Selbstredend kommt Ernie nicht wieder auf die Whitelist, egal ob Backup ja oder nein.
Bei allem Respekt, aber du entscheidest nicht alleine wer auf die Whitelist kommt und wer nicht. Erstmal gibt es eine "Denkpause" und mehr nicht.
Bild
Ah! Eine Lampe!
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

also irgendwie bin ich schon dafür..

aber eigentlich gehts mir (wie ich ingame schon schrob) nur um das "erhalten vom allgemeinen pq-kulturgut"
sprich: ich bin nur für ein backup wenn die map nicht nicht nach dem reset gezipt und hochgeladen wird, zum anschauen im singleplayer. denn da steckt ja schon einiges an arbeit drin..

wobei ich mich frage: geht das denn überhaupt, dass man die map vom server nimmt und diese dann im singleplayer laden kann?
ich würd da dann irgendwann schon gern nochmal drin rumlaufen, um mir das gebaute zeug von allen anzusehen..

aber die allgemeinheit hier scheint das ja leider nicht so zu jucken.

die map durch den cartographer zu jagen und so fänd ich halt auch ganz nett.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Bin für ryz' Vorschlag!
Tee
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ich bin auch für ein backup, und zwar auch aus dem "da steckt zeit drinne" grund...

die map sollte einfach, genau wie manche threads hier, in nem intakten zustand erhalten werden, und zwar einfach weil viele leute da viel zeit reingesteckt haben (ich sag nur 5x5 diagonal unter wasser *würg*) und das was da gebaut wurde zum teil ja äusserst sehenswert war... koks seine "kathedrale", der äusserst lustige friedhof, das gasthaus am wasser, ka, war alles sehr schick...

ich hoffe einfach nur das das entsprechende backup relativ aktuell ist...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Jo, aber das "da steckt zeit drinne"-Grund kommt ja nur zum Tragen, wenn das Backup recht frisch ist... Wenn ich sehe, was Alviond und Fidel da z.B. in den letzten zwei Tagen hochgezogen haben, dann steckt da auch ziemlich viel Arbeit drin.

Die Alternative wäre halt, dass wir uns alle mal nen Abend hinsetzen und einen auf Feuerwehrmann machen. Darauf hab ich aber wirklich keine Lust, wenn evilernies "Denkpause" heute schon wieder aufgehoben wird. Und er kann meinetwegen Forlani heißen: Er zeigt immer noch kein bisschen Reue und rechtfertigt seinen Kack da sogar. Auf die Whitelist gehört so jemand nicht mehr.
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ich war leicht angetrunken und hab mega geraged als ich feststellen musste das jemand den Phallus + mein Haus kaputt gemacht hat.

Ich möchte mich bei allen beteiligten entschludigen, bis auf 2 Personen die wohl wissen dass sie gemeint sind.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

k, update

hänsel, ryz und ich haben wohl so ziemlich alle brennden Bäume gefällt, n teil das Holzes haben wir ins Archiv gepackt, ausserdem haben wir 3 unsere Seeds mehr oder weniger zusammengeschmissen um überall neue Bäume zu pflanzen... in wie weit da noch schäden in der pq stadt sind, kann ich nicht beurteilen, brennen tut da aber nichts mehr (so weit ich weiss bzw sehen konnte)... ausserdem haben wir unser kleines dorf wieder aufgebaut...

der turm, der ja nun akut baufällig war, wurde komplett abgerissen und wird nicht wieder aufgebaut, damit lies sich einfach zu viel mit machen... ernie, der sich ja nun entschuldigt hat, baut da einfach ne normale hütte hin...

wäre trotzdem wünschenswert wenn vor dem reset die map gespeichert wird :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
IamFidel
Daemia
Daemia
Beiträge: 347
Registriert: Apr 2000

Beitrag von IamFidel »

Also im Theater brennt die Tribüne noch, lässt sich offenbar ja nur mit abreißen lösen.
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

>.<

Hab's einigermaßen gerichtet. Nun sollte zumindest nix brennendes mehr herumstehen... Ich hab auch schon rund 100 Bäume neu gepflanzt.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

evilernie hat geschrieben:ich war leicht angetrunken
\:D/ achso. Na dann ist oke \:D/
Bild
Antworten