Hallo zusammen,
mein Vater hat sich vor ein paar Tagen einen Asus eeePc gekauft. Jetzt ist er auf die Idee gekommen sich ein Linux auf einen USB-Stick zu installieren, weil ihm das XP zu lange zum booten braucht.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und hatte es schon mit Easy Peasy und Damn Small Linux versucht.
Bei Easy Peasy /war ihm beim Live Boot schon fast wieder zu langsam, keine Ahnung ob das nach der Installation besser ist) gabs das Problem, dass ich bei der Installation nicht den USB-Stick auswählen konnte, Damn Small Linux wird nichtmal "live" gebootet.
Gibts vielleicht irgendwelche anderen Alternativen die ich übersehen hab?
Was wäre da die beste Lösung und wie bekomm ich das auf den Stick? Ich kenn mich mit Linux quasi nicht aus, hab nur früher mal ein paar Tage mit Ubuntu rumgespielt...
Vielen Dank schonmal!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Quick Boot Linux
-
- Uriel
- Razor
- Assist
Rechner nicht runterfahren sondern in den Ruhezustand gehen.
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
-
- Uriel
Callahan hat geschrieben:http://www.tecchannel.de/pc_mobile/linu ... e_notfall/
Danke, schau ich mir mal an
@ Kanegou: Das mit dem Ruhezustand hab ich auch schon gesagt, aber mein Dad will das nicht, von wegen Strom und so...
-
- Assist
Ähm, im Ruhezustand wird kein Strom verbraucht. Es wird lediglich der aktuelle Ram Inhalt auf der Festplatte gespeichert und beim nächsten Start wieder geladen.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
-
- Uriel
- Assist
Zeig ihm halt einfach wie du das ding in den Ruhezustand fährst und danach den Akku rausmachst.
-
- Uriel