Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Infiniminer

Minecraft Clan-Forum
Antworten
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Infiniminer

Beitrag von xian »

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Infiniminer

http://www.youtube.com/watch?v=JlSIbbAu088

schon krass :)
theoretisch könnte ich was schreiben, aber ich empfehle einfach ma den mineraftwiki-artikel :>
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Joar die erste Minecraft Version wurde ja auch nur Infiniminer Clone genannt

http://www.youtube.com/watch?v=F9t3FREAZ-k

Bin auch zu faul das anzutesten, wenn ich schon Infiniminer 2.0 hier liegen hab.
Erfahrungsberichte willkommen :wave:
Bild Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Hab's eben mit xian getestet, war schon witzig irgendwie. Das Spiel selbst ist ziemlich grottig, aber der Spielmodus hat was.

Es gibt fünf Klotztypen, soweit ich das mitbekommen habe:
- Dirt, ist nur im Weg
- Kies, füllt die "Ore"-Anzeige auf
- Stein, lässt sich nicht abbauen
- Gold
- Diamant

Ziel ist es, Gold und Diamant abzubauen und an die Oberfläche zu bringen. Es gibt zwei Teams und das effizientere gewinnt irgendwann. Pro Einheit, die an die Oberfläche gebracht wird, gibt es Geld.

Mit dem Ore-Vorrat, also dem kiesähnlichen Zeug, kann man allerlei Dinge bauen... Leiter-Klötze, Safe-Klötze, Begrenzungen und quasi Schranken, wo nur das eigene Team durchkommt.

Es gibt ausserdem vier verschiedene Klassen, von denen ich nur zwei getestet hab.

- Der Ingenieur kann viel mit Ore anfangen, ansonsten mittelmäßig abbauen und auch die Begrenzungsklötze vernichten. Er kann z.B. Safes zum Zwischenlagern bauen, damit das andere Team nicht das Erz klaut, während man einen Teil an die Oberfläche bringt - oder Jump-Pads, um schneller dahin zu kommen.
- Der Sprengmeister kann genau so schnell abbauen, nur wenige Dinge bauen (Leitern, Begrenzungen, Schranken), dafür aber Spreng-Klötze setzen und zünden. So lassen sich z.B. ganz fix Hügel abtragen, Durchgänge bauen und auch gegnerische Begrenzungen vernichten.
Dann gibt es offensichtlich noch einen, der auf das Graben spezialisiert ist und entsprechend schneller hackt... Die 4. Klasse hab ich nicht angesehen.

Die Klassen können alle unterschiedlich viel tragen (an Ore und Gold/Diamant)... So sind allerlei taktische Spielereien möglich.

Wenn man das mal in einer größeren Gruppe zockt und wirklich strategisch vor geht (dass die Gräber, Ingenieure und Sprengmeister zusammen losziehen), dann kann das sicher ziemlich lustig sein. Aber sonst sieht das Spiel eher grottig aus und spielt sich auch so. Das Movement ist zwar deutlich schneller als bei Minecraft, aber es fehlt eben dieser "Ich bau mir ein Haus und verschöner es"-Gedanke komplett.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

melde sich mal jeder, der res installiert hat, damit wir zusammen mal zocken können.
es is sicher witzig das ganze mal 4v4 oderso zu spielen. :)
server gibts genug.
Bild
Antworten