http://www.minecraftwiki.net/wiki/Infiniminer
http://www.youtube.com/watch?v=JlSIbbAu088
schon krass
theoretisch könnte ich was schreiben, aber ich empfehle einfach ma den mineraftwiki-artikel :>
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Infiniminer
-
- Visor
- Beiträge: 2105
- Registriert: Jul 2007
- Wohnort: 44369
Joar die erste Minecraft Version wurde ja auch nur Infiniminer Clone genannt
http://www.youtube.com/watch?v=F9t3FREAZ-k
Bin auch zu faul das anzutesten, wenn ich schon Infiniminer 2.0 hier liegen hab.
Erfahrungsberichte willkommen
http://www.youtube.com/watch?v=F9t3FREAZ-k
Bin auch zu faul das anzutesten, wenn ich schon Infiniminer 2.0 hier liegen hab.
Erfahrungsberichte willkommen
-
- Patriot
- Beiträge: 1319
- Registriert: Mai 2004
Hab's eben mit xian getestet, war schon witzig irgendwie. Das Spiel selbst ist ziemlich grottig, aber der Spielmodus hat was.
Es gibt fünf Klotztypen, soweit ich das mitbekommen habe:
- Dirt, ist nur im Weg
- Kies, füllt die "Ore"-Anzeige auf
- Stein, lässt sich nicht abbauen
- Gold
- Diamant
Ziel ist es, Gold und Diamant abzubauen und an die Oberfläche zu bringen. Es gibt zwei Teams und das effizientere gewinnt irgendwann. Pro Einheit, die an die Oberfläche gebracht wird, gibt es Geld.
Mit dem Ore-Vorrat, also dem kiesähnlichen Zeug, kann man allerlei Dinge bauen... Leiter-Klötze, Safe-Klötze, Begrenzungen und quasi Schranken, wo nur das eigene Team durchkommt.
Es gibt ausserdem vier verschiedene Klassen, von denen ich nur zwei getestet hab.
- Der Ingenieur kann viel mit Ore anfangen, ansonsten mittelmäßig abbauen und auch die Begrenzungsklötze vernichten. Er kann z.B. Safes zum Zwischenlagern bauen, damit das andere Team nicht das Erz klaut, während man einen Teil an die Oberfläche bringt - oder Jump-Pads, um schneller dahin zu kommen.
- Der Sprengmeister kann genau so schnell abbauen, nur wenige Dinge bauen (Leitern, Begrenzungen, Schranken), dafür aber Spreng-Klötze setzen und zünden. So lassen sich z.B. ganz fix Hügel abtragen, Durchgänge bauen und auch gegnerische Begrenzungen vernichten.
Dann gibt es offensichtlich noch einen, der auf das Graben spezialisiert ist und entsprechend schneller hackt... Die 4. Klasse hab ich nicht angesehen.
Die Klassen können alle unterschiedlich viel tragen (an Ore und Gold/Diamant)... So sind allerlei taktische Spielereien möglich.
Wenn man das mal in einer größeren Gruppe zockt und wirklich strategisch vor geht (dass die Gräber, Ingenieure und Sprengmeister zusammen losziehen), dann kann das sicher ziemlich lustig sein. Aber sonst sieht das Spiel eher grottig aus und spielt sich auch so. Das Movement ist zwar deutlich schneller als bei Minecraft, aber es fehlt eben dieser "Ich bau mir ein Haus und verschöner es"-Gedanke komplett.
Es gibt fünf Klotztypen, soweit ich das mitbekommen habe:
- Dirt, ist nur im Weg
- Kies, füllt die "Ore"-Anzeige auf
- Stein, lässt sich nicht abbauen
- Gold
- Diamant
Ziel ist es, Gold und Diamant abzubauen und an die Oberfläche zu bringen. Es gibt zwei Teams und das effizientere gewinnt irgendwann. Pro Einheit, die an die Oberfläche gebracht wird, gibt es Geld.
Mit dem Ore-Vorrat, also dem kiesähnlichen Zeug, kann man allerlei Dinge bauen... Leiter-Klötze, Safe-Klötze, Begrenzungen und quasi Schranken, wo nur das eigene Team durchkommt.
Es gibt ausserdem vier verschiedene Klassen, von denen ich nur zwei getestet hab.
- Der Ingenieur kann viel mit Ore anfangen, ansonsten mittelmäßig abbauen und auch die Begrenzungsklötze vernichten. Er kann z.B. Safes zum Zwischenlagern bauen, damit das andere Team nicht das Erz klaut, während man einen Teil an die Oberfläche bringt - oder Jump-Pads, um schneller dahin zu kommen.
- Der Sprengmeister kann genau so schnell abbauen, nur wenige Dinge bauen (Leitern, Begrenzungen, Schranken), dafür aber Spreng-Klötze setzen und zünden. So lassen sich z.B. ganz fix Hügel abtragen, Durchgänge bauen und auch gegnerische Begrenzungen vernichten.
Dann gibt es offensichtlich noch einen, der auf das Graben spezialisiert ist und entsprechend schneller hackt... Die 4. Klasse hab ich nicht angesehen.
Die Klassen können alle unterschiedlich viel tragen (an Ore und Gold/Diamant)... So sind allerlei taktische Spielereien möglich.
Wenn man das mal in einer größeren Gruppe zockt und wirklich strategisch vor geht (dass die Gräber, Ingenieure und Sprengmeister zusammen losziehen), dann kann das sicher ziemlich lustig sein. Aber sonst sieht das Spiel eher grottig aus und spielt sich auch so. Das Movement ist zwar deutlich schneller als bei Minecraft, aber es fehlt eben dieser "Ich bau mir ein Haus und verschöner es"-Gedanke komplett.