Urlaub in der Kündigungsfrist

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Urlaub in der Kündigungsfrist

Beitrag von FloWzoW »

Hi!
Hab heute meinen Arbeitsvertrag gekündigt.
Mein letzter Arbeitstag in dieser Firma währe der 24.07.. Nur: 10min nachdem ich meine Kündigung in die Zentrale gefaxt habe, hat mich meine Vertriebsleiterin angerufen und mir gesagt, das mein vor 2 Monaten beantragter Urlaub vom 19.7. bis 24.7. genehmigt sei.
Ich denke mal die hat von der Kündigung noch nichts gewusst, hab mich dann einfach nett bedankt bei Ihr :ugly:
Wie ist das jetz geregelt? Hab ich jetzt überhaupt noch Anspruch auf diesen Urlaub oder ist mein letzter Arbeitstag jetzt der 17.07.? Gibts da irgend eine gesetzliche Grundlage zu?

Gruß
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

FloWzoW hat geschrieben:ist mein letzter Arbeitstag jetzt der 17.07.?
das
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

der die zustehende urlaub muss afaik bis zum ende des beschäftigungsverhältnisses verbraucht werden
musst dir halt ausrechnen wieviel urlaubsanspruch du bis zum ende hast und den nehmen
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

So schaut aus, hast du zB. 28 Tage im Jahr und hättest sonst noch ein halbes Jahr vor dir und schon 10 Tage Urlaub genommen gibts da mitunter ein Problem.. Aber auch hier ist der einfachste Weg sich mit der Zentrale und dem dort zuständigen Mitarbeiter in Verbindung zu setzen. Die rechnen sowas täglich aus und können dir sagen, wieviel Urlaub dir noch zu steht. Und ggf. hast du ja noch mehr Tage über, die kannst du dir sonst vllt. auch ausbezahlen lassen sonst musst du sie noch vorher nehmen, ansonsten verfallen die eben. Aber wie gesagt, klär das mit eurem Personalmensch, der Rechnungsstelle oder wer auch immer sich bei euch darum kümmert.
Bild
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von FloWzoW »

Myul hat geschrieben:Aber wie gesagt, klär das mit eurem Personalmensch, der Rechnungsstelle oder wer auch immer sich bei euch darum kümmert.
Naja die sind nach der Kündigung nicht mehr gut mit mir zu sprechen und haben eh von nix nen Plan :ugly: bin mal gespannt ob das alles jetz so klappt
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

is doch egal! was wollen die machen? dich rausschmeissen? :ugly:
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Antworten