Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Praxissemester vs. Klassengemeinschaft
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
Praxissemester vs. Klassengemeinschaft
Sers
ich werde im SS11 mein Praxissemester sehr vielleicht bei einer überragend geilen Institution machen. Mindestdauer: 6 Monate.
Der Knackpunkt: Wenn man bereit ist, seinen Aufenthalt auf bis zu 12 Monate zu verlängern, falls das Projekt, in dem man arbeitet, das erfordert, verbessern sich die Chancen angenommen zu werden.
Nun ist es in meinem Studien/Jahrgang so, dass wir nur ~12 Leute sind, die den "harten Kern" darstellen. Mit denen versteh ich mich blendend, wir lernen auch immer zusammen etc.
Wenn ich also meinen Aufenthalt verlängern würde, würde ich die tolle Atmosphäre verlieren.
Wie würdet ihr entscheiden? Das kann ich im Moment überhaupt nicht.
ich werde im SS11 mein Praxissemester sehr vielleicht bei einer überragend geilen Institution machen. Mindestdauer: 6 Monate.
Der Knackpunkt: Wenn man bereit ist, seinen Aufenthalt auf bis zu 12 Monate zu verlängern, falls das Projekt, in dem man arbeitet, das erfordert, verbessern sich die Chancen angenommen zu werden.
Nun ist es in meinem Studien/Jahrgang so, dass wir nur ~12 Leute sind, die den "harten Kern" darstellen. Mit denen versteh ich mich blendend, wir lernen auch immer zusammen etc.
Wenn ich also meinen Aufenthalt verlängern würde, würde ich die tolle Atmosphäre verlieren.
Wie würdet ihr entscheiden? Das kann ich im Moment überhaupt nicht.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Capture
-
- Bones
- Bones
Würde ich auch sagen, Du wärst STRUNZDUMM wenn Du das (also CERN) ablehnen (oder nicht wahrnehmen) würdest.
Edith meint:"Alter, das ist das CERN! Was Geileres sollte es doch kaum geben? (Falls Du an Physik und solch Zeug Spaß hast.)"
Edith meint:"Alter, das ist das CERN! Was Geileres sollte es doch kaum geben? (Falls Du an Physik und solch Zeug Spaß hast.)"
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
-
- Rampage
okay ich sehe schon die meinungen sind eindeutig, danke dafür
werde cern also vorziehen!
und ja, ich hab an physik und so ziemlichen spaß
werde cern also vorziehen!
und ja, ich hab an physik und so ziemlichen spaß
-
- Bones
Dann von ganzem Herzen viel Spaß! (Und jag' den Planeten bitte nicht in die Luft.
Wenn da steht "nicht draufdrücken", dann mach's nicht. )
Wenn da steht "nicht draufdrücken", dann mach's nicht. )
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
-
- Rampage
vielen dank, aber noch bin ich nicht angenommen
(entscheidet sich erst im dezember)
(entscheidet sich erst im dezember)
-
- Dust Puppy
-
- Stripe
n1 monscht0r , mach das auf jeden fall, zeig den theoretikern mal wie ein ingenieur zu arbeiten hat :>, was würdest du denn genau dort machen (bereich)?
hab letztens den zuschlag für meine bätschelaarbeit bekommen (roboterprogrammierung) mit wahrscheinlichkeit auf festanstellung, bald endlich arbeiten
hab letztens den zuschlag für meine bätschelaarbeit bekommen (roboterprogrammierung) mit wahrscheinlichkeit auf festanstellung, bald endlich arbeiten
COME AT ME BRO
-
- Rampage
ist zwar möglich aber wird nich empfohlen. dadurch dass meine kumpels aber eh alle praxissemester machen, hätte das den gleichen effekt wie das verlängern.Ekkeron hat geschrieben:Kannst das Praxissemester nicht einfach später machen, also direkt vor den endgültigen Abschlussprüfungen? Dann wärst auch auf die Leute nicht mehr "angewiesen" (selben Kram zusammen lernen etc.)
@k4mi: yay freut mich für dich bereich weiß man vorher noch nicht, aber als nachrichtentechniker ( mosaic) dürfte ich wohl mit den 40 TByte Daten zu tun haben die da täglich erzeugt werden.
-
- Anarki
ich sags mal so: "falls das projekt das erfordert" heißt ja noch nicht das es wirklich so sein sollte. zweitens: niemand kann dich abhalten zu kündigen, falls es doch länger dauert.
das kommt vielleicht im ersten moment nicht so gut an, aber idR verstehen die leute das. sind ja auch nur menschen
ne kommilitonin stand vor dem gleichen problem (nur nicht beim cern ), hat gekündigt und die firma hat ihr daraufhin nen werkstudentenvertrag angeboten. absolute win-situation
das kommt vielleicht im ersten moment nicht so gut an, aber idR verstehen die leute das. sind ja auch nur menschen
ne kommilitonin stand vor dem gleichen problem (nur nicht beim cern ), hat gekündigt und die firma hat ihr daraufhin nen werkstudentenvertrag angeboten. absolute win-situation
forever
-
- Rampage
im E-bau, wo bist du?
-
- Rampage
pff die fachschafts spacken können mir mal den rücken runterrutschen
aber ich zieh im hintergrund die fäden.
aber ich zieh im hintergrund die fäden.
-
- Rampage
kafete heißt das
wie siehst du denn aus?
wie siehst du denn aus?