Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Crossbike Suche

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Crossbike Suche

Beitrag von emp »

So meine Damen und Herren,

tut mir leid, wenn das Thema schon ausgelutscht ist, aber ich suche zur Zeit ein vernünftiges (gemessen am Budget) Crossbike.
Abgesehen ist der tägliche Weg zur Arbeit ca 30 km und dann manche Tour in etwas unebeneres Gelände.
Da ich absolut keine Ahnung von Fahrrädern habe, wäre es super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, welches Rad mir stehen könnte und vorallem was die verbauten Komponenten taugen :ubla: .
Bin 1,80 groß und 90 kg schwer und alle fahrten werden vorerst im NRW-Kreis rund um Essen stattfinden.
Hab mich auf der Seite umgeschaut und mir ist das Rad aufgefallen Cube Curve 2009
Wie steht es mit dem Curve?
Das Stevens Cross X6 ist zwar mit 700€ bisschen teurer aber laut nem Testbericht doch noch sehr taugliches Fahrrad.
Stevens Cross X6
Vom Preis her sind ca 600-700€ meine Schmerzgrenze.

Für sonstige Tipps wär ich auch sehr dankbar.

mfg emp

€ the great edit
:catch:
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

habe mir in diesem Sommer auch ein CrossBike geholt (KTM) und habe auch null ahnung von fahrrädern gehabt. Beste ist echt einfach in nen laden zu gehen und veschiedene räder probe fahren. Oftmals merkt man zwischen ausstattungen keinen unterschied und für das normale rumfahren braucht man auch nicht immer die besten
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Beitrag von emp »

hehe, musst stark lächeln als ich das las. Aber irgendwo hast du schon Recht. War heute den ganzen Tag unterwegs um Räder Probe zufahren und werd mir jetzt wohl das Stevens oder ein gleichwertiges Steppenwolf-Rad holen. Ist halt sehr schwierig am Anfang in der ganzen Materie zu Recht zu kommen. Nunja

mfg emp
:catch:
Antworten