Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Name einer Lauftrainingsübung gesucht

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Name einer Lauftrainingsübung gesucht

Beitrag von vogelmann »

Ja, ich suche hier den Namen einer Übung des Lauftrainings, bei dem man unter anderem den Sprint, Koordination und Ausdauer verbessert.

Von der Grundlinie aus werden orthogonal dazu vier bis sechs Hütchen oder Pylonen im Abstand von jeweils einigen Metern zueinander aufgestellt. Anschließend läuft man von der Grundlinie zum ersten Hütchen, zur Grundlinie zurück, zum zweiten, weiter entfernten Hütchen und zur Grundlinie zurück, zum dritten, noch weiter entfernten Hütchen usw usw

Für diese Übung suche ich den Namen und im Idealfall auch Tabellen mit Zeiten, Anleitungen und Hinweise.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ich kenne das ohne Verkehrsleitkegel unter dem Begriff Linienlauf.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich kenne die Übung vom Badminton, da nannten wir es Liniensprints.
Arbeitskollege kennt das unter "Suicides" vom Football.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Ja, ob nun Hütchen, Pylonen oder nur Linien der jeweiligen Felder istja egal.

Aber Linienlauf scheint schon mal recht richtig zu sein. Ich bin dann weiterhin auf den Begriff "Japanlauf" gestoßen, und kann mich ganz dunkel noch daran erinnern, dass es so einen Begriff während meiner Judotrainingszeit gab, der mit einer derartigen Übung verbinden war.
Eventuell nannten wir es auch "Japantest".
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Antworten