Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wlan Netgear an Telekomrouter

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Wlan Netgear an Telekomrouter

Beitrag von Gurkenmann »

Kann mir bitte jemand bei meinem kleinen Netzwerkproblem helfen:

Habe folgendes aufgebaut:
Telekomrouter hängt direkt im Inet und geht weiter auf den Ethernetswitch und da hängt mein Rechner drauf nun habe ich meinen Netgear Wlanrouter einfach mal an den Ethernetswitch gehängt und mit der Installcd es versucht zu installieren.

Naja da kommen dann ein blödes Frage Antwort Spiel und wenn ichs so mache wie ich will kommt die Meldung das diese erweiterte Einstellung nicht geht und ich im Handbich nachschlagen soll ... naja im Handbuch steht auch net wies geht

Hab dann die Installtion nochmals versucht mit Standardeinstellungen und klappt soweit ganz gut bis hin zum Netzwerkneustart ... ich brauch um eine Netzwerkverbindung zu haben eine feste IP welche er beim Netzwerkneustart aber automatisch auf "automatisch beziehen" umestellt und dadurch das Netzwerk nicht mehr findet und dann bekomme ich bei circa 80% immer eine Fehlermeldung das ich die Verbdindung zum Netzwerk verloren habe :ugly:

Nun meine Frage :D
Ich möchte meinen WLanrouter irgendwie dazuschalten, ohne am bestehenden Netzwerk was zu ändern .. ich brauche lediglich Inet über Wlan, wie kann ich das möglichst einfach einrichten?
Bild
Antworten