Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Netzwerkdrucker und Druckkonten

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
p4nDa
Doom
Doom

Netzwerkdrucker und Druckkonten

Beitrag von p4nDa »

Hi also,

ich will fuer die wg nen neuen netzwerklaserdrucker kaufen und bei der gelegenheit waers ganz cool wenn wir nen automatisches abrechnungssystem dazu haetten.

letztendlich hab ich keine ahnung ob das ueberhaupt geht. Im prinzip such ich nen linux/mac/win EINFACH(!) kompatiblen netzwerklaserdrucker.
Wichtig waere mir zb. dass er logs ausspuckt die ich dann durchcrawlen kann und anhand der ip adressen rechnungen raus erstellen kann.
(bin auch fuer andere ideen offen)

und mit linux kompatibel mein ich nich so ne scheisse wie meinen aktuellen canon mp520.
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre

Beitrag von stehzwerg »

shice in was für ner wg lebst du denn?! :ugly: druckt ihr da den ganzen tag oder kostet eine patrone 5k €?
Bild
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Such dir einen Drucker aus der deinen Anspruechen genuegt, guck hier nach ob er von Linux unterstuetzt wird und gut ist.

Wegen der Logs:
Cups erstellt per default in /var/log/cups/page_log folgendes

Code: Alles auswählen

ml-2250 96 fame [20/Jun/2010:22:55:45 +0200] 2 1 - localhost gespraechsprotokoll.pdf iso_a4_210x297mm one-sided
Da siehst du wer gedruckt hat, wieviel, Uhrzeit etc. Sollte reichen fuer Rechnungen :)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

wir drucken grob 1-2 bibeln pro tag.

nicht.
joar ich hab schon paar nette modelle rausgesucht. mir is aufgefallen dass ich duplex und sogar evtl farbe haben moechte :)
Bild
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

oki 430dn, is es geworden. billig, duplex, netzwerk.
Bild
Antworten