Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche gutes HD Webcam Aufnahme-Programm

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
myuu
Klesk
Klesk
Beiträge: 715
Registriert: Jul 2001
Wohnort: fu

Suche gutes HD Webcam Aufnahme-Programm

Beitrag von myuu »

Hallo Leute,
habe mir heute eine HD Cam von Logitech zugelegt.
Eigentlich war ich erst mit der beiliegenden Logitech Webcam Software zufrieden zum aufnehmen (bearbeiten tu ich eh mit Magix Video Deluxe), bis ich gemerkt hab, dass das Programm bei mir einen Bug vorweist, sobald ich als Audioquelle meine Soundkarte nehme (wollte halt ein besseres Mikrofon zum aufnehmen benutzen als das interne der Cam). Das Prog nimmt bei der externen Aufnahmequelle eine extrem niedrige Audioqualität, auch wenn unter Einstellungen die best möglichste ausgewählt ist (das Problem tritt auch nur auf, sobald ich auf irgendwas anderes als das interne Mikrofon umschalte).
Mit anderen Programmen wie MovieMaker oder mein Magix Video Deluxe hab ich das Problem nicht, aber da kann ich nicht oder nicht ganz problemfrei gut die Rohdaten sauber in HD aufnehmen.

Deswegen meine Frage an euch:
Gibt es irgendein Freeware, oder möglichst kostengünstiges Programm, dass schlicht und einfach in H.264 meine USB-Aufnahmequelle (sprich: meine HD Cam) recordet? Bearbeitet wird es wie gesagt später noch woanders.


Zusatz:
Ich nutze Windows 7 64bit.
Würde also eine 64bit Anwendung, wenn vorhanden, bevorzugen!
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Virtual Dub hat eine Capture Funktion, allerdings muss dafür der richtige Treiber von der Kamera bereitstehen - einfach ausprobieren, sind gerade mal ein paar MB im Download.

http://www.virtualdub.org/
:ugly:
Antworten