viel Spaß beim durch-die-Kante-gerailt-werdencorni hat geschrieben:hallo zusammen,
kann mir nochmal jemand sagen wie der befehl lautet, mit dem nan wieder alles "rund" machen kann.
als gedankenstütze ein bild
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Config
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Kante. Dadurch, dass du die runden Kanten hast, werden dir die echten Kanten verdeckt - dem Gegner jedoch nicht.corni hat geschrieben:moin moin,
wieso durch-die-karte-geraiult werden? die grafikeinstellungen betreffen doch nur meine sichtweise?
und eigentlich wollte ich das nur haben, weil ich finde das es schöner aussieht, trotz oder gerade wegen picmip 7
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benutzt jemand eigentlich diesen neuen playerlean command? hab den mal auf 0.5 gesetzt aber bin mir unschlüssig, ob das jetzt gut oder schlecht ist dies zu reduzieren- hät also gern meinungen
(fyi: playerlean mit weniger als 1 reduziert das enemymodel "kippen" bei bewegungen, mit 0 würde der gegner immer aufrecht stehen, egal mit welchem speed er sich fortbewegt)
(fyi: playerlean mit weniger als 1 reduziert das enemymodel "kippen" bei bewegungen, mit 0 würde der gegner immer aufrecht stehen, egal mit welchem speed er sich fortbewegt)
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wenn man im spec mode ist sieht man über den köpfen die nicks, wie kann ich es einstellen das diese auch ingame zu sehen sind.
Es gibt einen Befehl wo ich den Nick im Fadenkreuz sehe, das wäre mir aber zu wenig. Der Nick sollte permanent übern Kopf zu sehen sein. Am besten nur bei meinen eigenem Team und noch besser wenn man den Nick durch Wände wie das Dreieck bei Freeze sieht.
Geht das?
Es gibt einen Befehl wo ich den Nick im Fadenkreuz sehe, das wäre mir aber zu wenig. Der Nick sollte permanent übern Kopf zu sehen sein. Am besten nur bei meinen eigenem Team und noch besser wenn man den Nick durch Wände wie das Dreieck bei Freeze sieht.
Geht das?
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ja kommt vielleicht so rüber :P
dachte aber das es so ist wie in freeze, da sieht man ja auch die dreicke der eigenen leute durch die wand (oder ist das nur bei mir ? ) .. wär cool wenn das bei den nicks auch geht
wenn jemand schreibt das seine position nicht sicher ist und ich die positionspunkte auf der map nicht kenne weis ich nie wo der, der das gerade geschrieben hat sich befindet und lauf so offen in die fallen
falls es durch die wand nicht geht, geht es generell .. also nick wie in spec übern kopf permanent anzeigen?
dachte aber das es so ist wie in freeze, da sieht man ja auch die dreicke der eigenen leute durch die wand (oder ist das nur bei mir ? ) .. wär cool wenn das bei den nicks auch geht
wenn jemand schreibt das seine position nicht sicher ist und ich die positionspunkte auf der map nicht kenne weis ich nie wo der, der das gerade geschrieben hat sich befindet und lauf so offen in die fallen
falls es durch die wand nicht geht, geht es generell .. also nick wie in spec übern kopf permanent anzeigen?
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- Lucy
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Kurze Zusammenfassung:
seta cg_drawcrosshairnames "1"
> Nicks werden über dem Crosshair angezeigt.
seta cg_drawfriend "1"
> Ueber deinen Mates werden Dreiecke angezeigt, durch Waende bis zu einer bestimmten Tiefe (in FT sind eingefrorene blau statt ueblich gelb-farben)
Beide Optionen gelten fuer alle Spielmodi, mehr ist atm nicht moeglich.
Zu den Positionen: lernen, anders geht es atm auch nicht. Zum Verdruss vieler Public-Spieler haben einige Maps garkeine -_- (z.B. Asylum)
seta cg_drawcrosshairnames "1"
> Nicks werden über dem Crosshair angezeigt.
seta cg_drawfriend "1"
> Ueber deinen Mates werden Dreiecke angezeigt, durch Waende bis zu einer bestimmten Tiefe (in FT sind eingefrorene blau statt ueblich gelb-farben)
Beide Optionen gelten fuer alle Spielmodi, mehr ist atm nicht moeglich.
Zu den Positionen: lernen, anders geht es atm auch nicht. Zum Verdruss vieler Public-Spieler haben einige Maps garkeine -_- (z.B. Asylum)
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Moin,
hab bisher nur die normale Quake config benutzt, heute aber aus Spaß Coollers config auprobiert. Mir ist gleich aufgefallen wieviel besser die ist und ich bereue jetzt schon jeden Tag an dem ich ohne sie gespielt habe
Allerdings hat sie 2 unangenehme Besonderheiten auf meinem PC:
Erstens ist der Bildschirm ausschnitt verschoben,, was zu einem häßlichen schwarzen Balken links führt
Zweitens ist die Mausgeschwindigkeit sehr gering. Ich muss unter Windows die Mausgeschwindigkeit auf Maximum stellen, damit sie in QL halbwegs in die Gänge kommt.
Was kann man dagegen machen? Am besten wäre, Bildschirmausschnitt und Mausgeschwindigkeit wie bei meiner alten Config, Rest wie bei Coollers.
Mein Bildschirm ist übrigens 16:9
LG Asbuka
hab bisher nur die normale Quake config benutzt, heute aber aus Spaß Coollers config auprobiert. Mir ist gleich aufgefallen wieviel besser die ist und ich bereue jetzt schon jeden Tag an dem ich ohne sie gespielt habe
Allerdings hat sie 2 unangenehme Besonderheiten auf meinem PC:
Erstens ist der Bildschirm ausschnitt verschoben,, was zu einem häßlichen schwarzen Balken links führt
Zweitens ist die Mausgeschwindigkeit sehr gering. Ich muss unter Windows die Mausgeschwindigkeit auf Maximum stellen, damit sie in QL halbwegs in die Gänge kommt.
Was kann man dagegen machen? Am besten wäre, Bildschirmausschnitt und Mausgeschwindigkeit wie bei meiner alten Config, Rest wie bei Coollers.
Mein Bildschirm ist übrigens 16:9
LG Asbuka
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- Anarki
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Danke, das Problem mit dem schwarzen Balken ist inzwischen weg.xyleph hat geschrieben:/sensitivity ist der befehl für die mausgeschwindigkeit
glaube r_mode war die auflösung. schau dazu aber am besten mal ins optionen-menü. da kann man afaik die auflösung direkt einstellen, dann brauchst nicht die verschiedenen werte durchzuprobieren.
Die Maus is aber immern noch übelst lahm, selbst wenn ichs über die Konsole auf 1000 setze. Es ändert sich einfach nichts... Ich hab in der console auch den Befehl "moussenscap" gefunden und auf 1000 gesetzt, immer noch keine besserung.....
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- Anarki
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sensitivity is standardmäßig auf 4, das kann also sein das 1000 garnich angenommen wird.
Das gleiche gilt für mousesenscap.
Übrigens ist es sehr ungut für die präzision der maus, wenn man sie über windows schneller macht. (am besten den slider in die mitte setzten)
Das gleiche gilt für mousesenscap.
Übrigens ist es sehr ungut für die präzision der maus, wenn man sie über windows schneller macht. (am besten den slider in die mitte setzten)
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
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