Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HELP]Thunderbird startet nach Update nicht mehr

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

[HELP]Thunderbird startet nach Update nicht mehr

Beitrag von no^mis »

Hey!

Habe folgendes Problem:

Heute nach dem Autoupdate will mein Thunderbird Mailclient nicht mehr starten...Das ICon hüpft einige Male auf und ab und dann geht die Lampe untendrunter wieder aus und nix tut sich.

Einer ne Idee? Habe schon das Programmverzeichnis (Programme->Thunderbird) gelöscht und neuinstalliert - keine Lösung.

Danke im Vorraus
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Bin kein Mac User, aber hatte das gleiche Problem kürzlich in Arch Linux. Guck mal wo dein Profil liegt (bei mir in /home/username/.thunderbird), da liegt eine profiles.ini und ein Ordner mit Namen "{wilde buchstabenkombi}.default" oder so. Da drin gibt es eine "compatibility.ini". Verschiebe oder lösche sie, und dann startet TB wieder. Wenn Du Pech hast, startet er nur genau ein Mal - dann muss man diese .ini vor jedem Start löschen. Habe noch keine andere Lösung gefunden dafür :/

BTW, eine nicht-löschbare, leere Datei mit selbem Namen anzulegen sorgt zwar dafür, dass TB jedes Mal startet, aber Plugins funktionieren nicht. War zumindest bei mir beim Firefox so, bei dem hatte ich das Problem auch.
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Antworten