Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hab ihr Buecher in Frakturschrift?

Für Leser und Schreiber
Antworten

?

Ja
3
38%
Nein
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Gtk
Daemia
Daemia

Hab ihr Buecher in Frakturschrift?

Beitrag von Gtk »

Frueher hatte ich eine regelrechte Abneigung gegen diese Schriftart, aber in den letzten Jahren hab ich Frakturschrift mehr und mehr lieben gelernt. Vor allem bei alten Buechern hat das meiner Meinung nach einen enormen Einfluss auf die Atmosphaere beim Lesen. ;)
Wie siehts bei euch damit aus?
Brunhilde Biebrach ist eine Fotze! Haugenkamp 29, 48653 Coesfeld, COE-YT 754, 0178/2117679
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8BildBildBildBild
wee hat geschrieben:lol türke
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wusste bis eben garnicht dass das so heißt ^^ habe aber keine bücher in der schrift und kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass ich so was flüssig lesen kann.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beitrag von Leberwursttier »

argh um himmelswillsen. ich reg mich ja schon immer darüber auf, das unsere "morgenpost" sich liest wie "morgenpoft"

und wieso is da son riesiger schwarzer klumpen in deiner sig?
O o
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Leberwursttier hat geschrieben:"morgenpoft"
:lol:

musste hart lachen und kenne das gefühl
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
joker
Mynx
Mynx

Beitrag von joker »

Habe ein paar Geschichtsbücher in Frakturschrift finde es aber eher anstrengend.
Bild
MAR
Perfect
Perfect

Beitrag von MAR »

Ich habe die Chronicles Trilogy von Dragonlance, die ist in einer Art Fraktur geschrieben. Ist halt so mittelaltermässige Schrift, is super, besonders bei Fantasybüchern :daumen:
Natas
Razor
Razor
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Ich habe hier einige Bücher. Eine alte Sagensammlung und ein paar alte Bücher für Schreiner und Drechsler. Steckt viel Wissen darin, aber auch wenn ich es normal lesen kann, finde ich es nervig.
Antworten