Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutscher Videoring - Abzocke

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Hebru

Deutscher Videoring - Abzocke

Beitrag von Hebru »

Abend zusammen,

(hab kein anderes Thema gefunden, wenn besseres vorhanden, tschuldigung!)

vor einer woche, der 29.9.09, war ich mit meiner schwester in der stadt und ein netter Student hat uns einen unverbindlichen Vertrag angeboten :

WIR sollten ein Magazin auswählen (ich den Kicker, meine Schwester den Stern), weil die Verlage eine Art Kontrolle durchnehmen, weil Mitarbeiter die Magazine haben verschwinden lassen. (waren auch mehr Magazine dabei). WIR sollten dabei Bankdaten und Adresse un das Übliche hergeben, im Gegenzung sollen(!) wir einen 50Euro Gutschein für H&M, Saturn, Media Mark, P&C, und weitere Kaufhäuser erhalten. Recht verlockend, ein Magazin der Wahl KOSTENLOS + 50Euro Gutschein und man hilft damit einem Verlag, faule Mitarbeiter aufzuspüren. Dabei hab ich noch 10x nachgefragt, ob auch wirklich kein Haken dran sei. Aber nein, kein Abo kein nix, die Daten sollen sofort wieder gelöscht werden und der Gutschein soll auch die nächsten Tage kommen.

Zwischenzeitlich hab ich auch einen Anruf erhalten, ob die Daten auch wirklich stimmen. Diese abgeglichen, war auch nichts weiter. Aber heute hab' ich von einer Bekannten erfahren, dass das eine üble Abzocke vom deutschen Videoring DVR sein soll, in der nach zwei Wochen ein Abo abgeschlossen wird und man eine Stange Geld zahlen muss. Auch soll der Ring mit DVDs Leute abzocken, die dann eine DVD erhalten und über Monate hinweg ungewollt viel Geld zahlen müssen für nichts.

Morgen werd' ich eine Kündigung schreiben, Gutschein hin oder her und auch anrufen, aber die Sache ist mir ein bisschen zu heiß. Habt ihr davon auch schon gehört, oder sogar Erfahrungen damit gemacht ? Bitte um Antwort !!! Danke.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Hast du denn was unterschreiben müssen? Falls nicht sollten auch keine Kosten auf dich zukommen.
Bild
Hebru

Beitrag von Hebru »

doch, musste unterschreiben. aber mein alter herr meinte eben auch, ich solle eine kündigung so schnell wie möglich schreiben.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Videoring - Abzocke

Beitrag von falky »

Wie unfassbar naiv kann man bitte sein?
Original geschrieben von Hebru
einen unverbindlichen Vertrag
Ein unverbindlicher Vertrag, soso
:ugly:
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

bankdaten + unterschrift nur für produkte, die DU willst, nicht welche, die dir jemand aufschwatzt.
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

was sagt google dazu ?
Gibts mehrere Geschädigte ? Sammelklage etc. ?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Hebru hat geschrieben:WIR sollten dabei Bankdaten und Adresse un das Übliche hergeben
n1

und da habt ihr auch gleich die buntstifte gezückt und den wisch ausgefüllt wa :gaga:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

wieso holst du alte threads wieder rauf? :&
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

cts am fail :(
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

cts hat geschrieben:n1

und da habt ihr auch gleich die buntstifte gezückt und den wisch ausgefüllt wa :gaga:
hab ich mir auch gedacht.

"guten tag, sie müssen diesen vertrag unterschreiben" - "k"

sy aber grad selber schuld.

€: kacke voll in die thread necromancer falle getappt
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
adultkitzler
Gebannt
Beiträge: 133
Registriert: Jul 2010

Beitrag von adultkitzler »

Hebru freut sich vermutlich auch jedes mal wie ein Karnickel, wenn ihm am Telefon gesagt wird er hat nen Audi gewonnen! :lol:
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

There Is No Such Thing As A Free Meal.


€/ Kacke, das Datum.
Bild
Bild Bild
exor

Beitrag von exor »

Hebru hat geschrieben: Recht verlockend
Ehm...nein?!
Aber danke für Warnung!
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

:gaga:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Du Pansen, jetzt sag halt was draus geworden ist, wenn der Thread schon wieder "oben" ist (im Finanzforum sind ja auch Threads an 5. Stelle manchmal schon ein Jahr alt). Da du bisher nichts geschrieben hast, nehme ich an, dass du fleißig bezahlst.
Antworten