Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Minecraft
-
- Accuracy
- Steam: floppydrive
Ich werd heute abend bissl mitbauen, gerade noch zu tun
“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
-
- Doom
- Steam: bewachtelt
-
- Gebannt
-
- Accuracy
- Steam: floppydrive
Jub, eins der besten Indy Games der letzten JahreSleaze hat geschrieben:So habs mir nun auch gekauft.
Es lohnt sich auf jedenfall und man sollte das Projekt unbedingt fördern.
“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
-
- Gebannt
Auch wenn es wohl nicht ganz legal ist.Q3Newbie hat geschrieben:habt ihr jetzt alle hier die alpha für 10€ gekauft? das spiel sieht nett aus, aber ich hätte doch gern vorher irgendwie ne testversion oder so gespielt
Lad das Spiel zum testen auf einer torrent seite runter, teste es und wenn es dir gefällt dann kaufe es.
E: An der Torrent Version hast du eh nur kurzfristig Spaß, da du immer und immer wieder eine neue Version runterladen darfst.
-
- Patriot
-
- Biker
-
- Patriot
-
- Capture
-
- Gebannt
-
- Biker
-
- Stripe
-
- Biker
N'ja Lava kommt ja erst relativ tief, die oberen Schichten kann man auch ganz gut einfach senkrecht wegbuddeln, aber je tiefer man kommt umso vorsichtiger wäre ich da, lava, wasser, creeperhöhle angraben ist ohne etwas distanz sehr ungesund. kies von unten angraben ist auch ne relativ blöde sache
Ich hab mitlerweile ne Kiste auf lava lvl wo ich mein loot reinpack wenn ich nen lavafluss bearbeite
Edith präsentiert den koks'schen volladdierer
nicht optimiert oder so von daher bin ich erfreut vom relativ geringem Platzbedarf, das ganze nur 2 blöcke hoch also kann man relativ problemlos 2-4 Schaltebenen übereinander legen.
Edith präsentiert jetz auch den koks'schen 2Bit Ripple-Carry Addierer Jahaa, ganze 2 Bit!
E³: Neuer Server, update ich später hab jetz nen Half-Adder auf 7x8Blöcke gepackt auf 4 Ebenen (1x dataline überbrücken einmal untertunneln XD)
Ich hab mitlerweile ne Kiste auf lava lvl wo ich mein loot reinpack wenn ich nen lavafluss bearbeite
nicht optimiert oder so von daher bin ich erfreut vom relativ geringem Platzbedarf, das ganze nur 2 blöcke hoch also kann man relativ problemlos 2-4 Schaltebenen übereinander legen.
Edith präsentiert jetz auch den koks'schen 2Bit Ripple-Carry Addierer Jahaa, ganze 2 Bit!
E³: Neuer Server, update ich später hab jetz nen Half-Adder auf 7x8Blöcke gepackt auf 4 Ebenen (1x dataline überbrücken einmal untertunneln XD)
-
- Capture
-
- Biker
Naja nen einfaches Addiersystem (binär) für 2stellige Eingaben (die Hebel vorn, ehm quasi unterm Arm auf dem Screenshot)
Auf den 4 Säulen sind 3 Fakeln (die 3. von links ist inaktiv, das Signal dort ist nur ein zwischenergebnis) wo binär das Ergebnis ausgeben wird. Ganz links ist der Überlauf auf die 3. Stelle.
Konkret ist der aktuelle Input in dem bild 10 und 10 (die beiden leitungen links unten im Bild sind die 10er Stellen) was zur 100 führt
Ich hab jetz eben den Schaltplan für nen 4Bit-Zähler fertiggestellt und kann somit Events (vorallem Trettplatten) bis 15! Zählen :>
Mit drumrum 188Redstone insgesamt nötig auf ner Fläche von 13x42, bin ich zufrieden mit
Edith meint dass ich da relativ frei drauf los gebaut hab, mitlerweile hab ich korrekte Pläne für Voll und Halbaddierer die wohl etwas optimiert sein sollten im Vergleich.
Auf den 4 Säulen sind 3 Fakeln (die 3. von links ist inaktiv, das Signal dort ist nur ein zwischenergebnis) wo binär das Ergebnis ausgeben wird. Ganz links ist der Überlauf auf die 3. Stelle.
Konkret ist der aktuelle Input in dem bild 10 und 10 (die beiden leitungen links unten im Bild sind die 10er Stellen) was zur 100 führt
Ich hab jetz eben den Schaltplan für nen 4Bit-Zähler fertiggestellt und kann somit Events (vorallem Trettplatten) bis 15! Zählen :>
Mit drumrum 188Redstone insgesamt nötig auf ner Fläche von 13x42, bin ich zufrieden mit
Edith meint dass ich da relativ frei drauf los gebaut hab, mitlerweile hab ich korrekte Pläne für Voll und Halbaddierer die wohl etwas optimiert sein sollten im Vergleich.
-
- Bones
DeinKoks hat geschrieben:N'ja Lava kommt ja erst relativ tief, die oberen Schichten kann man auch ganz gut einfach senkrecht wegbuddeln, aber je tiefer man kommt umso vorsichtiger wäre ich da, lava, wasser, creeperhöhle angraben ist ohne etwas distanz sehr ungesund. kies von unten angraben ist auch ne relativ blöde sache
[img*]http://img686.imageshack.us/img686/6844/fulladder.png[/img]
[img*]http://img138.imageshack.us/img138/7901/2bitadder.jpg[/img]
-
- Biker
Schonmal der vorläufige Tresorgrundriss, noch kein Code codiert (bzw alle Schalter auf an ist der Code)
Kurze Legende: Das gelbe sind Blöcke, in dem Fall wirds Bedrock, graue Knubel sind Hebel, mit Punkt in der mitte sind sie aktiv, Türen und das ganze Redstone Zeug erkennt man ja.
Soviel erstmal zum Tresor, dann zum Server-Reset (nur meine Gedanken, Server-Settings sind soweit demokratisch wie ichs okay finde )
- das Adminscript wird reduziert auf OP/deOP/kick/ban und so, give und so fliegt alles wieder raus
- Wir (alle OPs) bauen zu Beginn ein sicheres Spawnareal + den Tresor, dannach benutzen auch wir nur noch die normalen Spielmechanismen, durch den neuen Server log können andere OPs das auch sehen, n-Augen Prinzip quasi
- Sollen wir eine Stadtfläche auszeichnen, evtl mit Parzellen? (glaub nicht nötig dafür ist die "community" zu klein)
- freies PvP ja oder nein?
- klauen (ausserhalb der bank, dort eh nicht) ja/nein?
- Bank nur Gemeinschaftseigentum oder soll sie auch private Truhen beinhalten?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Kurze Legende: Das gelbe sind Blöcke, in dem Fall wirds Bedrock, graue Knubel sind Hebel, mit Punkt in der mitte sind sie aktiv, Türen und das ganze Redstone Zeug erkennt man ja.
Soviel erstmal zum Tresor, dann zum Server-Reset (nur meine Gedanken, Server-Settings sind soweit demokratisch wie ichs okay finde )
- das Adminscript wird reduziert auf OP/deOP/kick/ban und so, give und so fliegt alles wieder raus
- Wir (alle OPs) bauen zu Beginn ein sicheres Spawnareal + den Tresor, dannach benutzen auch wir nur noch die normalen Spielmechanismen, durch den neuen Server log können andere OPs das auch sehen, n-Augen Prinzip quasi
- Sollen wir eine Stadtfläche auszeichnen, evtl mit Parzellen? (glaub nicht nötig dafür ist die "community" zu klein)
- freies PvP ja oder nein?
- klauen (ausserhalb der bank, dort eh nicht) ja/nein?
- Bank nur Gemeinschaftseigentum oder soll sie auch private Truhen beinhalten?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
-
- Gebannt
Sieht interessant aus, aber könnte man nicht einfach ein loch in den Tresor hauen und alles rausnehmen?DeinKoks hat geschrieben:Schonmal der vorläufige Tresorgrundriss, noch kein Code codiert (bzw alle Schalter auf an ist der Code)
Edit: Eventuell einmal einen Lava Fluss um alle Wände drum machen odersowas.
-
- Biker
Den Bau ich aus Bedrock, da kommste nicht durch die Wände, die Türen sind zuschliessend also einfach nen eigenen Schalter neben packen bringt nix :>
Edith fragt: Bank-Code an alle oder nur an OPs ausgeben? man kann ja mit Wasser ne Itemschleuse einbauen, muss nur nen Bankier drin sitzen :>
E2: Die Idee mit den Parzellen findet Anklang von daher konkretisier ich das mal kurz:
- Auf den Parzellen darf der Eigentümer machen was er will, auch PvP erlauben (schild dazu aber bitte)
- Parzelle kann man für 9Eisen das Stück kaufen (an die Gemeinschaft, aber noch kp was wir dann damit machen gegen Gold wieder rausgeben oder so nachdem das momentan kein nutzen hat)
- Egal ob global PvP oder nicht, das Areal der Parzellen ist nicht für PvP freigegeben.
Edith fragt: Bank-Code an alle oder nur an OPs ausgeben? man kann ja mit Wasser ne Itemschleuse einbauen, muss nur nen Bankier drin sitzen :>
E2: Die Idee mit den Parzellen findet Anklang von daher konkretisier ich das mal kurz:
- Auf den Parzellen darf der Eigentümer machen was er will, auch PvP erlauben (schild dazu aber bitte)
- Parzelle kann man für 9Eisen das Stück kaufen (an die Gemeinschaft, aber noch kp was wir dann damit machen gegen Gold wieder rausgeben oder so nachdem das momentan kein nutzen hat)
- Egal ob global PvP oder nicht, das Areal der Parzellen ist nicht für PvP freigegeben.
-
- Capture
Wie wäre es mit Tressor im Tressor, der Tressor im Tressor wäre dann Gemeinschaft nur von OPs betretbar, davor private Truhen mit Schildern gekennzeichnet (wenn der Text gespeichert wird), dann wären alle Sachen Sicher.
Desweiteren sollten wir uns absprechen was wir bauen, wollen wir dann um den Spawnpunkt eine Stadt (mit Straßen, Häusern ect) bauen?
Warum Bedrock und kein Adminium? Oder ist das das gleiche?
Achja wie wäre das mit Minecraft Unterforum, mal bei den Staffs nachfragen? Weil der Zuwachs war ja bis jetzt schon recht ordentlich
Desweiteren sollten wir uns absprechen was wir bauen, wollen wir dann um den Spawnpunkt eine Stadt (mit Straßen, Häusern ect) bauen?
Warum Bedrock und kein Adminium? Oder ist das das gleiche?
Achja wie wäre das mit Minecraft Unterforum, mal bei den Staffs nachfragen? Weil der Zuwachs war ja bis jetzt schon recht ordentlich