Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Dopefish
-
- Capture
2,5 Stunden ist für ne Suppe übrigens nicht sonderlich lang! Es gibt Suppen und Saucen, bspw. jede dunkle Knochensoße oder Consommés, die TAGE brauchen, bis sie fertig sind…
Ich nehme an, das waren Trockenerbsen? Wenn ja, musst du die vorher einen Tag lang in Wasser einweichen, genauso wie Bohnen. Ich hab zwar nen Rezept, hab das aber noch nicht selbst ausprobiert:
Erbsensuppe mit Pfefferminze und Rahmhäubchen
Zutaten für 10 Personen:
Zubereitung:
300 g Grünerbsen Über Nacht einweichen.
100 g Lauch
50 g Zwiebeln
50 g Karotten
50 g Sellerie
50 g Butter
Salz, Pfeffer
Andünsten, mit den abgeschütteten Grünerbesen fertigkochen.Pürieren, passieren, abschmecken.
2,5 l Gemüsefond
Als Einlage fein geschnittene Pfefferminze sowie a part gekochte Erbsen nehmen, weiterhin geschlagene Sahne oben drauf. Du kannst auch ein größeres Stück geräucherten Speck nehmen und mitkochen. Nur vorm pürieren wieder rausholen
Ich nehme an, das waren Trockenerbsen? Wenn ja, musst du die vorher einen Tag lang in Wasser einweichen, genauso wie Bohnen. Ich hab zwar nen Rezept, hab das aber noch nicht selbst ausprobiert:
Erbsensuppe mit Pfefferminze und Rahmhäubchen
Zutaten für 10 Personen:
Zubereitung:
300 g Grünerbsen Über Nacht einweichen.
100 g Lauch
50 g Zwiebeln
50 g Karotten
50 g Sellerie
50 g Butter
Salz, Pfeffer
Andünsten, mit den abgeschütteten Grünerbesen fertigkochen.Pürieren, passieren, abschmecken.
2,5 l Gemüsefond
Als Einlage fein geschnittene Pfefferminze sowie a part gekochte Erbsen nehmen, weiterhin geschlagene Sahne oben drauf. Du kannst auch ein größeres Stück geräucherten Speck nehmen und mitkochen. Nur vorm pürieren wieder rausholen
-
- Dopefish
-
- Capture
Das dies so lange gedauert hat, ist allerdings in der Tat ungewöhnlich!juyotoken hat geschrieben:ungefähr so ging mein rezept auch.
ja, es waren trockenerbsen und ich habe die ca. 24 std. eingeweicht.
was ich vergessen habe zu schreiben: wie es es mit dem einweichwasser? manche sagen das einweichwasser in den topf gießen und mitkochen und andere sagen wegschütten?
Also im Prinzip spricht da nix dagegen, dass Wasser zu nehmen… bei Dosenprodukten ist das Wasser halt mit irgendwelchen Stoffen versehen, aber bei Trockenware - imho kein Problem!
Ich hab vor 2 Tagen das erste Mal Senf selbst gemacht… super Sache, muss mich da demnächst noch mehr drum kümmern!
-
- Razor
hab ich auch schon gemacht leider nicht wirklich scharf geworden.Whis hat geschrieben:
Ich hab vor 2 Tagen das erste Mal Senf selbst gemacht… super Sache, muss mich da demnächst noch mehr drum kümmern!
wie hast du ihn gemacht? fertiges senfpulver (damit ists beim ersten mal scharf geworden) oder senfkörner selber gemahlen?
hab schwarze und gelbe senfkörner genommen aber beide eher lau gewesen.
hab mal gelesen dass man ihn fermentieren lassen muss - das ist aber auch irgendwie nix geworden.
bin noch auf der suche nach nem guten rezept das auch tut
-
- Dopefish
nein, tortillas sind gekauft.Arcanon hat geschrieben:Sehen lecker aus. Was ist alles drin und ist der Teig selbst gemacht? Danke!
drin ist hühnchenbrust und gemüse.
zuerst hab ich fleisch mit paprika gewürzt, in einer pfanne mit etwas olivenöl gebraten und auf die seite gelegt.
im restlichen fett habe ich dann zwiebeln, paprika und zucchini ca. 10 min. gedünstet. gewürzt mit salz und pfeffer (ich hatte daheim noch ein wenig dill, also wanderte das auch rein - muss aber nicht sein) und dann hab ich ein becher créme fraiche und ein becher naturjoghurt unterrührt.
tortillas hab ich dann mit einem blatt salat belegt , gemüse-mischung + hünchenstücke drauf und fertig.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Capture
Ich hab die Körner selbst gemahlen! Schwarze sind ordentlich scharf, die hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Ich hab das Rezept hier ausprobiert und das hat getaugt. Scharf ist es jedenfalls. Mir zu scharf http://www.chefkoch.de/rezepte/45874113 ... /Senf.html Wenns schwächer werden soll, einfach länger stehen lassen, dann wirds mit der Zeit.
Hast du das Fermentieren bei offener Luft geschehen lassen? Ich hab den Kram einfach in der angerührten Schüssel gelassen, dann wurde es immer besser und auch scharf. Der reine Ansatz hat gar keine Schärfe…
Ich hab das Rezept hier ausprobiert und das hat getaugt. Scharf ist es jedenfalls. Mir zu scharf http://www.chefkoch.de/rezepte/45874113 ... /Senf.html Wenns schwächer werden soll, einfach länger stehen lassen, dann wirds mit der Zeit.
Hast du das Fermentieren bei offener Luft geschehen lassen? Ich hab den Kram einfach in der angerührten Schüssel gelassen, dann wurde es immer besser und auch scharf. Der reine Ansatz hat gar keine Schärfe…
-
- Visor
Gestern Abend ein sehr, sehr leckeres Essen gekocht:
Durch die Hitze werden Paprika und Zwiebeln richtig süß. Deshalb empfehle ich auch, da die Paprika und Zwiebeln eingehen, leiber zu viel aufs Blech zu schmeißen als zu wenig.
Ist saueinfach, billig, aber braucht ein bisschen Zeit. Wer will kann auch noch Hähnchenschlegel auf das Backblech legen.
- Backblech mit Backpapier auslegen
- Backofen auf 200°C aufheizen
- Rohe Kartoffeln in Schnitze schneiden
- und auch 2 Paprika und eine große Zwiebel
- alles mit Olivenöl ein wenig einpinseln
- ein bisschen mit Salz und süßem Paprika würzen
- das ganze etwas über eine Stunde im Ofen lassen bis alles eine schöne Bräune bekommen hat
- dazu ggf ein gutes Steak und ein kaltes Bier
Durch die Hitze werden Paprika und Zwiebeln richtig süß. Deshalb empfehle ich auch, da die Paprika und Zwiebeln eingehen, leiber zu viel aufs Blech zu schmeißen als zu wenig.
Ist saueinfach, billig, aber braucht ein bisschen Zeit. Wer will kann auch noch Hähnchenschlegel auf das Backblech legen.
-
- Capture
-
- Capture
-
- Dopefish
die glasur besteht aus kokoslikör, ein wenig puderzucker, kokosflocken + lebensmittelfarbe.
menge = frei schnauze.
für muffins hab ich ein simples schoko-muffins rezept genommen. reicht dir das? bin gerade nicht zuhause um danach zu gucken, glaub aber das rezept hab ich ursp. irgendwo im internetz gefunden.
achja, die augen sind aus oblaten. schokopupillen hab ich draufgespritzt.
menge = frei schnauze.
für muffins hab ich ein simples schoko-muffins rezept genommen. reicht dir das? bin gerade nicht zuhause um danach zu gucken, glaub aber das rezept hab ich ursp. irgendwo im internetz gefunden.
achja, die augen sind aus oblaten. schokopupillen hab ich draufgespritzt.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Capture
-
- Capture
-
- Assist
- Dopefish
harmonieman hat recht, die pupillen sind aus schokolade.
die kekse sind so mini cookies von griesson (gibts bei edeka). die hab ich ins muffins reingestopft nachm backen, solange muffins noch warm waren. denk, das ist einfacher, als wenn man nachher mitm messer herumhantieren muss.
die kekse sind so mini cookies von griesson (gibts bei edeka). die hab ich ins muffins reingestopft nachm backen, solange muffins noch warm waren. denk, das ist einfacher, als wenn man nachher mitm messer herumhantieren muss.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Capture