Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie / Wo lest ihr?

Für Leser und Schreiber
Antworten
psycotic
Capture
Capture

Wie / Wo lest ihr?

Beitrag von psycotic »

Hallo ihr Leseratten,

ich wollte euch mal fragen wie und wo ihr lest. Klar weiss ich wie lesen funktioniert aber mir geht es um das drumherum und den Eigenarten.

Ich brauche zum lesen z.b. Ruhe und sogar ein wenig Entspannung, aber nicht im Bett vor dem schlafen gehen, denn ich muss immer ein Kapitel zuendelesen.
Mitten im Text aufhören kann / will ich einfach nicht. Liegt sicherlich daran das dieser Abschnitt noch nicht fertig ist und die ganzen Sachen die in diesem Teil vorkommen dann in einem unvollendet arbeiten.
vacilar
Cadavre
Cadavre

Beitrag von vacilar »

Unterwegs im Zug vor und nach der Arbeit
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beitrag von DeLaiken »

Lese fast ausschließlich in der Badewanne. Bade dann manchmal auch mehrere Stunden :ugly:
Bild
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beitrag von Leberwursttier »

ich lese eigentlich nur im bett, vor dem schlafen.
im sommer meist auch im garten, wenn ich da abchille :]

jetzt wo ich grad frisch operiert wurde und nicht wirklich mobil bin, lese ich auch auf dem sofa, aber nur, wenn es absolut ruhig ist.

lesen und lärm geht nix so :(
O o
joker
Mynx
Mynx

Beitrag von joker »

Lese eigentlich immer in der S-Bahn und wenn ich die Lust verspüre mich etwas richtig fesselt dann auch daheim. In den warmen Monaten wird auch gerne mal im Park oder so gelesen.
Bild
Flp
Slash
Slash
Beitrag von Flp »

Aufm Scheißhaus ist doch klar!
Richtig schön ne Stunde im "Dampf" abhängen :ugly:

Ne S-Bahn is super, da 2h Fahrt jeden Tag.
Wenn die S-Bahn wenig befüllt ist und einzelne Gespräche am Start sind gehts nicht, da muss der Mp3-Player ran und Musik laufen deren Texte ich nicht verstehe, denn sonst lenkt das ab.
Wenn die S-Bahn voll ist und ein lauter Matsch aus Gebrabbel da ist, brauch ich kein Mp3-Player.
Wenn Buch geil, dann überall (während des Laufens, Auf Parties, In der Disse, Beim Sex und so)

Aufm Klo -> Zeitschriften is muss.

An gemütlichen Orten kann ich nich lesen, da ich mich umherwälze und nie ne zufriedenstellende Position finde und wenn dann schlafen mir immer die Finger ein oder ganze Körperteile.
Z3r10
Stripe
Stripe
Beitrag von Z3r10 »

Am meisten lese ich auf Business Trips, sprich am Flughafen und im Flugzeug. Bei Flugzeiten > 8h lohnt sich das ganze schon ziemlich, vorallem wen man in den drecks Dingern nicht pennen kann. Ansonsten meist zu Hause ein Kapitel vor dem schlafen gehen.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

zu 95% im Bett und seit kurzem immer aufm Laptop.
Bild
ImpF
Mynx
Mynx

Beitrag von ImpF »

Jeden Abend im Bett ~1 Stunde vorm Einschlafen und da ich mein aktuelles Buch immer mit habe, wann immer ich warten muss.
Minerwars! Heil dir Voxelasteroid! Dein Vakuum komme, dein Körper sein vollständig zerstörbar!
Gurkenmann
Defense
Defense

Beitrag von Gurkenmann »

am Kloo, deshalb brauch ich fürn Buch gerne maln halbes jahr :ugly:
Bild
Celia
Ranger
Ranger

Beitrag von Celia »

Ich habe auch immer ein Buch dabei und lese bei jeder Gelegenheit: Auf dem Weg zur Arbeit und zurück, in meiner Pause, beim Warten auf Bus und Bahn, beim Arzt im Sprechzimmer usw.

Nur Abends vorm Schlafengehen lese ich nicht. Da schaue ich lieber eine meiner Serien oder erledige, was noch zu erledigen ist und falle anschließend tot ins Bett!
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

badewanne > *
gut und gerne auch mal fuer 3-4 stunden, gibt nichts feineres. dazu lecker was zu essen und ne flasche wein :3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten