Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Japanische (Drama)-Serien/Soaps

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Japanische (Drama)-Serien/Soaps

Beitrag von xneogenicx »

Der Thread ist hier glaube ich wesentlich besser aufgehoben als im Filme und Serienforum.

In das Feld habe ich mich zuvor noch nicht bewegt. Da ich mich ein wenig mit der Sprache befassen möchte, kam ich auf die Idee nach solchen real-Serien zu suchen, die es ja definitiv geben muss. Und... Oh Gott, ich bin ja so fündig geworden:

ヤマトナデシコ七変化 (Yamato Nadeshiko Shichi Heng)

http://www.dramacrazy.net/japanese-dram ... episode-1/

Es handelt sich dabei um die Real-Serienverfilmung des Mangas "Perfect Girl" (ヤマトナデシコ七変化♥), wobei der Manga hauptsächlich unter die Kategorie Shōjo fällt. Er wurde auch als Anime umgesetzt.

Und wenn man den ersten Schock der GZSZ-artigen Produktion überwunden hat, ist es einfach nur noch gut. Der GZSZ Eindruck verschwindet aber recht schnell. Ich habe wegen dieser verdammten Serie (und Samurai Champloo) die letzte Nacht nicht geschlafen. Zumal sieht die Sunako im Umhang aus wie meine Ex-Freundin. (Das Video hier haben wir mal einem sehr gutem Freund vor drei Jahren als Geburtstags Geschenk gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=crPR-hOJ8Cw, man sieht sie leider nicht ganz richtig, aber die Ähnlichkeit ist eifnach zu krass).

Die Japaner sind einfach viel zu gut in den Dingen die sie tun.

BR... BR.. BRIIIGHT *BÄÄM*
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

puuuhh ich weiss nicht ob ich ueber den gzsz style hinwegkomme ... ich mein die bilder sind schoen, das amchen eigentlich alle asiaten besser als der rest der welt. Aber ansonsten ist es doch sehr ähnlich ..

hab nur die erste folge gesehen.. ist eigentlich jede so lang? hatte ja 5 teile..

aber irgendwie doch unterhaltsam, mal sehn ob ich nochmal drankomme eine weitere zu sehen
Bild
Antworten