Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Nach welchen Kriterien FH wählen?
-
- Tank Jr.
Wenn du entwickeln willst und relativ praxisnahe Methoden sehen willst, dann geh zur FH.
In einer Uni kannst du gerade bei Informatik am Anfang ordentlich Mathe haben (damit wird gesiebt). Anschließend ist es wie bereits hier erwähnt mehr wissenschaftlich aufgebaut.
Hat beides seine Vor- aber auch seine Nachteile. Generell behaupte ich, dass Arbeitgeber nicht so wirklich darauf achten ob du FH oder Uni Abschluss hast. Versuche eher neben dem Studium durch Praktikas oder sonstigen fach-nahen (!) Tätigkeiten Wissen aufzubauen. Dies ist immer gerne gesehen.
Rankings sind auch immer so eine Sache. Wenns dir möglich ist, besuch doch einfach mal ein paar Vorlesungen an deiner Wunsch-Hochschule...da siehste am schnellsten ob dir das zusagt.
In einer Uni kannst du gerade bei Informatik am Anfang ordentlich Mathe haben (damit wird gesiebt). Anschließend ist es wie bereits hier erwähnt mehr wissenschaftlich aufgebaut.
Hat beides seine Vor- aber auch seine Nachteile. Generell behaupte ich, dass Arbeitgeber nicht so wirklich darauf achten ob du FH oder Uni Abschluss hast. Versuche eher neben dem Studium durch Praktikas oder sonstigen fach-nahen (!) Tätigkeiten Wissen aufzubauen. Dies ist immer gerne gesehen.
Rankings sind auch immer so eine Sache. Wenns dir möglich ist, besuch doch einfach mal ein paar Vorlesungen an deiner Wunsch-Hochschule...da siehste am schnellsten ob dir das zusagt.
-
- Tank Jr.
-
- Grunt
-
- Uriel
Mein ganzer Schullebenslauf ist verkackt und ich würde mein Leben am liebsten von vorne beginnen, wie soll man da auch noch von Motivation für irgendwas sprechen?Fonzmaster hat geschrieben:also chris, wenns bei der motivation jetzt schon so aussieht, würd ich mir das informatik studium echt überlegen
Studium an einer FH wäre noch der einzige Weg halbwegs etwas zu retten.
Fehlt mir aber noch ein Praktikum. Für das ich schon seit einem Jahr unfähig bin mir eines zu suchen.
Daher brauch ich jede Motivationsspritze. Und wenn es auch eine Partnerin sei, die solange Beischlaf verweigert bis ich ein Praktikum hab.
Aber wer unfähig ist ein Praktikum zu finden ist erstrecht unfähig eine Frau zu finden.
-
- Doom
was soll das heissen, du hast schule verkackt? Schule intressiert niemand wenn du nen studienplatz hast (und den bekommst du bei info so oder so)
was hastn du ueberhaupt fuer ne einstellung zu dir selber?
geh zu ner fh wo du kein praktikum brauchst um aufgenommen zu werden. oder mach dein praktikum erst nachm 1./2. semester (das ging bei mir damals).
was hastn du ueberhaupt fuer ne einstellung zu dir selber?
geh zu ner fh wo du kein praktikum brauchst um aufgenommen zu werden. oder mach dein praktikum erst nachm 1./2. semester (das ging bei mir damals).
-
- Uriel
-
- Patriot
-
- Uriel
Ich weiß nicht aber ich glaub mir würde es einfacher Fallen einen Platz in einem sozialeren Bereich finden.schornsteinfeger hat geschrieben:also nen praktikumsplatz zu findet, kann ja wohl hoffentlich nicht so schwierig sein...
Aber ein Praktikum im Bereich Softwareentwicklung ist unmöglich zu finden, die wollen nur Studenten.
Ich kann es mir nicht frei auswählen, aber als Telefonwurst will ich kein Praktikum machen. Ich habe zu hohe Ansprüche und stehe meinem Leben damit nur im Weg herum. Aber ich würde gerne ein vernünftiges Praktikum haben, aber dazu mangelt es mir an zu vielem (meine Noten sind auch Panne).
Ich weiß nicht wie ich mich dazu durchringen kann endlich etwas zu suchen. Wohl müssen mich erst meine Eltern rauswerfen.
-
- Angel
Bei wievielen hast du dich für ein Praktikum beworben?Chris hat geschrieben:Ich weiß nicht aber ich glaub mir würde es einfacher Fallen einen Platz in einem sozialeren Bereich finden.
Aber ein Praktikum im Bereich Softwareentwicklung ist unmöglich zu finden, die wollen nur Studenten.
Ich kann es mir nicht frei auswählen, aber als Telefonwurst will ich kein Praktikum machen. Ich habe zu hohe Ansprüche und stehe meinem Leben damit nur im Weg herum. Aber ich würde gerne ein vernünftiges Praktikum haben, aber dazu mangelt es mir an zu vielem (meine Noten sind auch Panne).
Ich weiß nicht wie ich mich dazu durchringen kann endlich etwas zu suchen. Wohl müssen mich erst meine Eltern rauswerfen.
-
- Doom
Das Liebeskummer Forum ist dort entlang!Chris hat geschrieben:Ich weiß nicht aber ich glaub mir würde es einfacher Fallen einen Platz in einem sozialeren Bereich finden.
-
- Uriel
0...einfarbig hat geschrieben:Bei wievielen hast du dich für ein Praktikum beworben?
Ich finde keine "normalen" Firmen in der Nähe und weiß auch nicht wo ich sonst so unterkommen könnte.
Solangsam glaube ich, das ich diese Informatiksparte sowieso nur gewählt habe, weil es das einzige ist wofür ich halbwegs Talent habe, nicht weil ich weiß das mir so ein Job überhaupt Spaß machen könnte.