Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Minecraft
-
- Capture
Ich hab gestern einen kleinen Tunnel gegraben, plötzlich kam ich in einem Dungeon raus, alles voll mit Spinnen, die irgendwie immerwieder aus einem Feuer spawnten?! In der kleinen Höhle gab es auch 2 Kisten, in der einen waren viele Baren, Eimer, Schnur, Holz, Kohle ect drin die andere konnte ich nicht erreichen da ständig die Spinnen spawnten
-
- Assist
- Uriel
sno hat geschrieben:das spiel scheint im video nicht unbedingt so vorteilhaft wie möglich präsentiert worden zu sein,
sieht meiner meinung nach dennoch sehr spaßig aus...
ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht kann man ja demnächst gemeinsam eine PQ-festung errichten.
Kann man doch schon. Der Multiplayer wurde vorgestern veröffentlicht.
-
- Capture
-
- Uriel
- Capture
-
- Uriel
- Capture
-
- Capture
-
- Uriel
- Capture
-
- Uriel
- Capture
-
- Uriel
Klassepsycotic hat geschrieben:kannst du doch mit eimern
Ich meinte soetwas wie Wasserräder oder Pumpen... Wenn man nicht gerade Glück hat und einen Bergsee findet kann man z.B. Wassergräben vergessen, höchstens man rennt tausendmal vom Meer an den Graben. Das Wasser fließt nämlich nicht annähernd so gut wie man sich das vorstellt...
Und es wäre schön wenn Nahrung mehr Bedeutung hätte.
-
- Capture
-
- Uriel
Also in Eimern definitiv, aber das ist halt nicht viel. Und soviel Eisen dass man unzählige Eimer bauen könnte findet man auch nicht. Grubenwagen hab ich auch noch nicht probiert, aus Eisenmangel...psycotic hat geschrieben:du kannst sicher auch wasser im eimer, im grubenwagen auf schienen befördern würde ich behaupten (noch nicht versucht)
Ich würde das gerne automatisieren. Man kann ja mit diesem roten Zeug Schaltungen für Türen oder Sprengstofffallen bauen... soetwas sollte es auch für Wasser geben...
-
- Capture
-
- Uriel
Man braucht sehr sehr viel Gefälle damit das Wasser fließt.psycotic hat geschrieben:wie sich das Wasser staut weiss ich auch (noch) nicht genau, denn immer wenn ich es fliesen lassen will fließt es ein paar Blöcke weit und läuft dan auf 0 aus. Hab aber schon ein Video gesehen, dort hat einer einen ganzen Höhlenkomplex geflutet.
Es gibt scheinbar "Wasserblöcke". Mit einem Eimer kann man einen solchen Block transportieren. Der funktioniert wie eine Art Quelle und spendet genug Wasser um eine gewisse Fläche zu fluten. Ist halt nicht sonderlich viel. Ich mache dir mal einen Screenshot.
€: Dauert noch, bin in einer Höhle, einer natürlichen und finde nimmer raus -.-
€2: Also hier:
Das ist ein Eimer Wasser in einer 11x11 Felder großen Grube. Das Wasser strömt aus dem Punkt in der Mitte den ich mit dem Eimer platziert habe, packe ich diesen "Wasserblock" wieder in den Eimer verschwindet auch das andere Wasser.
€3: Nachtrag
Scheinbar gilt erst der Punkt des "Aufpralls" des Wasser als Beginn der Verteilung.
Lässt man das Wasser ein Stück fließen und dann "herabstürzen" ändert sich dennoch nichts an der gefluteten Fläche...
Beweis:
€: Wie sucht ihr eigentlich Rohstoffe? Grabt ihr auf gut Glück Röhren in den Boden oder grabt ihr riesige Hallen leer?
-
- Capture
das mit dem Wasser ist sehr informativ und sicherlich auch hilfreich.
bezüglich Rohstoffe, grabe ich meist einfach auf gut glück los und wenn dann in dem Gang etwas gefunden wird, wird dieser Platz etwas vergrößert und auf eine Ader durchsucht, danach geht es in dem Gang weiter.
Es ist aber kein normaler Gang sondern eine Diagonale
von oben betrachtet
OOOOOOOOOOxxxOOOOOOO
OOOOOOOOOOOxxxOOOOOO
OOOOOOOOOOOOxxxOOOOO
OOOOOOOOOOOOOxxxOOOO
OOOOOOOOOOOOOOxxxOOO
OOOOOOOOOOOOOOOxxxOO
so in etwa, dann hat man mehr glück
bezüglich Rohstoffe, grabe ich meist einfach auf gut glück los und wenn dann in dem Gang etwas gefunden wird, wird dieser Platz etwas vergrößert und auf eine Ader durchsucht, danach geht es in dem Gang weiter.
Es ist aber kein normaler Gang sondern eine Diagonale
von oben betrachtet
OOOOOOOOOOxxxOOOOOOO
OOOOOOOOOOOxxxOOOOOO
OOOOOOOOOOOOxxxOOOOO
OOOOOOOOOOOOOxxxOOOO
OOOOOOOOOOOOOOxxxOOO
OOOOOOOOOOOOOOOxxxOO
so in etwa, dann hat man mehr glück
-
- Uriel
Habe auch die ganze Zeit diese diagonalen Gänge gegraben, ab und zu dann Seitengänge.
Dann dachte ich mir, ich grabe mal eine große unterirdische Halle, und was ist passiert? Ich habe den Boden der Map erreicht...
Naja, jetzt wird erstmal gegrillt und dann sehen wir weiter. Hoffentlich klappt das mit dem Server.
Dann dachte ich mir, ich grabe mal eine große unterirdische Halle, und was ist passiert? Ich habe den Boden der Map erreicht...
Naja, jetzt wird erstmal gegrillt und dann sehen wir weiter. Hoffentlich klappt das mit dem Server.
-
- Capture
-
- Accuracy
- Steam: floppydrive
Ich grabe immer große Hallen, hab jetzt meine Minenbahn hinbekommen und kann so schön alles abtransportieren, wenn ich dann länger mal nichts finden, dann gehe ich paar Ebenen tiefer, aber am Boden der Map bin auch auch schon angekommen, mit schön viel Lava
Btw. hat schonmal wer Diamant gefunden?
“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
-
- Uriel
Lava heißt aber nicht Ende der Map. Ende der Map ist dunkel schraffiertes Gestein, Bedrock genannt.Minitrim hat geschrieben:Ich grabe immer große Hallen, hab jetzt meine Minenbahn hinbekommen und kann so schön alles abtransportieren, wenn ich dann länger mal nichts finden, dann gehe ich paar Ebenen tiefer, aber am Boden der Map bin auch auch schon angekommen, mit schön viel Lava
Diamenten hab ich schon gefunden, 5-8 Stück oder so, aber noch nicht verarbeitet...
Von den Erzen hab ich mittlerweile alle gesehen.
Problem: Finde verdammt wenig Eisen...
€: Wurde gerade von Freunden mobilisiert... weiß nicht ob ich heute abend dabei sein kann. Die IP hätte ich trotzdem gerne, vllt stoße ich dann später oder spätestens morgen dazu
-
- Angel
-
- Capture
Ich glaube nicht, und das sind die vorhandenen BugsNobodylikeme hat geschrieben:Gibts im Multiplayer Monster ?
Momentane Bugs der Serversoftware:
Doors not working,
No text in signs,
Furnaces not working.
Chests not working,
Minecrats are really slow and buggy,
No night/day cycle.
Wires/redstone/levers not working!
Server doesn't save your invertory when leaving/crashing
aber man kann trotzdem gut damit spaß haben
-
- Capture