Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

5-7 Tage Spanien Ende August

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

5-7 Tage Spanien Ende August

Beitrag von VladTepes »

Hey,


ich würde gerne für 5-7 Tage Ende August nach Spanien. Bin eigentlich für alles zu haben, was relativ gut, ohne große Umstände zu erreichen ist. Barcelona und Palma fallen jetzt mal raus, weil das Ziel ist, dass ich gezwungen bin Spanisch zu sprechen, sprich ich will nicht in Palma von Deutschen umgeben sein, bzw. nur vom Katalanischen in Baracelona.
Das ganze soll natürlich relativ kostengünstig stattfinden. Im Prinzip würde mir eine Pension mit Frühstück (Geheimtipps anyone?) in Zentrumsnähe, die einigermaßen bezahlbar ist ausreichen.
Das nächste Problem vor dem ich stehe ist der Flug. Ich bin bisher einmal in den Urlaub geflogen, da war ich 4. :ugly:
Ich hab jetzt mit swoodoo mal nach ein paar Flügen gesucht, aber bin bisher nie wirklich günstig weggekommen, sprich erst ab 300€ aufwärts. Muss ich mich auf so einen Preis einstellen, oder gibts Möglichkeiten das Ganze nochmal ein wenig zu senken?
Sollte ich gleich eine Komplettpaket, also Flug+Unterkunft, von D ausbuchen, oder wäre es billiger mal nur den Flug zu buchen und vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen?
Momentan tendiere ich zu Valencia, da in der letzten Augustwoche da in der Nähe diese Tomatenschlacht ist, ich bin aber nicht darauf fixiert.


Danke schonmal. :)
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

plonga war neulich in San Sebastián und so und fand's gut. :daumen:
Bild
DeinGewissen
Phobos
Phobos
Beiträge: 37
Registriert: Nov 2001

Beitrag von DeinGewissen »

Für ne Sprachreise hätte ich jetzt Madrid empfohlen. Da spricht man spanisch so wie man es als Deutscher aus dem Unterricht kennt. In den anderen Regionen wird meist mit teils üblem Akzent gesprochen, was zusammen mit der Schnelligkeit die Verständlichkeit endgültig auf Null senkt. Mas despacio por favor (=etwas langsamer bitte) kannste dir btw schonmal als Floskel merken. ;)
In Barcelona spricht man übrigens auch normales Spanisch und hat mir als Stadt deutlich besser gefallen als Madrid.
Die Tomatenschlacht klingt allerdings sehr geil, mach das.


Bzgl. Flüge wäre es mal ganz praktisch zu wissen wo du wohnst und welche Flughäfen in der Nähe sind. Die Flugsuchmaschinen sind zwar idR sehr praktisch, beachten aber nicht umbedingt sämtliche Sonderangebote oä. Wenn du also mal einen Kandidaten hast, guck welche Airline am entsprechenden Flughafen landet und such auf der Website der Airline nach aktuellen Angeboten. Das lohnt imo vor allem bei den Billigfliegern. So kurzfristig wie du buchen möchtest, könnte das aber durchaus was teurer werden. Generell gilt aber je "exotischer" das Ziel, desto teurer der Flug. Von Deutschland aus ist aber eigentlich alles außer Madrid, Barcelona und den Ferieninseln exotisch.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich wohne in Augsburg, sprich es kommt eigentlich jeder Flughafen in Süddeutschland in Frage.
Hab jetzt mal ein bisschen herumgesucht, und ich komme zu meinen möglichen Terminen leider wohl nicht mit viel weniger als 300€ weg für den Flug. :/
Hab einen Flug für 213€ Memmingen-Alicante-Memmingen, aber das ist zu einem eher ungünstigem Zeitpunkt. D.h. die Kursanmeldungsphase fürs WS wäre in dem Zeitraum und ich bin nicht so scharf darauf zum einen meinen Urlaub im Internet-Cafe zu verbringen und zum anderen in einem Internet-Cafe mich mit meinen Daten einzuloggen. :/


Ich suche mal weiter. Zwei Wochen hab ich ja noch. :ugly:
Danke für die Antworten bisher. :)
Bild
Antworten