Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

10 Argumente pro mac contra windoz

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

10 Argumente pro mac contra windoz

Beitrag von uneec »

haut rein!

ich muss mich selbst + mein gewissen überzeugen!
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

:lol:
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

:lol: Windows
Hab einmal vor nem Mac gesessen und mir danach ein Macbook gekauft. Sagt doch alles :)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

willst du jetzt pro mac-os oder pro mac sachen hören?
auf nem mac kann man nämlich auch windows installieren....

also pro macos:
- einfache bedienung
- noch relativ sicher (viren und co)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

jaja lolen und flamen könnt ihr, aber ich brauch harte fakten :wave:

nee im ernst, ich habe vor morgen im flagstore meines vertrauens 1200 Euro für ein mbp aufn Tisch zu legen - und da ich mit dieser Ausgabe mal wieder komplett pleite sein werde will ich mir irgendwo sicher sein dass es der Lattitude nicht auch getan hätte.

danke.
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

1. Sehr hohe Wiederverkaufswert
2. Guter Service around the World
3. Usability
4. Security, gibt im Verhältnis ziemlich wenig Viren und Trojaner für den Mac
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Usability ... es funktioniert einfach
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

es läuft windoof und mac os darauf. kannst also eine schöne design alukiste haben und trotzdem das beste windows allerzeiten nutzen ;)
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Myul hat geschrieben:1. Sehr hohe Wiederverkaufswert
2. Guter Service around the World
3. Usability
4. Security, gibt im Verhältnis ziemlich wenig Viren und Trojaner für den Mac
2. Service?! Die ct' Umfrage bezueglich Laptops sah da aber anders aus :ugly:

3. Das ist doch absolute Geschmackssache. Ich komme NUR mit einer Shell besser zurecht als mit Mac OS X. Das System ist einfach extremst unintuitiv, unaufgeraeumt (wenn ich mir alleine mal die Struktur der Rootpartition angucke), denkbar kompliziert, ...Dazu kommt das man Software einzelnd updaten muss und es keine zentrale Softwareverwaltung gibt.
...
Wenn ich mir alleine mal angucke wie schlecht Ports funktioniert.

4. Sicherheit ist halt so eine Sache. Klar, es gibt noch nicht viele Viren, aber Mac OS X als sicher zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist wie ich finde
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

SC 2 läuft drauf :ugly:
Hab mir auch das kleine Macbook Pro letzte woche im shop georgt. bin aber noch am warten drauf. is auch mein erster mac.

also ein pro punkt: das mb pro hat im vergleich zu anderen notebooks keine große schwäche. glossy screen bitte nicht aufführen, da es geschmackssache ist. mit nem matten display kannste du bei direkter sonneneinstrahlung auch nix reißen. hab die erfahrung selbst gemacht.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Für mich war einfach die Benutzerfreundlichkeit das Kaufargument schlechthin.

Läuft einfach die Kiste, hatn guten Workflow, ist einfach zu organisieren und zu gestalten... Ich mag den Kalender, Adressbuch etc.

Selbst externe Hardware läuft direkt und ohne Probleme sofort.

Ausserdem ergänzt sich das Teil sehr gut mit weiteren Produkten wie nem Bluetooth Keyboard und der Magic Mouse.
Wirkt halt alles einfach gut durchdacht und auf Kundenwünsche abgestimmt.

Würd mir nix anderes mehr kaufen.

Ach ja und es läuft SC2 drauf :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Also ich nutze noch einen PC, will mir als nächsten Computer aber auch einen Mac anschaffen. Weil die einfach viel schneller laufen als ein vergleichbarer PC.
Kumpel von mir entpackt HD-Filme in einem Viertel der Zeit wie ich. Und auf dem Papier is seiner nich schneller als meiner....
Außerdem is er perfekt für alles was ich machen möchte. Bin weder Programmierer noch HC-Zocker. Zum Daddeln hab ich meine X-Box.
Find die Benutzung und die Arbeitsgeschwindikeit einfach cool. Dazu kommt noch das Design.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Den versteh ich nicht :/
schokomomo hat geschrieben: Kumpel von mir entpackt HD-Filme in einem Viertel der Zeit wie ich. Und auf dem Papier is seiner nich schneller als meiner....
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Sein Mac is von den Leistungsdaten her, (Coreanzahl, Taktung, Ram, HDDs, Graka etc) also auf dem Papier, nicht schneller als mein PC. Aber dennoch entpackt er Dateien in einem Buchteil der, von mir benötigten, Zeit.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten