Joar...
ein guter Freund von mir ist GrafikDesigner und arbeitet aktuell bei einer Werbeagentur. Nun ist bei einem der Agenturkunden eben so eine "Art Director"-Stelle ausgeschrieben, die für ihn sehr interessant wäre.
Natürlich würde man hier in den Konflikt kommen der Agentur Arbeit wegzunehmen, aber das ist deren Problem.
Würde es rechtlich ein Problem geben, wenn er von der Agentur zum Kunden wechselt? Sein Arbeitsvertrag hat hierzu keinerlei Klausel drin.
Vielleicht hatte jemand von Euch ja schon einen ähnlichen Fall?
lg, troglo
=t=
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Vom Dienstleister zum Kunden wechseln - problematisch?
-
- Assist
-
- Capture
-
- Assist
jo, der hat halt leider keine arbeitsrechtsschutz.... mal schaun, vielleicht bemüh ich nachher mal meine, wobei mir das eigentlich schon widerstrebt... führ ungern "fremde kriege" über meine Rechtsschutz...
somit freu ich mich weiter über antworten, vor allem von leuten, die evtl. ne ähnliche situation hatten.
lg, troglo
=t=
somit freu ich mich weiter über antworten, vor allem von leuten, die evtl. ne ähnliche situation hatten.
lg, troglo
=t=
joar...
-
- Gebannt
-
- Assist
-
- Xaero
-
- Anarki
Ich versteh gar nicht das Problem, in anderen Branchen ist das durchaus üblich, teilweise sogar vom Dienstleister erwünscht. Wie das jetzt bei Werbeagenturen aussieht weiß ich allerdings nicht und kommt natürlich auch auf die Größe vom Laden an...
Fazit: Wenn es der Vertrag zulässt und er Bock hat, warum nicht?
Fazit: Wenn es der Vertrag zulässt und er Bock hat, warum nicht?