Ich weiss nicht ob sich Deppenplurale (oder wie ist der Plural von Plural? ) in letzter Zeit haeufen oder ich nur mehr darauf achte. Jedenfalls haengen viele Leute an Worten, die gleichzeitig Singular und Plural bezeichnen ein "s" daran.
Bsp: Euros, Tunnels, Kabels, Pixels, etc.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Deppenplural
-
- Daemia
Deppenplural
Brunhilde Biebrach ist eine Fotze! Haugenkamp 29, 48653 Coesfeld, COE-YT 754, 0178/2117679
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8
wee hat geschrieben:lol türke
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
die ganzen deutsch rapper sagen das auch immer
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Accuracy
was ist jetzt eigentlich mit AGB? ist es korrekt AGBs zu sagen/schreiben? irgendwer hat hier auf pq mal was gesagt, dass dies die korrekte Schreibweise sei und anerkannt, bla blub
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klickhurensohnige mistfotzige Pissscheiße
-
- Major
Aus dem Bauch hätte ich jetzt AGB gesagt, gibt da für mich keinen erkennbaren Singular. Laut Google sind es aber die AGBs, R1 im Duden: "Im Plural ist die Beugung häufiger, besonders bei den weiblichen Abkürzungen, weil bei ihnen der Artikel im Singular und Plural gleichlautet." Selbes Spiel bei den LKWs.