Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Abenteuerroman für Urlaub

Für Leser und Schreiber
Antworten
dmflo

Suche Abenteuerroman für Urlaub

Beitrag von dmflo »

Hi,

und zwar les ich im Urlaub gern mal bisschen im Garten in der Hängematte, nix hochtrabendes aber mein Geschmack was das anbetrifft hat sich schon ein wenig eingefahren, die letzten Urlaube waren das z.B. Robinson Crusoe, Moby Dick & Gullivers Reisen.
Also alles eher klassische Abenteuerromane/Erzählungen wenn man so will.

Wer ne Idee was es als nächstes sein könnte? Hab in 2 Wochen Urlaub :catch: und bin für jeden Tipp meinen furztrockenen Buchgeschmack betreffend dankbar.

:wave:
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Mark Twain - "Die Abenteuer des Tom Sawyer" und "Die Abenteuer des Huckleberry Finn"
Jules Verne - "20.000 Meilen unter dem Meer"

Wenns "etwas moderner" sein darf und meine dickste Empfehlung: Jack Kerouac - "On The Road" (Deutsch: Unterwegs)
Bild
wip
Lucy
Lucy
Beiträge: 851
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wip »

Max tucker - I'll hope they serve beer in hell !

etwas andere abenteuer :P
Bild

Respect good music !
Gtk
Daemia
Daemia
Beiträge: 304
Registriert: Dez 2002

Beitrag von Gtk »

Wenn du einem altertümichem und derben Deutsch nicht abgeneigt bist, findest du vielleicht auch gefallen an Grimmelshausens Simplicissimus.
Brunhilde Biebrach ist eine Fotze! Haugenkamp 29, 48653 Coesfeld, COE-YT 754, 0178/2117679
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8BildBildBildBild
wee hat geschrieben:lol türke
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Shogun von James Clavell oder Der Graf von Monte Christo von Dumas sind vielleicht was für dich.
dmflo

Beitrag von dmflo »

Danke für die Vorschläge :D
Hab jetzt Grimmelshausens Simplicissimus & von Jules Verne "Die geheimnisvolle Insel" besorgt, der Urlaub ist gerettet.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Theoretisch ist dir da wirklich alles von Jules Vernes zu empfehlen. Die geheimnisvolle Insel ist eine gute Wahl, hat mir sehr gut gefallen!
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

zwar kein abenteuer roman aber dennoch scheiss spannend
"Dickicht" von Scott Smith

sorry for OT
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ich hab früher die ganzen Jack London dinger sehr gern gelesen. Recht spannend und nicht zu anstrengend.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Popelmon hat geschrieben:Ich hab früher die ganzen Jack London dinger sehr gern gelesen. Recht spannend und nicht zu anstrengend.
Der Seewolf ist gut.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten