Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

asien

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

asien

Beitrag von scaerry »

ich möchte mit einem kumpel im september für 3 bis 4 wochen nach asien.

pflicht sind eigentlich die ganzen großen städte ala bangkok, shang hai, hong kong, tokio. ist halt organisatorisch ein riesen aufwand, wahrscheinlich arsch teuer und nur durch viele flüge möglich.

hat von euch hier schonmal jemand sowas ähnliches dort gemacht und hat tipps, vorschläge, anregungen, was auch immer für mich?

also von weiteren sehenswerten städten bis tipps bzgl. fluggesellschaften vor ort, welche günstig sind. so wie ryanair hier
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

nicht alle auf einmal bitte! :>


:(
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
horseballs

Beitrag von horseballs »

ich bin zwar hier nur ein dummer mitleser aber vielleicht kann ich dir ja dennoch helfen. : x

ich fliege mindestens 2 bis 3 mal im jahr nach südkorea und demnächst auch nach japan und vielleicht taiwan. also billigairlines wie unsere gibt es in ostasien schonmal nicht. ein einfacher 2h flug von seoul nach tokio kostet da oft schon fast soviel wie der flug von deutschland nach seoul. ich finde die billigstes art in asien herumzufliegen ist via gabelflüge mit emirates oder finnair. ich fliege zB mit emirates von deutschland nach seoul, seoul nach tokio, tokio nach seoul, seoul nach deutschland für grad mal 800 euro.


juni bis august sind die flüge nach asien seasonbedingt wesentlich teurer. im winter könntest du dagegen das ein oder andere schnäppchen abgreifen.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

naja mag daran lesen dass das noch nich so viele gemacht haben :>
gibt doch sicher einschlägige foren für sowas.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

http://www.jetairways.com/
http://www.airasia.com/
http://www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/homepage
http://www.srilankan.lk/


um nur einige zu nennen..

mit air asia hab ich super erfahrungen was pünktlichkeit angeht.
wenn allerding mal kein Sicherheitsgurt vorhanden ist, darf dich das auch nicht weiter stören.


sri lankan is auch ne super airline - allerdings geht bei denen der online-buchungsprozess oft nicht, also tickets am schalter holen.



willst du tatsächlich nur städte machen? wär mir zu blöd.


wenn du in HongKong bist kannst du mit der Fähre oder auch hintenrum mitm Bus nach Lantau fahren - netter Strand, nette Leute, nette Gegend.

ansonsten Lonely Planet und Flugtickets und ab gehts
Bild
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

ach air asia is doch top, denk nur dran genügend cash mitzunehmen falls ihr an bord was futtern wollt. (kumpel is mal von london nach kl geflogen - hatte nur cc was die nich angenommen haben -> ~10 stunden lange gehungert oder so :D )
gibt außerdem noch http://www.tigerairways.com/ (mein favorit)
und http://www.jetstar.com/
gibt auch noch lionair, aber die haben flugverbot ueber europa, muss jeder selber wissen ob er mit denen fliegen möchte :D
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

'[SN hat geschrieben:MadWulf]selber wissen ob er mit denen fliegen möchte :D
fast alle indonesischen airlines stehen auf der blacklist, sogar indonesia air asia ;) Aber die wären mir dann auch noch lieber als lion air da hab ich schon echt üble geschichten gehört :ugly:

@ Topic

In 3-4 Wochen wollt ihr Thailand, China, Japan machen? Das wird übel teuer (allein Hongkong und Tokio sind derbst teure Städte) und dazu noch voll der Stress, da ihr ständig von einem Land ins andere fliegt...
Wart ihr vorher schonmal in Asien? Wenn nicht haut euch der erste Eindruck eh erstmal aus den Socken und dann machts kein Sinn sich soviele versch. Städte/Länder auf einmal zu geben und am Ende bei jeder nur die wichtigstens tourispots gesehen zu haben.
Ich würde die Route einschränken, z.B. Bangkok, Kuala Lumpur und Singapur - da habt ihr 3 Städte und könnt zwischen durch auch nochma nen Strand oder nen Nationalpark mitnehemn. Oder Shang Hai und Seoul / Hongkong und Taipeh. Dann kommt ihr mit einem Langstreckenflug aus und könnt vor Ort mit ner günstigen Airline das nächste Ziel erreichen, außerdem bleibt euch genug Zeit um auch was von eurem Urlaub zu haben.
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

wah, total den thread hier vergessen, dachte auch nicht, dass ncoh jemand antwortet :)

also wir hatten uns dazu entschlossen einfach mal ins reisebüro zu gehen. der plan sieht nun so aus, dass wir von münchen nach tokio fliegen, dort 4 tage bleiben und anschließend nach peking fliegen. von dort aus startet eine 12 tägige reise mit reiseleitung von peking über xi'an, nach shanghai und endet in hong kong, wo wir nochmal 4 tage drauf legen und von dort aus wieder nach münchen zurück fliegen.

sind also vom 30.08. bis 21.09. unterwegs. die feste reiseleitung, die zwischen den großen städten noch mehrere kleinere stopps enthält, beinhaltet mehrere inlandsflüge und schiffahrten und kostet 1500 euro. hin und rückflug belaufen sich auf 1300 euro und tokio ist auch nochmal recht teuer :> aber wird es auf jeden fall wert sein :)
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

um nen vernünftigen Einblick in die asiatische Kultur zu bekommen auf jeden Fall sehr gut geeignet :w00t: :w00t:

viel spaß :wave:
Bild
Antworten