Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hetzner Root-Server

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Michelangelo
Angel
Angel

Hetzner Root-Server

Beitrag von Michelangelo »

Moin allerseits,

ich wollte mal horchen, wer von euch schon Erfahrung mit Root-Servern von Hetzner gemacht hat. Ich bin momentan stark am überlegen ob ich mir einen zulegen soll. Der Hetzner EQ4 fängt ja schon bei 49€ pro Monat an und das ist wahrhaftig günstig und dann noch 5TB Traffic Flat und pro weiteres TB 6,90€ und dann noch die Ausstattung des Servers :ugly:

Das einzige was stört sind halt die 149€ Einrichtungsgebühr but who cares...

Was mich interessiert, wäre, z.B. ob es "Übertragungseinbrüche". Was ich damit meine ist, das plötzlich die Geschwindigkeit runtergeht weil ein paar andere Root-Server Betreiber meinen mal ein paar Gigabyte durch die Gegend zu schieben.

Vom Service her soll ja Hetzner soweit - beinahe - top notch sein. Was mich auch noch interessiert wäre, wer von euch dann auch noch einen Game-Server auf einem Hetzner Root betreibt, wie z.B. Q3, ET, ETQW etc und wie eure Erfahrung damit ist, total grausame lags, oder alles supi wenn man erst mal alles bissl vernünftig konfiguriert hat?

Und last but not least: Die Kiste wird für mich hauptsächlich zum reinen Privatvergnügen genutzt werden, sehr wahrscheinlich ein ET Server, Webserver, Daten-Austausch, Spielwiese für mich selbst und kleinere Projekte die ich privat abwickel und da ich beruflich auch Linux-Server betreue, bzw mit betreue, frage ich mich ob man einen Root auch steuerlich absetzen kann? Ich meine ich bilde mich mehr oder weniger damit ja auch fort und wenn man dann am Jahresende noch bisschen was vom Root-Preis wieder bekommen kann, why not? ;)

Und nun: PQ for teh rescue!! :w00t:
onkelcolo
Bitterman
Bitterman

Beitrag von onkelcolo »

Ich bin privat Hetzner-Kunde. Auch die Firma, bei der ich arbeite, hostet (auch) dort. Wir sind zufrieden. Einziger Nachteil: Hardware-Upgrades sind nicht moeglich. D. h. wenn du nach N Jahren eine neue, potentere Box haben willst, must du den alten Vertrag kuendigen, und einen neuen Abschlieszen. Das bedingt auch neue IP-Adressen. Absehene davon ist Hetzner aber sicher einer der besseren Dedicated Server Reseller in Mitteleuropa.
ytary.
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

Onkel colo hat geschrieben:Ich bin privat Hetzner-Kunde. Auch die Firma, bei der ich arbeite, hostet (auch) dort. Wir sind zufrieden. Einziger Nachteil: Hardware-Upgrades sind nicht moeglich. D. h. wenn du nach N Jahren eine neue, potentere Box haben willst, must du den alten Vertrag kuendigen, und einen neuen Abschlieszen.
Wo ist das nicht so?
Was mir spontan auffällt: Ich würde mich mal informieren wie das mit Firewall dort läuft, glaub nicht das die auf Zuruf irgendwelche Ports aufreißen.
onkelcolo
Bitterman
Bitterman

Beitrag von onkelcolo »

Huh? Du hast dort eine oeffentliche IP, die an das Ethernet-Interface einer phys. Maschine gebunden ist. "Firewall" gibt es da hoechstens eine auf dem Host, der dir gehoert. Der ISP kann deinen Traffic beim Verletzen der Vertragsbedingungen entsprechend filtern, sonst hat er sich aber gefaelligst aus deinem Tun rauszuhalten.

Bei Server4You z. B. konnte man frueher innerhalb eines Vertragsverhaeltnisses (gegen Cash natuerlich) Produkt(hardware)upgrades durchfuehren lassen. Da hat man zumindest etwaige IP-Adressen/Subnetze behalten koennen.
ytary.
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

Irgendwie hab ich das hier mit Managed Servern verwechselt, warum auch immer, Asche to my Haupt :)
Antworten