Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q4 unter Win 7 Ultimate 64 bit

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Tobi-San
Phobos
Phobos
Beiträge: 35
Registriert: Dez 2006

Q4 unter Win 7 Ultimate 64 bit

Beitrag von Tobi-San »

Hallo Leute,

ich habe mir mal Q4 in einem Laden geholt, als es frisch draussen war. zu meinem glück war das noch die Englische Version des Spieles.

Nun habe ich einen neuen rechner und möchte wieder ein bisschen Q4 daddeln, nur macht WIN7 64 Bit vermutlich einen strich durch die rechnung.

als ich die DVD eingelegt habe, kam sofort eine Meldung "Bibilothek nicht regestriert"... ich habe dann einfach das Setup trotzdem gestartet. installation lief supi, das spiel startet und hier habe ich das nächste problem! und zwar kann ich meine Grafikauflösung nicht höher setzen als 1024x768 oder kann allgemein nicht an der grafikschrauben wie VertSync und Antianilasing. wenn ich da irgendwas geändert habe und das spiel neustarte kommt folgende meldung: THERE WAS AN ERROR IN YOUR VIDEO SETTINGS- SAFE DEFAULTS HAVE BEEN SELECTED.

nun bin ich gerade dabei den patch von 07 herunter zuladen, aber ich weiß nicht ob das funktionieren wird.

Mein System:
AMD Phenom X4 955 3,4
MSI FX-790 GD70
Sapphire ATI HD 5850 Toxic
4 GB GeiL 1333
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Brauche dringend hilfe :D . da ihr ja die Spezialisten seit... ^^


Gruß Tobi
Bild

Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Also ich habe Win 7 professional 64bit.
Bei mir kam beim Einlegen der DVD auch der Fehler wegen der Bibliothek.
Man darf Quake 4 nicht mit dem Autostarter installieren, sondern den DVD Ordner öffnen und die setup.exe manuell ausführen.
Dann noch aktuellen patch drauf und dann gabs jedenfalls bei mir keine Probleme mehr.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich kann zur installation nix sagen, weil ich das einfach von meinem win xp system übernommen habe. bei mir lässt sich quake 4 aber mit den unterschiedlichsten auflösungen starten und macht keine probleme bei mir. und ich hab auch win 7 ultimate 64 bit.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

habs gestern auf meinem notebook mit win7 home premium x64 ausprobiert.
der autostarter geht nicht, die setup.exe manuell aufrufen geht. wenn das spiel installiert ist, muss ich dazu noch die quake4.exe mit adminrechten starten, ansonsten geht gar nix (nicht mal der splash-screen kommt) - aber dann läufts ohne probleme.
Antworten