Moin moin,
nachdem ich Ubuntu 10.04 auf einem Macbook installiert habe frage ich mich, wie man die Apfeltaste am klügsten einbinden kann. Ich habe zwar schon Macintosch Deutschland als Tastaturbelegung ausgewählt aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
Bei der Tastatur ist es wirklich angenehmer statt "alt+tab" Apfeltaste+Tab zu drücken etc.
Hat jemand schon Linux auf einem Macbook benutzt und ein paar Tips?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Macbook mit Ubuntu
-
- Capture
-
- Bitterman
- Excellent
- Steam: frost_bit
Flitsche hat geschrieben:installier doch windows
wirst lachen aber am lehrstuhl haben wir einige imacs mit windows drauf
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Major
#Ekkeron hat geschrieben:Knall doch per xmodmap Alt auf die Apfeltaste.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.