Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dexter

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
TheDoat
Perfect
Perfect

Beitrag von TheDoat »

Hab die Serie jetzt auch bis Ende 4. Staffel durch (in 1.5 Wochen - ja, ich habe sonst nichts besseres zu tun :ugly: ) und muss sagen, dass dieses Ende verdammt unerwartet kam. wow...

Die komplette Serie war mir eigentlich immer suspekt. Freundin hat sie mir dann empfohlen, wodurch ich halt mal angefangen (und nicht wieder aufgehört :ugly: ) habe. Staffel 4 fand ich, entgegen der allgemeinen Meinung, die zweitbeste. Am Nervigsten fand ich dieses Hin und Her in Staffel 3. Würde es mal so ordnen: 1, 4, 2, 3.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Staffel 5. Ich bin da ähnlicher Meinung wie Anapäst. Dexter wird seine Freiheit grösstenteils zurück haben. Die Kinder werden bei den Grosseltern sein und das Baby bei ihm (wahrscheinlich zu 75% babysitted von Deborah). Potenzial hat die Serie sowieso noch massig. Man könnte die Weiterentwicklung der Story an praktisch allen Ansatzpunkten vorantreiben. :daumen:

Hoffen wir mal, dass wir nicht all zu lange warten müssen und natürlich, dass der Typ seine Krankheit überlebt.
Bild
Bild
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

es gibt natürlich seasons, die ich mehr oder weniger mag, trotzdem muss man bei dexter aber sagen, dass einfach alle seasons geil waren.. ich versuch trotzdem mal ne reihenfolge:

1 - season 3
2 - season 2
3 - season 4
4 - season 1

das kommt hin.. aber wie gesagt.. ich fand 1 trotzdem großartig.

was ich bei dexter geil finde, ist dass die seasons sich wirklich wie seasons anfühlen. man kann jeder sofort die ereignisse zuordnen und weiß, wann wer gestorben ist.. das fällt mir bei anderen serien schwerer.. da wirkts öfter wie ein großer matsch
WormHola
Major
Major

Beitrag von WormHola »

Ich finde es echt schade, dass Rita sterben musste :(
Fande das so immer super - Dieser Kampf zwischen dem "normalen Leben mit zwischendurch ein wenig morden" und dem "bösen Dexter".

Echt traurig!
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack

Beitrag von BlackDog »

promenadenkater hat geschrieben:na ja, besser er lebt und sie wird verschoben, als ein super schauspieler tot und nie wieder dexter..
nur komisch, dass dieser super schauspieler so schwer einen fuß ins kino setzen kann, aber das ist wohl generell bei fernsehserien-schauspielern so. aber der könnt auch gut in anderen filmen passen, die nicht gerade gamer heißen.
Fahrradträger
Major
Major

Beitrag von Fahrradträger »

Born in Blood - Executive Producer Clyde Phillips discusses the chilling season finale of Dexter.

Das es sich hierbei um massive Spoiler für die gesamte vierte Season handelt muss ich ja eigentlich nicht noch mal erwähnen :)
Bild
tzifff
Wrack
Wrack

Beitrag von tzifff »

4 staffel war ja nur krass ... hab ich über 3 tage durchgenerdet :ugly: fand das ende aber ehr schlecht, für mich nicht wirklich verständlich wie dexter ihn auf offener strasse finden konnte ?! und wann hat der trinity killer es geschafft rita zu töten ?! wirklich schade um sie btw, fand sie immer sehr milfig :) freu mich auf die 5 staffel
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Es gibt schon erste Infos zur fünften Staffel. Keine wirklich spektakuläre Details, aber ganz nett zu wissen.

According to Entertainment Weekly, the creators will not jump ahead past Rita's (Julie Benz) death from last season.

"We need to see Dexter go through the process that we'd all have to go through if such a horrible thing had happened to us. We need to see him doing everything from the big emotional things like grieving the loss, to the mundane things like arranging a funeral, getting the kids dressed, and all the other things that are usually done for men because their wives or mothers do them," she confirmed.

The crew are also going to be moving away from the typical formula of having Dexter face off against another killer. Instead, they will delve deeper into the main character's psyche.

"John Lithgow is a tough act to follow. If there was ever a year that we could take a step back from the big bad formula and go deeper into Dexter and his psychology, this would be that year."

She added that the serial killer will still do some murdering, saying: "Dexter has a dark passenger that won't go away no matter how much he yearns to be normal. That rears up and needs to be dealt with."

Of a potential romance for Dexter, Colleton emphasised: "Anything is possible, but I don't think Dexter will be in the mood for dating or love any time soon. That's not even on our radar right now."

Außerdem noch paar Fakten zu Rita:

In one of the most shocking TV moments in recent years 'Dexter' writers decided to kill off one of the main characters, Dexter's wife, Rita. Julie Benz who played Rita Morgan on the popular Showtime series has broken her silence about the characters exit from the show.

Fans of the show were shocked after watching the season 4 finale where Dexter found Rita dead in the bathtub seemingly killed by the Trinity killer. "they wanted to do a shocking ending and they really felt that it was the most shocking ending they could have," Benz told Radaronline.

"There are rumors going around, people would like to have me back as a ghost or that it was just a dream. Let me set the record straight, it was not a dream. Trinity killed Rita. No one else did. Dexter didn't kill her. She didn't commit suicide Deb didn't sneak in and do it. The Trinity Killer killed her. And, it's not a dream and as of right now there are no plans of me returning as a ghost."

Benz says that Rita's death came as a shock to her but that she doesn't believe she'll be back for season 5."I don't think it would really work for Rita to return as a ghost at this point I don't want to cheapen the impact of her death."

Fans have concocted many possible ways the story line could go in season 5. Dexter could be a major suspect in the murder of his wife. He'll have to deal with raising 3 children on his own, and how will he deal with his "dark passenger" once Rita is gone? Cleveland fans will have to wait for the answers to all their question when Dexter returns for season 5 this Fall.
Bild
C4rter
Bones
Bones

Beitrag von C4rter »

Mit Hollywood-Star Julia Stiles bekommt die kommende fünfte Staffel der Showtime-Serie "Dexter" einen ersten prominenten Gaststar. Sie spielt eine wichtige Figur, deren Details allerdings noch Verschlusssache sind.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469165.html
Bild
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
H0neyBe4r
Angel
Angel

Beitrag von H0neyBe4r »

ciF/cs4u hat geschrieben:...fand das ende aber ehr schlecht, für mich nicht wirklich verständlich wie dexter ihn auf offener strasse finden konnte ?! ...
Er hat sich in seinem Kofferraum versteckt, als das Auto noch in der Wagenwerkstatt war. Und die Karre hat er vorher auch sabotiert ("Where is my fucking oil cap?"). Der Wagen in der Werkstatt war auch sein einziger Hinweis (der Schein in Trinitys Brieftasche), und er konnte ihn ja schlecht dort töten.

Bevor Trinity den Wagen abgeholt hat, oder danach bis er auf der Strasse stehen geblieben ist, war genug Zeit zu Dexters Haus zu gehen: Dexter hat sich darum nicht gesorgt, weil er Rita und die Kinder in Sicherheit wähnte, nur dummerweise ist Rita kurz zurückgekommen.
rock'nR
Biker
Biker

Beitrag von rock'nR »

Are you all caught up? Make sure you're ready for the new season by catching re-runs of Dexter season 4 beginning this Sunday, July 4th at 9pm ET/PT! We'll be showing re-runs of season 4 every Sunday throughout the summer!
:daumen:
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
Fahrradträger
Major
Major

Julia Stiles? meh, ist ja doch etwas jung. Ich hoffe, das sie einen guten Cast für eine nervige Tante vom Jugendamt finden, die ja wohl ziemlich sicher mitmischen wird. Und wer sich letztlich im die Kinder kümmert, wenn Dexter arbeit oder Vergnügen nach geht. Seine Familie bis auf Deb fallen ja weg, da lebt niemand mehr. Die Überreste seiner richtigen Mutti vermodern zerstückelt in irgend einem Container und wer sein biologischer Vater war, das kann man ja irgendo erahnen. Hatte Rita noch eine Mutter oder einen Vater, den man reinschreiben kann? Ohne neuen, folgenübergreifenden Gegenspieler mache ich mir doch leichte Sorgen um den roten Faden - mal schauen, wie sie das lösen.

Wird langsam wieder Zeit für den blutigen Herbst :)
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

War die Schwiegermutter von Dexter nicht sowieso schon mal in der Serie?
Fahrradträger
Major
Major

Bild
Gail Brandon in der Serie, gespielt von Jobeth Williams.
Hab gerade mal nachgeschaut, hatte 4 Folgen eine Gastrolle in Staffel 2 und damals Dexter zur Drogentherapie geraten/gedrängt. Rita hatte sie gegen Staffelende zur Hölle gewünscht, weil sie sich so sehr eingemischt hatte in ihr Leben. War wohl nur nervig/uninteressant, die hatte ich verdrängt.
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel

Beitrag von H0neyBe4r »

Myul hat geschrieben:...Die Überreste seiner richtigen Mutti vermodern zerstückelt in irgend einem Container und wer sein biologischer Vater war, das kann man ja irgendo erahnen. ...
Da man Dexter zusammen mit den Resten seiner Mutter gefunden hat, wird man sie wohl beerdigt haben. Und wer sein biologischer Vater war wurde in der neunten Folge der ersten Staffel durch den positiven DNA - Test eindeutig geklärt. Deswegen hat Harry den ja auch zum Blut spenden angeschlept, und deswegen hat Dexter ein Talent fürs Bowlen.

Ich dachte auch mal das Dexter vll. vom Harry sein könnte, aber dann wäre der DNA - Test ja nicht positiv gewesen.
Fahrradträger
Major
Major

War da nicht was von wegen ausgetauschter Blutprobe bei Driscoll? Ich hatte mich jdf. nie ganz damit zufriedengegeben, aber wie auch immer. Die Mutti wurde natürlich beerdigt, sonst hätte Harry ihn ja schlecht aus dem Container mitnehmen können - aber nicht bevor sie da schon einige Zeit rumgemodert ist.
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Hmm, könnte mir gut vorstellen, dass die Schwiegermutter wieder auftaucht und quasi seine private Gegenspielerin wird und ihm auf die Nerven geht. Allein beim Gedanken daran hasse ich sie schon :ugly:
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy

Beitrag von grinsekatze »

Alter schwede, hab mir gerade die komplette 4. Staffel an einem Tag gegeben. Ich konnte einfach nicht aufhoeren :D

Was ein krasses Finale :eek: mehr faellt mir dazu im moment nicht ein!!

deb FUCKING morgan war auf jedenfall wiedermal seeeehr lustig! :> fuck me twice on sunday :ugly:
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

jesus on a fucking stick :eek: (c) deb
an einem tag?

Bild
giggeriggiiiiii
Visor
Visor

Beitrag von giggeriggiiiiii »

-grinsekatze- hat geschrieben:Alter schwede, hab mir gerade die komplette 4. Staffel an einem Tag gegeben. Ich konnte einfach nicht aufhoeren :D
ging mir gerade genauso. habe mir die 4. staffel jetzt schön aufgespart (hatte serienstau und "musste" erst noch ne menge andere sachen gucken). dexter schlägt sie (ausser "breaking bad") zurzeit alle. habe mich z.t. mit offener kinnlade vorm TV erwischt, so hat mich die story mitgenommen...

kann fast nicht warten bis september! :mad:
Bild
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

gerade in der mitte von staffel vier. bisher 2>1>4>3 imo (aber das ende von 4 soll ja ganz toll sein :F)
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Die Reihenfolge wirst du noch ändern :)
Das Ende ist epic.
Bild
Fahrradträger
Major
Major

Das Ende? Das ganze Katz & Mausspiel zwischen Dexter und Trinitz ist super, die Aufloesung nur ein guter Abschluss fuer einen hervorragenden Spannungsbogen.
Bild
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

Season 5 Premieres Sunday, September 26th at 9pm ET/PT

na endlich o/

wenigstens kommt dexter im herbst, nich so wie cali :(
Bild
Scratchy
Assist
Assist

Beitrag von Scratchy »

SPOILER WARNUNG: NUR SCHAUEN WENN MAN SEASON 4 GESCHAUT HAT!

Dexter Season 5 Trailer (Comic Con)

http://www.youtube.com/watch?v=CUbCMbW-BRE

ZOMG! \o/
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

yay, scheinen ja nahtlos anzuknüpfen an die letzte Staffel - scheint mir mehr ne Fortsetzung zu werden als ne eigenständige Staffel
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

omg wie ich mich drauf freu...

Bild
wnz
Accuracy
Accuracy

Beitrag von wnz »

harrrrrrrrrrrrr, wann gehts los? :)

edit:
lesen > me :ugly:
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Fahrradträger
Major
Major

sins may be forgiven but conscience is a killer

Sehr gut, freue mich jetzt schon auf den Herbst. Was da schon alles ankratzt wurde wird uns auf jeden Fall eine tolle Staffel 5 bescheren, davon bin ich jetzt schon überzeugt.

edit: Gänsehaut
Bild
memph
Assist
Assist

Beitrag von memph »

Uh, mehr Quinn. Ich mag Quinn. :)
Hoffentlich aber nicht allzu viel Cody und Ashtor, so B-Movie Kinderschauspielleistungen nerven. :f
Bild
WormHola
Major
Major

Beitrag von WormHola »

Alter schwede. Der trailer rockt ja alles weg.... Freu mich drauf!
Bild
Antworten